Samstag, 21. Oktober 2017

SAMSTAGSPLAUSCH

Heute mache ich das erste Mal bei ANDREA´S (KLICK) Samstagsplausch mit. Ich wollte sowieso noch ein paar Schritte zum Feld runtergehen. Ich versuchte mich heute auch zum ersten Mal an ein MANDALA. Viel Ausbeute dafür habe ich aber nicht gefunden. Aber es hat trotzdem Spaß gemacht.
Als ich vom Spaziergang zurück kam, sah ich Katze Luna. Schon wieder ein neuer Platz. Was wird der Kürbismann dazu sagen? Und bevor es an den Computer ging, erstmal eine schöne Tasse Tee.
Dieses Mal aus meinem Maschinchen. Meistens zapfe ich aber auch das Wasser ab, um meine
Teebeutel damit aufzubrühen. Denn das Wasser hat genau die richtige Temperatur dafür. Was auch toll funktioniert ist, wenn man frische Zitrone damit aufbrüht. Schmeckt super und soll ja auch gesund sein;0)
Ich wünsche euch ein schönes Herbstwochende...
LG Kirsten
Mein Spaziergang.


Komischer Pilz.

MANDALA

Katze Luna

Teezubereitung


Freitag, 20. Oktober 2017

FRIDAY-FLOWERDAY

Heute schaffe ich es mal wieder beim Friday-Flowerday von HOLUNDERBLUETCHEN (KLICK)
mitzumachen. Die Auswahl beim Discounter war nicht besonders riesig heute. Aber mit
passender Vase und Deko sieht es dann doch immer stimmig aus. So, und jetzt schau ich
gleich mal bei "Holunderbluetchen" rein und erfreue mich an euren Blumen in der Vase:)))


Donnerstag, 19. Oktober 2017

BALD IST HELLOWEEN

Und hier auf dem Dorf kommen an diesem Tag doch so einige Geister an die Tür. Ich finde es niedlich wie sie sich verkleiden und manchmal sogar einige Verse aufsagen. Letztes Jahr
standen 2 ältere Jungs vor der Tür, da habe ich mich richtig erschrocken. Die waren so "echt"
geschminkt, da musste ich 2 x hingucken. Auf Nachfrage sagten sie, dass sie sich extra
Videos auf Yo.tu.. angeschaut haben. Tja, und weil soviel Mühe auch belohnt werden muss,
habe ich schon mal vorgearbeitet. Zu meinen Geisterlollis gibt es dieses Jahr auch
Kürbisse, die natürlich mit Süßigkeiten gefüllt sind.
Und dann kam noch mehr Herbstpost ins Haus geflattert. Wahnsinn, ich freue mich sehr.
Danke an JEN (KLICK)KARIN (KLICK) und MONIKA (KLICK).
Noch mehr Herbstpost gibt es bei NICOLE (KLICK) zu sehen. Viel Spaß dort beim reinschauen:)))))


Karin hat mir sogar 2 gehäkelte Blätter mit reingelegt.

Dienstag, 17. Oktober 2017

KATZE LUNA LIEBT DEN KÜRBISMANN:)

Katze Luna hat einen neuen Lieblingsplatz bei Tag und auch bei Nacht.
Herrlich, der Arm vom Kürbismann ist schon richtig plattgelegen.
Dann gibt es auch diese Woche eine neue Streichholzschachtel. Thema lautet: FRISEUR
Da ich nicht mein eigenes Haar zur Verfügung stellen wollte, habe ich ein bisschen
Kunsthaar reingelegt. Und mein GG war auch wieder fleißig. Er hat mir
Holzbuchstaben ausgesägt. Und zwar die 4 Jahreszeiten. Ich hatte schon lange danach gesucht, aber die die ich leiden mochte, waren einfach zu teuer. Und so hatte er eine sinnvolle
Beschäftigung an einem regnerischen Tag;0)
Verlinkt bei:FRAU NAHTLUST (KLICK)CREADIENSTAG (KLICK)MEERTJE (KLICK)DIENSTAGSDINGE (KLICK)HANDMADE ON TUESDAY (KLICK).





Sonntag, 15. Oktober 2017

HERBSTPOST

Juhu, bei mir ist ganz viel Herbstpost hereingeweht. Dank der tollen Aktion von NICOLE (KLICK),
die jedes Jahr dazu aufruft. Ich freu mich immer sehr über diese selbstgestalteten Karten.
Eine habe ich von FANNY (KLICK) erhalten, die sie aus einer Taschentücherbox gefertigt hat.
Dazu noch ein Feder-Mobile. Total hübsch. Von o.g. Nicole bekam ich die Apfelkarte mit
passenden Apfeltee. Großartige Idee. Eine bekam ich von DOREEN (KLICK). Ganz leicht mit
Goldverzierungen. Auch sehr,sehr hübsch. Und eine bekam ich von KERSTIN (KLICK).
Die hatte dafür ein Blatt "getrocknet". Auch eine super Idee. Und alle haben Platz gefunden in meinen geliebten Kartenhalter:))))))))
Vielen lieben Dank euch allen<3

Von Fanny.

Von Nicole.

Von Doreen.

