Sonntag, 8. November 2020

OH DU SCHÖNE APFELZEIT!

 *Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*

Mit meinem Low Carb - Apfelkuchen Rezept mache ich mit beim Blogger Event "Spicy Soulfood" - Wir kochen gegen den Herbstblues (KLICK). Schaut bitte gerne rein und votet ab dem 30.11.2020 / 12 Uhr für euer Lieblingsrezept! Außerdem gibt es dort viele tolle Rezepte zu entdecken. Bestimmt ist etwas für euch dabei;0)

So, jetzt zu meinem Apfelkuchen ohne Mehl und Zucker. Er ist also Hüftgoldarm und gelingt immer.

Ihr braucht:

4 Eier

80g Xylit = Birkenzucker

1 Tl Zimt

1 Tl Zitronenabrieb

100 g weiche Butter

200 g gemahlene Mandeln

1 Tl Backpulver

2 mittelgroße Äpfel (ca. 300g) und etwas Butter für die Form

Los gehts:

Eier mit Xylit, Zimt, Zitronenabrieb und Butter verrühren. Gemahlene Mandeln und Backpulver hinzugeben und verrühren. Springform gut einfetten. Teig hineingeben und glatt streichen. Ofen auf 175° vorheizen. Äpfel schälen und Kerngehäuse entfernen. Kleine Apfelscheiben schneiden und in den Kuchen drücken. Im Ofen 40 Minuten backen.

Es ist also kein Hexenwerk:)))))

Statt Apfel könntet ihr jegliches Obst nehmen. Zum Beispiel Beeren;0)

Viel Spaß beim evtl nachbacken..... Herzlichst eure Kirsten



Verlinkt bei: EIN KLEINER BLOG (KLICK) , HOT (KLICK) 


15 Kommentare:

  1. Du meine Güte, Kirsten. Es ist noch nicht 9.00 Uhr und ich würde gerne ein Stückchen Kuchen essen! Sieht Dein Apfelkuchen lecker aus... mmmh! Ich mag alleine schon den Anblick. So schön ordentlich belegt.. da isst das Auge mit. Dir einen schönen Sonntag, Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja interessant....Birkenzucker noch nie gehört und wüsste ich auch nicht dass ich den hier schon mal gesehen habe ;-) Ok, dann mit Hüftgold Zucker *gg*, aber ausprobieren will ich den schon mal.

    Danke dir fürs Rezept.

    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag und schicke liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  3. Bestimmt sieht dein Kuchen nicht nur wunderschön aus, er schmeckt auch gut. Ich hätte gerne ein Stück von diesem Apfel-Mandala. Einen gemütlichen Herbstsonntag dir. Regula

    AntwortenLöschen
  4. ...oh du hast mitgemacht, wie fein !!! Ich halte dir die Daumen. Ich selber habe Birkenzucker nur mal für einen Schüler verwendet, geht genauso und dein Kuchen schaut sehr lecker aus !
    LOVE
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht soo lecker aus. Danke für das Rezept!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,
    da hätte ich dann gern ein Stückchen. Nicht zu klein bitte, ja?
    Wir gehen jetzt erst eine Runde spazieren und danach würde es passen ;o)
    Kommst du zum Kaffee vorbei? (Tee ist auch im Angebot.)
    Herzliche Sonntags- Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  7. Heee,
    das gibt es doch nicht!!!!
    Ich habe nämlich _auch_ Apfelkuchen mit Birkenzucker gebacken, aber Haselnüsse dazu.
    Allerdings sind mir 9 Euro fürs Pfund dann doch zu teuer auf Dauer, und er süßt ja auch nur halb so stark , also braucht man ja fast doppelt so viel davon.
    Aber den Versuch war's mal wert.

    Guten Appetit,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯



    AntwortenLöschen
  8. Oh wie lecker liebe Kirsten.
    Äpfel gehen immer.
    Ich mache auch bei dem Wettbewerb mit.
    Aber natürlich mit Schokolade... grins.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie lecker, es ist gerade Kaffee Zeit und da nehme ich mir gleich ein Stück vom Apfelkuchen mit liebe Kirsten.
    Sehr lecker !!
    Hab einen guten Wochenstart.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Der sieht echt lecker aus, liebe Kirsten! Am kommenden Wochenende will ich auch wieder einen backen. Birkenzucker hab ich bisher noch nie verwendet. Aber meist reduziere ich die im Rezept angegebene Menge an Zucker.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht echt lecker aus, liebe Kirsten! Am kommenden Wochenende will ich auch wieder einen backen. Birkenzucker hab ich bisher noch nie verwendet. Aber meist reduziere ich die im Rezept angegebene Menge an Zucker.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  12. Ohhhh lecker liebe Kirsten, das muss ich unbedingt probieren, wirklich köstlich klingt das und für Apfelkuchen lass ich eh alles andere stehen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  13. Schaut sehr lecker aus. Birkenzucker habe ich zwar im Laden schon gesehen aber noch nie verarbeitet.
    Dankeschön für das Rezept
    Liebe Grüße
    Silvana

    AntwortenLöschen
  14. mmmmmmmmh der Kuchen sieht lecker aus - und da wir gerne Low Carb kochen, werde ich mir dein Rezept natürlich gerne aufheben.
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaanke :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kirsten!
    Bei mir geht es wieder drunter und drüber, an machen Tagen komm ich zu nichts.
    Sorry, dass ich sooo spät wieder bei Dir lese.
    Dein Kuchen sieht so lecker aus, da würde ich jetzt gerne ein Stückchen verputzen.
    Mein Herzchen hast Du bekommen! Rezept ist für´s Nachbacken schon notiert. Dank Dir dafür!
    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.