Dienstag, 30. August 2016

NOCHMAL UPCYCLING KRONKORKEN

Ich hatte schon einmal gepostetKLICK HIER.
Dieses Mal habe ich mehr Fotos gemacht bei der Herstellung für euch.
Ich finde sie wirklich klasse, weil man sie wirklich überall aufkleben kann zur
Verschönerung. Zum Beispiel auf Karten oder Geschenken oder wenn man kleine Zahlen
einklebt von 1-24 dann wären sie auch für den Adventskalender geeignet.
Verlinkt: BeiCREADIENSTAG
Erst die Ränder mit einer Zange auseinander biegen.


Dann das Plastik rausfriemeln.

Umdrehen und mit einem Hammer platt hämmern.

Je größer der Hammer desto gleichmäßiger das Ergebnis.

Achtung, den Korken nicht ganz platt hämmern.

Kleine Bilder ausstanzen.

Bilder in den Kronkorken kleben.

Für den Glanz Decoupade Glue aufpinseln.

Meine hab ich für solche Einladungen benutzt.

Samstag, 27. August 2016

BEKANNTMACHUNG DER BLOGGEBURTSTAGSGEWINNER

Ja, heute war es soweit. Ich habe 3 Gewinner gezogen von der Verlosung meines Bloggeburtstags.
Das ganze Verfahren wurde natürlich unter dem wachen Augen von Scharfzahn getätigt:)
Mein Butler hat sich heute mal zum Clown gemacht und das Lossäckchen gehalten:)
Mein Butler hat noch keinen Namen, vielleicht hab ihr eine tolle Idee dazu.
So, und jetzt geht es los....
Die Teilnehmer

Alle Teilnehmer im Lossäckchen

3 Gewinner gezogen

Herzlichen Glückwunsch. Adressen bitte übers Kontaktformular.

Freitag, 26. August 2016

FRIDAY-FLOWERDAY

Bei mir heute die Kombi in Rot-Weiß. Und wie man sieht habe ich diesmal keine Vase benutzt.
Zu diesen "Pötten" habe ich zu zarten Blümchen gegriffen. Fürs Foto durften sie zusammenstehen, danach wurden sie einzeln in der Wohnung verstreut.
Noch mehr Blümchen findet man bei Holunderblütchen, die sammelt nämlich alle
Freitagsblumen:KLICK HIER.



Mittwoch, 24. August 2016

ICH HABE GEWONNEN

Und zwar beiSANDRA. Ich habe mich riesig gefreut, da ich ihre Stickereien schon seit einiger Zeit bewundere. Ich habe eine Stickkarte bei ihr gewonnen. Meine Tochter sagte:" Wie schön, sieht aus
wie bei Alice im Wunderland." Ich sagte:" Ja, das gleiche hab ich auch gedacht." Fans halt:)
Dann kam es gestern total zauberhaft verpackt bei mir an. Dazu noch ein Badesalz und ein Schmetterling. Liebe Sandra, Danke nochmal, ich bin total verliebt in meinen Gewinn<3
Und nochmal zur Erinnerung: Bis einschließlich Freitag könnt ihr noch an meiner Verlosung teilnehmen, denn es ist noch Platz im LostöpfchenKLICK HIER.


Dienstag, 23. August 2016

DIE GUTE ALTE STRICKLIESEL

Inspiriert wurde ich vonHIER.
Nach laaaaaaanger Zeit habe ich meine alte Strickliesel hervorgekramt. Weil mir die Früchtchen von Christin so sehr gefielen. 2 habe ich schon geschafft. Es sollen aber noch welche hinzukommen.
Zur Zeit arbeite ich an einer Pflaume, wie man wahrscheinlich unschwer an der Farbe erkennt.
Etwas mache ich anders als bei Christins Anleitung. Ich finde es ist einfacher gleich um den Draht herum zu arbeiten anstatt den Draht hinterher durch diesen dünnen Schlauch zu friemeln.
Verlinkt wird dieser Post beiCREADIENSTAG.  Dort kann man sich noch mehr inspirieren lassen heute.



