Mittwoch, 31. Dezember 2014

SILVESTER TO GO


Bald ist es soweit schüß 2014/ hallo 2015. Ich freu mich schon auf eure Ideen im nächsten Jahr.
Wünschen für 2015 würde ich mir ein schnelleres Internet hier auf dem Dorf. Damit ich auch die Blogs mit XXL Bildern anschauen kann ohne einzuschlafen:) Ja, und ganz wichtig das alle
gesund bleiben. Das war´s auch schon.
Heute hab ich nochmal auf die schnelle ein Silvester to go Präsent fertiggestellt. Die Idee bekam
ich während des Einkauf´´s. Komisch, sonst bekomme ich solche Einfälle nur beim Autofahren:)
Und jetzt wünsche ich euch allen einen vielversprechenden Start in das Jahr 2015!!!!!!!!!!!




Sonntag, 28. Dezember 2014

SIMON´S CAT!?

Huch, was ist denn da heute unter dem Tannenbaum los? Hat ein bißchen was von Simon´s Cat:)





Adventskalender der ersten Stunde.

Die dazugehörigen Säckchen.


Freitag, 26. Dezember 2014

GEMÜTLICHE WEIHNACHTEN

Elchi hat es sich in der Küchenwaage gemütlich gemacht. Richtig so! Sein Pünktchenkleid
finde ich immernoch schön. Und unserer diesjähriger Tannenbaum darf auch nicht fehlen.




Donnerstag, 25. Dezember 2014

BADEPRALINEN

Heute ist bei uns ein gemütlicher Weihnachtstag. Deshalb bin ich heute dazu gekommen meine
Badepralinen anzufertigen, was ich schon seit einiger Zeit im Sinn habe.
Zutatenliste: 60g Natron, 30g Zitronensäure, 50g Maisstärke, 1 Msp. Kurkuma(bei mir ist es mehr
geworden, ist aber nicht schlimm, ich mag zu dieser Zeit den Duft von Gewürzen), 60g Kakaobutter
(aus dem Reformhaus), 5-10 Tropfen ätherisches Orangenöl, Silikonförmchen
Alles miteinander vermengen, als letztes die geschmolzene Kakaobutter, dann in die Förmchen und
dann zum aushärten in den Kühlschrank. FERTIG:))
Meine Tochter hat gestern noch Zimtsterne oder eher Zimtherzen gebacken. Hm, die sind lecker:)
Dann habe ich vor kurzem noch eine sehr, sehr alte Maggi Dose geschenkt bekommen. In die war ich gleich verliebt<3
Ja, und unsere Katze Luna macht es sich bei dem Wetter auch lieber drin gemütlich!







Dienstag, 23. Dezember 2014

GEBURTSTAGSGESCHENKE/WEIHNACHTSDEKO

Ersteinmal möchte ich meine neuen Leser begrüßen! Ich freue mich, dass ihr mich gefunden habt:)
Leider fehlt mir im Augenblick die Zeit zum posten und kommentieren. Habe zur Zeit ganz viele Ideen, aber die lassen sich nicht verwirklichen und werden aufs nächste Jahr verschoben.
Meine tägliche Dosis Entspannung finde ich beim reinschauen in eure Blogs. Mann oh mann, ihr legt
da ja ein Tempo vor, da kommt man kaum hinterher. Wie macht ihr das bloß? Ich wollte euch auf
jeden Fall vor Weihnachten noch meine Geburtstagsgeschenke  und mein Weihnachtsdorf zeigen.
Das von Jahr zu Jahr größer wird und einen festen Platz in der neu hergerichteten
Anrichte bekommen hat.
Und nun wünsche ich euch allen noch besinnliche Festtage!










Freitag, 12. Dezember 2014

FREITAGSBLÜMCHEN

Heute präsentiere ich euch zum ersten Mal Freitagsblümchen. Es sind Geburtstagsblümchen von
meinem Liebsten:) Und weil heute auch zufällig Freitag ist, ist mir das spontan eingefallen.
Ist er nicht herrlich? Bunt, frisch und was mich auch sehr freut: Es ist kein Weihnachtssträußchen,
sondern ein echter Geburtstagsstrauß!

Samstag, 6. Dezember 2014

NIKOLAUSWICHTELN:)

Ja, ist denn heut schon Weihnachten? Das habe ich gedacht als ich meine Wichtelpost
öffnete. So schön verpackt und alle meine Vorlieben wurden berücksichtigt. Ein Traum:))
Herzlichen Dank an Janine von Pünktchenchaos. Ich habe mich sehr gefreut!
Für mich steht fest, ich mache nächstes Mal wieder mit. Denn auch ich hatte viel Spaß dabei für
meinen Wichtel etwas auszusuchen und es zu verpacken.
Und nun ein Tipp für diejenigen die schnell neidisch werden.......   JETZT WEGSCHAUEN;0)