Sonntag, 15. Mai 2016

BOTANISCHER GARTEN IN KIEL

Gestern waren wir dort gewesen. Wetter war so durchwachsen, aber es hat sich gelohnt, wie ich finde.
3 große Gewächshäuser, sogar Kunst und auch Minizoo sind vorhanden. Im Tropenhaus wuseln Wachteln herum. Find ich ja total niedlich. Und natürlich leben dort auch Wasserschildkröten.
Dort blüht es überall schon herrlich, auch draußen. Da kann man schon neidisch werden.



So was hab ich auch im Garten;)

















Kommentare:

  1. Liebe Kirsten!
    Das ist ein interessantes Fleckchen und man spaziert gewiss staunend durch die Wege.
    Ich finde solche zauberhafte Orte immer wie richtige Oasen in der Stadt.
    Hab ein paar schöne Pfingsttage!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsten,
    als Botanischen Garten kenn ich bisher nur den in Berlin - und der ist ein Traum.
    So kann ich mir gut vorstellen, wie wunderbar dein Ausflug war. Die Skulptur aus den Puppenköpfen finde ich allerdings gruselig. Die starren Gesichter mit den toten Augen haben etwas von Geisterbahn...
    Dann doch lieber süße Wachteln und schöne Schildkröten!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten,
    was für eine Vielfältigkeit. Kunst, Natur, sowie die Tiere, das ist eine gelungene Komposition und lässt ganz sicher keine Langeweile aufkommen. Mich hättest du wahrscheinlich in der Nähe vom Wasser und der Schildkröten gefunden. Alleine die Seerosenblätter sehen schon sowas von interessant aus, wie Teller!
    Ich wünsche dir noch schöne Pfingsten!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön !
    Ich wußte gar nicht, dass es in Kiel einen Botanischen Garten gibt, danke für den Tipp.
    Wir fahren im Herbst wieder in die Nähe von Eckernförde, da werden wir dann mal einen Abstecher nach Kiel machen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kirsten,
    was gibt es denn da alles zu sehen? Ganz unterschiedliche Sachen, da warst Du bestimmt lange am staunen. Mich erschlägt das dann manchmal richtig und wenn ich auf die Uhr schaue, bin ich ganz erschrocken wie die Zeit vergangen ist. Aber das ist schön, wenn einen etwas so fesselt.
    LG zu Dir und hab einen feinen Sonntag.
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,
    das sind schöne Bilder.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Pfingstmontag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  7. Das sind schöne Bilder, und ja, Pusteblumen habe ich auch hier im Garten.
    Dafür nicht so tolle Kakteen und ähnliches...
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen