Samstag, 30. April 2016

DIY ZEICHENMAPPE




Meine Tochter hat mal wieder genäht. Eine Zeichenmappe, ich bin total begeistert. Ist mal wieder ein Geschenk. Ich glaube die Beschenkte freut sich bestimmt darüber.

Sonntag, 24. April 2016

MEIN ANZUCHTHAUS IST ZUR TIERANZUCHTSTATION GEWORDEN

Das heißt es wird gebrühtet. Fand ich eigentlich nicht so gut, da das Gewächshaus auch gern zum dösen von Katze Luna genutzt wird. Nun ja, dass Nest wegmachen wollte ich nicht als es im Bau war.
Also habe ich zwischen die Tür einen Keil gelegt aus Eisen und die Tür mit einem festen, dicken Gummi befestigt, damit das Vögelchen auch jederzeit rein und raus kann. Zum Glück geht Luna
nicht durch so enge Spalten und sie mag es auch nicht in kleinen Räumen eingesperrt zu sein.
Tierheimkatze halt. Hat wohl mal schlechte Erfahrungen machen müssen. Und eigentlich wollte ich so ein bisschen rumwerkeln in meinem Gewächshaus. Aber ich bin zur Zeit nicht gern gesehen.
Wenn das Vögelchen draußen ist und ich bin drin, dann wird aber rabatz gemacht. Es wird gemeckert und auf dem Dach rumgehüpft. Na ja, ich hoffe es ist bald vorbei und es kommt ihnen nicht in den Sinn eine zweite Brut zu produzieren. Aber niedlich ist es schon.





Ein Flohmarktfund

Auch vom Flohmarkt

Sammlung vom Flohmarkt


Teetassensiebe bepflanzt

Eisenuntersetzer vom Flohmarkt




Samstag, 16. April 2016

PAPIERBASTELLEI

Heute habe ich ein wenig mit Papier gebastelt. Entstanden sind ein paar Vögelchen die auf
einer Leine hocken sollen und das berühmte Sterntalerchen. Sie sollen die Fensterscheiben
von meinem Arbeitsplatz zieren, sprich Kinderarztpraxis. Mal schauen, ob es ankommt:)







Mittwoch, 6. April 2016

SHELFIE APRIL 2016

Tja, jetzt haben wir schon wieder April. Zeit für ein neues Shelfie. Das bedeutet, dass Bord an der Wand wird umdekoriert. Ehrlich gesagt, dieses Bord ist ganz schön groß und bietet viel Fläche zum dekorieren. Gar nicht so einfach muss ich feststellen. Dieses Mal sollte unbedingt meine
neue Sodaflasche vom Flohmarkt mit rauf. Ich liebe sie. Ja, und dann wurde es schwierig. Was kreiert man dazu? Wenn es ein nächstes Mal Shelfie gibt, dann suche ich mir definitiv was kleineres aus:))))))
Verlinkt werden die Shelfies beikebo.
Ach ja, gestern bin ich kurz zum Feld runter gegangen und habe meine geliebten
Buschwindröschen gepflückt. Wie so kleine Blümchen das Herz erfreuen können, unglaublich:)))))


Dienstag, 5. April 2016

5-MINUTEN COLLAGE

April=Orange
Erst habe ich gedacht, na ja, dass wäre doch eher eine Farbe für den Oktober gewesen. Aber jetzt zeige ich euch meine Schätze. Ja Schätze, weil sie alle ein Dasein hinter verschlossenen
Schranktüren und Schubladen fristen. Ganz schön viel ist zusammengekommen.
Ich war sehr erstaunt. Seht ihr den "Schneckenapfelsinenschäler" in der oberen linken Seite?
Falls jemand sein "HERZ" an ihn verloren hat, bitte im Kommentar bescheid geben.
Er sucht ein neues zu Hause und will nicht mehr in die Schublade zurück. Also
Schneckensammler bitte melden. Nur Mut! Ich werde ihn hübsch verpacken und bestimmt ist auch eine nette Karte dabei:))))
Verlinkt wird dieser Post beiSIMONE!