Dienstag, 28. Oktober 2014

PORZELLAN

Ich habe heute hübsches Porzellan geschenkt bekommen:)) Genauso wie ich es mag, mit
kleinen Röschen drauf. Ich freu mich schon darauf es einzuweihen.



Samstag, 25. Oktober 2014

HERBSTLICHT & NETTIGKEITEN

Schnelles, einfaches, herbstliches Kerzenlicht. Ich habe 2 Schalen genommen, in die kleinere
ein Teelicht verfrachtet und in dem Zwischenraum die Lampionblume reingepresst. Ja, ich habe
ein bißchen gepresst, aber das fällt kaum auf, oder?
Und ich habe wieder einmal schöne Nettigkeiten erhalten. Ich hab mich sehr gefreut, da ich schon damit geliebäugelt hatte mir selber einen Apfel zu häkeln:)))
Ich bin ganz verliebt in die Nettigkeiten. Vielen Dank nochmal dafür liebe Bettina.
Ich glaube viele kennen das Ritual schon. Die ersten 3 Kommentartoren bekommen jetzt von mir
eine Nettigkeit zugesandt, es sei denn sie schreiben mit rein, dass sie zur Zeit pausieren.



von Bettina/Katzenfarm



Donnerstag, 16. Oktober 2014

KEINE PFERDEÄPFEL SONDERN PAPIERÄPFEL ;0)

Als ich vor kurzem HIER die hübschen Äpfelchen sah war ich infiziert. Ich hatte große Lust auch welche zu basteln. Ich habe gleich ein Buch zur Hand genommen und aus dessen Seiten die
Äpfel nachgebastelt.Einen habe ich schon verschenkt und der ist gut angekommen:)) Danach habe ich noch ein paar Eicheln gebastelt, sind aber noch nicht so viele geworden, da dass filzen der
Eicheln seeeeeeehr viel Zeit in Anspruch nimmt, leider.








Dienstag, 14. Oktober 2014

EMAILLE

Letzten Sonntag habe ich wieder auf dem Flohmarkt günstig Emaille erstanden:)
1 Töpfchen war noch da, was mir auch gut gefiel (weiß, mit roten Herzen), aber die Dame wollte
10,- Euro dafür. Und wenn ich auf den Flohmarkt gehe, dann wegen den Schnäppchen.
Ich bin aber nicht ohne nach Hause gekommen. Diese beiden finde ich auch supersüß:)


Montag, 13. Oktober 2014

GEHÄKELTER DONUT

Wahrscheinlich war ich ein wenig von der Werbung inspiriert, als ich diesen niedlichen
Donut häkelte. Ich sage nur:" Ich werd nicht gehn...!" ;0)
Und hier kommt die Anleitung:
24 Lm anschl. und mit einer Km zum Ring schließen.
Rd1: 1fM in jede M (24)
Rd2: 1fM,2fM in die folg. M (36)
Rd3: 1fM in jede M (36)
Rd4: 1fM, 2fM in die folg. M. (54)
Rd5-12: 1fM in jede Masche (54)
Rd13: 1fM, 2fM zus.abm. (36)
Rd14: 1fM in jede M (36)
Rd15: 1fM, 2fM zus. abm. (24)
Rd16:1fM in jede M (24)
Die Anfangs-u. End-Rd zus. nähen und dabei fortl. ausstopfen

GLASUR
24 Lm anschl. und mit einer Km zum Ring schließen.
Rd1: 1fM in jede M (24)
Rd2: 1fM, 2fM in die folg. M.(36)
Rd3: 1fM in jede M (36)
Rd4: 1fM,2fM in die folg. M. (54)
Rd 5-7:1fM in jede M. (54)
Rd8: 4fM in die folg. M., die folg. M. auslassen, 1fM, fortl. wdh.
Augen befestigen,Mund aufsticken
Mit der Nähnadel die Glasur am äußeren und inneren Rand des Donuts festnähen.

Viel Spaß beim nachhäkeln:))

Sonntag, 5. Oktober 2014

FOTOS RUND UMS HÄUSCHEN

Gestern habe ich schwer im Garten rumgeschuftet. Apfelbäume weiß angestrichen, da seit Jahren keine Ernte mehr:(  Ganz viele Sträucher runtergeschnitten, nur vorne im Blumenbeet bin ich nicht ganz fertig geworden. Auch dort habe ich mich dazu entschieden, die alten aber schönen Rosen
runterzuschneiden. Mal sehen ob nächstes Jahr alles wiederkommt. Der Giersch bestimmt;0(
Ein paar Schnappschüsse habe ich heute dabei für euch.



Mein Gewächshaus heißt Zuchthaus, weil hier die Blümchen "eingesperrt " werden;0)

Irgendwie kam ich an den Fröschen mit den Gummistiefeln nicht vorbei.

Hab noch keinen Platz gefunden, deshalb hängt der geweißelte Leuchter im Gewächshaus.




Unsere Trude.