Freitag, 19. August 2016

ICH HAB JETZT EINEN BUTLER UND FRIDAY-FLOWERDAY

Ich finde jeder sollte einen haben. Ehemals kam er als hölzerne Puppe daher. Ich habe ihn kurzerhand angemalt und ihn ein paar Funktionen zugeteilt. Es werden wohl noch einige Aufgaben dazukommen.  Heute dient er als Tapehalter und als Blumenpräsentierer. Und weil er das mit meiner Dahlie plus
Colakraut aus dem Garten so hübsch macht, mache ich das erste mal beim Friday Flowerday mit.
Verlinkt habe ich deshalb mein Sträußchen bei Holunderblütchen KLICK HIER.

VORHER

NACHHER

Mittwoch, 17. August 2016

VERSCHIEDENES

Was manche Leute so alles wegschmeißen. Na ja, gut für mich:) Dazu sei gesagt, dass mein GG
es gefunden hat und für mich mitgebracht hat. Als erstes ein Kessel aus Emaille und zweitens
eine völlig intakte Zinkschüssel.
Dann wollte ich euch noch zeigen wie man am besten sein Stickgarn bändigt. Vorher war es nur noch ein bunter, verknoteter Haufen von Stickgarn. Dank Wäscheklammern kann das jetzt nicht mehr passieren. Meine Tochter brauchte 3 Tage zum entwirren, aber es hat sich gelohnt. Sie zaubert daraus oft diese Armbänder.
Bestaunt von Katze Luna wird die Fahrradkiste, denn es blüht etwas darin.
Und im Gewächshaus ist ein Metallschrank eingezogen. Ich wollte schon immer einen haben.
Mein GG sagte eigentlich:"Nein, der rostet da drin"! Und ich sagte:"Jaaaaaaa, wie schön"!
Ein Bild von seinem Gesicht habe ich leider nicht, aber vielleicht könnt ihr euch es vorstellen.
Und zu guter letzt bin ich dazu übergegangen stilles Wasser in Glasflaschen zu kaufen.
Mein kleiner Beitrag zur Müllreduzierung und zur Gesundheit. Schmeckt es tatsächlich besser oder bilde ich mir das ein? Fakt ist, dass ich sowieso immer zu wenig Wasser trinke täglich.
Wie ist das bei euch? Gibt es da Tricks?
In diesem Sinne Prost...
Herzlichst Kirsten














Freitag, 12. August 2016

5-MINUTEN COLLAGE

AUGUST=LILA
Endlich darf ich meine hauseignen Lila-Laune-Träume zeigen. Wer nun glaub, ich hätte es da nicht schwer gehabt, der irrt. Ich mag zwar Lila ( auch das Wort an sich ist schön ), aber es dominiert
hier nicht. Fehlen durfte natürlich nicht die Grinsekatze, das lila Schneckchen und eine Figur
der Familie Barbapapa:)
Verlinkt werden die lila Collagen wiederHIER BEI SIMONE.
Und zur Erinnerung: Es ist noch Platz in meinem Lostöpfchen. "KLICKT HIER".
Ich würde mich freuen, wenn noch einige dazukommen.

Montag, 8. August 2016

BLOGGEBURTSTAG BEI LILA-LAUNE-TRÄUME

Liebe Mitblogger,
nun ist es schon 3. Jahre her als ich das erste Mal "auf Sendung" ging. Zuvor hatte ich immer nur
eure schönen Blogs angeschaut. Ein kräftiger "Schubs" meiner Tochter brachte mich dazu, auch
einen Blog zu veröffentlichen. Ich muss sagen, ich habe es keinen Tag bereut und habe
immer noch viel Spaß dabei. Auch wenn nicht viel Zeit ist für meinen Blog, ich will ihn
nicht mehr missen. Und weil man am Geburtstag auch Geschenke bekommt, möchte ich an
euch 3 DIY Geschenke verlosen. Viele kennen wohl schon meine Holzhäuschen. Dieses Mal
kommen sie als Futterstation für die Vögelchen daher. Ich habe mir gedacht, dass auch im Sommer
(wenn man ihn so nennen kann) ein kleiner Snack willkommen ist. Mitmachen kann jeder, der bis
einschließlich Freitag, den 26.8.16 bis 24 Uhr ein Kommentar hinterlässt. Am Samstag, den
27.8.16 werde ich dann 3 Gewinner ziehen. Viele von euch sind im Moment im Urlaub,
trotzdem hoffe ich auf eine rege Beteiligung. Ich freu mich auf euch:)

Herzlichst eure Kirsten
Bildchen bitte "mitnehmen", mich würde es freuen:))))))