Von Kerstin.


Samstag, 14. Oktober 2017

HERBSTLICHER EMPFANG AN DER EINGANGSTÜR

Heute ist sie fertig geworden, meine Strohpuppe mit Kürbiskopf. Die Hühner haben vielleicht dumm geschaut, als ich ihnen einen Strohballen geklaut habe:) Aber keine Angst, es sind noch genug Ballen da. Den Korb vom Flohmarkt habe ich einfach erstmal mit Mais, Zierquitte und Kastanien befüllt.
Dann bin ich noch mit meinem Knipser rund ums Haus gegangen. Die andere Flohmarktschale habe ich mit Moos, Hagebutten, Eicheln, Lampionblume und einem Herbstlicht bestückt.  Hier und da
sieht man doch noch so vereinzelt ein Blümelein blühen. Herrlich, ich mag den Herbst sehr, auch wegen seinen Farben. Und "tatatata...." Madame Rosa ist nicht mehr so nackig. Während die
alten Hühner gerade in der Mauser sind, bekommen unsere "Nerds" ein wunderschönes Federkleid:)))))
Verlinkt bei:EIN FACHWERKHAUS IM GRÜNEN (KLICK)







Meine Zierquitten.








Die einzigsten Frösche am Teich zur Zeit:)


Warten auf Rost:)

Zur Zeit in der Mauser.

Madame Rosa ist nicht mehr nackig.

Und schöne Schwanzfedern kommen auch:)

Mittwoch, 11. Oktober 2017

RISIKO

Risiko ist das Thema der Woche in Sachen Streichholzschachteln.
Hier kommt mein Beitrag dazu, den ich auch bei FRAU NAHTLUST (KLICK) wieder
verlinke.
Mein Gedanke dazu:

Du sehnst dich nach Nervenkitzel...
Liebst das RISIKO  ...
Dann lass mich dein Auto einparken.



HiHi, Spaß, mein Auto hat natürlich korrekt eingeparkt in der Streichholzschachtel:)

 Dann hat mich noch Dankespost erreicht. Yvonne hat sich für ihren Gewinn bedankt mit dieser schönen Karte. Die musste natürlich sofort in meinen neuen Kartenhalter.

Und ein paar neue Flohmarktschätze möchte ich euch auch noch zeigen.
Alte Bullis und der berühmte Anhänger "das Ei".

Schleich Figuren, unsere Katze Luna war auch dabei;0)

Und dieses süße Milchkännchen für 1 Euro.

Mittwoch, 4. Oktober 2017

ACHTUNG, HERBSTPOST IM UMLAUF UND VIELES MEHR

NICOLE (KLICK) hat wieder einen Aufruf gestartet in Sachen Herbstpost. Meine Kärtchen habe ich eben in den Briefkasten gesteckt. Wie passend, ich wäre beinahe weggeweht;0)
FRAU NAHTLUST (KLICK) sucht diese Woche Streichholzschachteln zum Thema: Puppenstube.
Dann habe ich mal alle meine Schnäppchen vom Flohmarkt fotografiert. Alles so 50 Cent und 1 Euro Schnapper, bis auf das Häschen von Goebel welches bei den 50 Cent Figuren stand. Als ich es zur Hand nahm und der Verkäuferin hinhielt sagte sie:" Der ist von Goebel!" Na toll, also nicht für 50 Cent. Das hatte ich ja bereits gesehen und mich schon insgeheim gefreut. Nun gut, es war ein schöner Tag in Kiel an der Hörn, ich hab ihn dann für 4,50 Euro mitgenommen.
Dann war ich am Samstag bei einer ehemaligen Bloggerin in Reinfeld.
Wenn man bei ihr einen Termin macht, dann kann man bei ihr stöbern gehen.
Auch da musste ich einige Second Hand Stücke mitnehmen. Ihren ehemaligen BLOG (KLICK)
betreibt sie nicht mehr, sie ist jetzt auch bei Instagram:(
Und nochmal ein Aufruf an alle Teeliebhaber:
Vielleicht hab ihr ja Lust bei Claudia´s TEEADVENTSKALENDER (KLICK) mitzumachen.
Es werden dringend noch Teilnehmer gesucht, damit die Aktion nicht scheitert.
Und wenn ihr keinen Tee mögt, dann bitte auf jeden Fall weitersagen<3


Puppenstube


Schöner Korb vom Flohmarkt.

Auch vom Flohmarkt, ich denke die Schale kann man je nach Lust und Laune dekorieren.

Ich fand die Farben so schön.

Häschen Namens Goebel;0)

An Bullis komme ich nicht vorbei.

Statt Rot mit Weißen Punkten, jetzt Hellblau mit Weißen Wolken.

Kürbisse von der Bloggerin, Topf vom Flohmarkt.

Tuch und Emaille Tasse vom Flohmarkt.

Second Hand aus Reinfeld.


Auch aus Reinfeld.

Auch aus Reinfeld, wenn ich den anhabe werde ich von einigen Frauen angesprochen, ob ich ihn nicht verkaufen möchte:)


Hab ich selbst vorgezeichnet, GG gleich ausgesägt. Jetzt brauchen sie nur noch Farbe.