Dienstag, 29. April 2014

TEE-ROSEN

Meine Tochter hat von ihrer Lieblingsfreundin Tee-Rosen zu Ostern bekommen. Ja, ihr habt richtig gelesen:)
Kannte ich vorher auch nicht. Ich benutze ja  nur den guten alten Tee-Beutel:) (GÄHN)






Montag, 28. April 2014

FLOHMARKTFUNDE

Gestern war wieder Flohmarkt  bei Möbel Kraft in Bad Segeberg. Eigentlich wollten wir nur gucken.
Eigentlich...
Meine Tochter fand wie Bild 1 zeigt ein indisches Tablett, Bollywood DVD´s und Perlgarn für
Freundschaftsbänder und Puppenhausmöbel ( den Schrank kostenlos, da ein Fuß fehlte). Ich habe
schöne Bücher gefunden, Häuser für mein Weihnachtsdorf und für ganze 6,- Euro diese
bildschöne Brotschneidemaschine. Das war aber auch wirklich das teuerste was wir bezahlt haben:))
Mein Mann hält immer Ausschau nach altem Werkzeug. Auch er wurde fündig. Eine Sense.
Als wir mit dem Ding weiterschlenderten kam es aus jeder, aber auch aus jeder Ecke
" Oh , der Sensemann".





Sonntag, 27. April 2014

MICKY MAUS

Meine Tochter hat für ihre Lieblingsfreundin ein Bild gemalt. Eins von Micky Maus, weil besagte
Freundin gerade auf Micky Maus steht. Es ist ein Pop Art Bild geworden und als Ostergeschenk
total gut angekommen:))

Sonntag, 20. April 2014

OSTERIMPRESSIONEN

Hier kommt jetzt eine Bilderflut von Osterdeko, Osterbrunch und Ostergeschenken:)
In diesem Sinne...
Schöne Frohe Ostern














Samstag, 19. April 2014

AUTOSCHLÜSSELTASCHE

Kleine graue Autoschlüsseltaschen waren gestern. Meine Tochter fand ihre total laaannnngggweilig!
Also hat sie welche genäht:) Hier das Ergebnis.



STINKEHÄSCHEN

Gestern ist für Ostern noch ein "Stinkehäschen" für Katze Luna entstanden.
Nach einen Entwurf meiner Tochter war es schnell genäht und mit Watte und getrockneter
Katzenminze gefüllt. Mal schauen wie lange es hält? Die sonst so geliebten Stinkekissen sehen
schon sehr zerfetzt aus.

Freitag, 18. April 2014

OSTERLÄMMCHEN

Heute habe ich mein erstes Osterlämmchen gebastelt. Wie man das macht, findet man bei
"Mein schönes Land TV(Sendung vom 13.4.2014)". Hat Spaß gemacht, ging schnell und sieht
niedlich aus finde ich. Da ich das erste mal gefilzt habe, sieht es auch etwas anders aus als
in der Sendung. Ich wollte, dass der Wollfilz unbedingt hält auf den Styroporeiern deshalb habe
ich mit der Filznadel gestochert was das Zeug hält:). Leider auch 1x in meinen Finger:( AUTSCH!



Donnerstag, 10. April 2014

DIE HAT JA WOHL NE MEISE...

Da schmunzel ich noch gestern über den Post von Anja von Gartenbuddelei . Sie nannte ihren Post
Schlachtfest ( wie passend übrigens). Und was entdecken meine Augen heute beim Blick aus meinem Fenster....! AAAAAHHHHHHHH.....bei mir wird auch entdekoriert:))))