Samstag, 17. Januar 2015

DIY HÄUSCHEN

Im Moment sieht man ja überall kleine Häuschen aus verschiedenen Materialien. Mein Mann hat mir
aus Holz welche ausgesägt, die ich eigentlich noch anmalen wollte. Aber ich fand sie so naturbelassen sehr schön. Anmalen kann man sie ja immernoch. Ich wusste auch nicht genau, ob ich
nur das Dach anmale oder ich sie ganz anmale mit Türen und Fenstern. Ich warte einfach auf
eine Eingebung und dann geht es los! Über Ideen ob und wie von euch würde ich mich sehr freuen:)
Außerdem hatten wir festgestellt, wenn wir das flache Häuschen und das hohe,spitze Häuschen
nebeneinander stellen, dann sieht es doch aus wie eine Kirche.




Kommentare:

  1. Hallo Kirsten,
    was für hübsche Häuschen, aus so einen dicken Holz gesägt.
    Das gefällt mir.
    Ich würde sie natürlich anmalen, ist ja klar. Mit Kreidefarbe das habe ich mit meinen auch gemacht.
    Die Kinder in der Kita habe ihre Häuschen bunt bemalt.
    Schau doch mal bei mir vorbei und schaue es Dir an.
    Bis dann Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      ich hatte natürlich schon bei dir reingeschaut. Eigentlich finde ich alle hübsch. Ich lasse mir einfach nochmal welche anfertigen. Holz ist ja noch da:) LG Kirsten

      Löschen
  2. Ohhh, du bist schon weiter als ich! Genau die Häuschen mit Kerze will ich auch noch machen. Bin nur noch nicht zum Holz kaufen gekommen. Bei mir werden sie weiß werden. Ich habe noch schmale Häuschen ohne Kerze, für den Sommer in altrosa mit grauem Dach und für den Winter schwedenrot mit weißem Dach. Aber ein paar naturbelassene gibt es hier auch. Bin gespannt, wie du dich entscheidest :-)
    Liebe Grüße Birthe

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirsten,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem begabten Mann !
    Ich finde die Häuschen so auch sehr schön, anmalen kann man sie immer noch.
    Vielleicht nur mit Bleistift anmalen ?
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,
    Boah die Holzhäuser sind toll und dann noch mit Kerzen klasse.
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  5. Ach, die sind aber schön. Mit den Kerzen... Toll von deinem Mann

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kirsten,
    die Häuser hat Dein Mann toll gemacht und ich würde sie natur belassen.
    Wie Du selbst geschrieben hast, vielleicht gibt es noch ein paar die bemalt
    werden. Dann kannst Du natürlich super schön kombinieren.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Toll sehen deine Häuser aus richtig schön mit den Kerzen. Schönen Sonntag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kirsten,
    schön, dass Du meinen blog gefunden hast, ich bin natürlich gleich mal rübergekommen um mich bei Dir umzusehen. Und was sehe ich da, meinen Hintergrund in Lila. Wow, das schaut richtig freundlich aus, das macht wirklich Gute Laune. :-)
    Deine Häuschen sind super, ein richtige Dorf steht da, toll! Bei deko-freuden.blogspot, gab es welche mit Stern aufgemalt. Die fand ich auch ganz zauberhaft. Meine bleiben vorerst mal mit bunten Dächern, aber ich habe noch Naschub, falls ich es mir anders überlege.
    So nun wünsch' Dir viel Glück für die Verlosung.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsten,
    die Häuschen sehen toll aus...es stimmt wirklich, die zwei neben einander sieht wie eine Kirche aus...ich würde sie ja streichen in verschiedene Grautönen bzw. weiß... :)
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirsten,
    super, dass Dir Dein Mann so schöne Häuser baut!!
    Sie sind ganz individuell gemacht, toll.
    Liebe Grüße und viel Freude damit wünscht Dir
    ANi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsten,

    ich mag sie auch so gerne die kleinen Häuschen. Wie lieb von Deinem Mann dass er Dir diesen Herzenswunsch erfüllt hat und Dir gleich eine kleine Stadt ausgesägt hat, ja, das gefällt mir sehr. Ich finde sie in Natur auch sehr schön.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Die sehen ja süß aus! Richtig weihnachtlich ^-^
    Die Kerzen sind eine tolle Idee! :)

    GLG
    Miss Lilli

    AntwortenLöschen