Donnerstag, 31. Oktober 2013

BARBAPAPA

So,heute habe ich meinen Mut zusammen genommen und poste euch meinen Flohmarktfund.
DIE HELDEN MEINER KINDHEIT:))
Leider nicht vollzählig, aber schon mal ein Anfang.

Mittwoch, 30. Oktober 2013

KAFFEEMÜHLEN

Da meine alten Kaffeemühlen heutzutage nicht mehr so wie früher zum Einsatz kommen, habe ich sie umfunktioniert. Jetzt kommen sie wieder öfter zum Einsatz.
In dieser werden jetzt Pfefferkörner gemahlen:)
Zucker rein, Gerät anschalten, heraus kommt Puderzucker:)

Dienstag, 29. Oktober 2013

DEKO-HÄKELN CUPCAKE

Man kann meinen selbst hergestellten Cupcake zwar nicht wirklich essen, aber süß ist er trotzdem :0)

Montag, 14. Oktober 2013

ROCK/KLEID

Heute präsentiere ich mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück. Es ist ein Rock, den man
auch als Kleid tragen kann. Er ist superbequem und war einigermaßen einfach zu nähen.
Leider hatte ich mir einen Jersey Stoff dafür ausgesucht. War nicht einfach zu nähen wie jeder
wahrscheinlich weiß, fällt aber total schön der Stoff.


Sonntag, 13. Oktober 2013

EIERWÄRMER

DIY Eierwärmer, die wirklich warmhalten.
Ich stricke mit 2 Fäden Wolle. Nehme 30 Maschen auf und stricke im Wechsel re und li Maschen
ca 13 cm gerade hoch. Nach dem abketten wird eine Seite zusammengenäht und den oberen Teil
einfach mit einen Faden zusammenziehen. Danach noch einen kleinen Pompon erstellen und oben
drannähen. Fertig:)


Montag, 7. Oktober 2013

NOTIZBLÖCKE

Notizblöcke können manchmal ziemlich langweilig aussehen. Meine Tochter hat mit ihrer
Freundin am Wochenende solche langweiligen Blöcke optisch ganz toll aufgepeppt, wie ich
finde. Einfach mit bunten Pappkarton beklebt. Toll oder?

Samstag, 5. Oktober 2013

PONCHO

Der Poncho der bereits im Sommer von meiner Tochter genäht wurde hat es nun endlich
geschafft von mir abgelichtet zu werden. Passend zur heutigen Herbststimmung und zum
regnerischen Wetter hält er kuschelig warm.