Samstag, 13. April 2024

ALLERLEI AM SAMSTAG

 Huch, was ist das denn, denkt ihr vielleicht beim ersten Bild. Und ja, hier ist ein LILA Vögelchen eingezogen. Auch ein HELLGRÜNES ist eingezogen. Dieses befindet sich auf dem getöpferten Gefäß. Beides habe ich noch in der Tagesklinik gefertigt. Ich bin total begeistert von diesem Papiervogel, da werden bestimmt nochmal welche entstehen. 





Passend dazu, gibt es heute Lila Tulpen in der grünen Vase, die ich nachträglich zu ASTRID (KLICK) schicke. 





Gestern habe ich noch eine Karte zur FREIEN TAUFE in der Ostsee gefertigt. Die Nachbarin wünschte sich eine besondere Karte. Die Familie wohnt in Bayern und kommt zur Taufe an die Ostsee. Deshalb waren Berge und Ostsee auf der Karte gewünscht. Und Rosa war jetzt auch nicht favorisiert. Gar nicht so einfach, aber ich hoffe, es ist mir gelungen. 



Dann habe ich diese Woche auf den Einkaufszettel Kapuzinerkressesamen geschrieben. Ich hätte vielleicht noch 1 Tüte raufschreiben sollen. Jetzt habe ich gestern ca 100 kleine Töpfchen befüllt. Mal schauen, was kommt, ich bin gespannt. Mein Partner hat sich für spezielle Farben entschieden. Weiß, Dunkelrot und Peach. 









Und wir haben einen neuen Kamin. Aus bekannten Gründen. Kaminbesitzer kommen ja nicht drum herum. Dieses Mal habe ich ihn ausgesucht. Ein Unterschied wie Tag und Nacht kann ich euch sagen. Durch den Speckstein gibt er noch sehr lange die gespeicherte Wärme ab und verbraucht sehr viel weniger an Holz. Es hat sich gelohnt, etwas mehr auszugeben;0)

Heute wird noch draußen die Wäsche aufgehängt. Der Rasen hoffe ich trocknet noch, denn er muss unbedingt gemäht werden. Heute soll es ja besonders schön und warm werden. 
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende...
Herzlichst Kirsten

14 Kommentare:

  1. Hallo Kirsten,
    das Vögelchen sieht toll aus. Es ist mal so ganz anders, ein interessanter Stil. Ist das skandinavisch? Die getöpferte Schale gefällt mir sehr gut. Ich bin auf die bunte Kapuzinerkresse gespannt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Ein schönes Tulpenensemble, liebe Kirsten...Vögelchen und Kerzenständer gefallen mir gut. Ich war heute schon im Garten bei dem tollen Wetter, doch fliegen hier die Pollen durch die Luft, da wäre meine Wäsche draußen mit weißem Flaum überzogen. Schön, der neue Specksteinofen.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Kirsten,
    die Vögelchen sind dir gut gelungen und sehen mit den Tulpen perfekt aus. Was für eine Arbeit, hundert Töpfchen zu säen . Eine Taufe im Meer finde ich originell, schöne Idee.
    Liebe Grüße und noch ein schönes Restwochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,

    schön schaut der lila Vogel aus und passt perfekt zu den Tulpen. Gibt es dafür eine Vorlage im Netz? Der neue Kamin schaut klasse aus. Sowas hätte ich auch gerne aber hier leider nicht möglich.

    Mit der Kapuzinerkresse machst Du Dir ja richtig viel Arbeit. Ich säe sie ab Mitte Mai direkt ins Beet und in Schalen aus und überlasse sie sich selbst. Sie wuchert jedes Jahr als gäbe es kein Morgen mehr bis in den Oktober hinein.

    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,
    dein Vogel sieht klasse aus! Das filigrane Muster, in jeder Ecke gibt's was zu entdecken. 👍
    Da bin ich auf die nächsten schon sehr gespannt. Du hast dir auf jeden Fall tolle Erinnerungen in der Tagesklinik gewerkelt. Da wirst du immer an diese tolle und Lehrreiche Zeit denken. 😊

    Kein Wunder das du, da so eine schöne Karte zur Taufe gewerkelt hast 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🌷🍀

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Kirsten, Dein Vögelchen ist wirklich zauberhaft - das ist ja ein typisch schwedisches Muster, dass es hat - ich kenne es sonst von Dala-Pferdchen oder Herzmotiven! ich lieb's! Euer Öfchen ist wunderschön und die Wärme bestimmt sehr heimelig! Hab einen gemütlichen Sonntag, liebe Grüße sendet Lony x

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsten,
    So ein Kamin ist KLASSE. Wir hatten das Glück, dass in unserem Haus ein wunderschönes Exemplar eingebaut ist. Er war relativ neu, so dass er den aktuellen Bestimmungen entspricht.

    Bei uns strahlt heute die Sonne.
    Ich hoffe bei dir auch.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  8. Kapuzinerkresse habe ich gleich im Garten gesäht liebe Kirsten, das geht schon denn die Sonne 🌞 macht ja den Rest !
    Das Vögelchen sieht toll aus, das war bestimmt sehr spannend beim ausschneiden. Ich war auch mal in einer Klinik und habe viel gelernt was ich im Alltag umsetzen kann.
    Ganz liebe Grüße zu dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Kapuzinerkresse habe ich gleich im Garten gesäht liebe Kirsten, das geht schon denn die Sonne 🌞 macht ja den Rest !
    Das Vögelchen sieht toll aus, das war bestimmt sehr spannend beim ausschneiden. Ich war auch mal in einer Klinik und habe viel gelernt was ich im Alltag umsetzen kann.
    Ganz liebe Grüße zu dir.
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirsten,
    ich hab den Vogel gleich erkannt und bin gleich völlig verliebt ! Ist das Muster von Hand entstanden? Wow!!!!
    Die Taufkarte ist dir super gelungen - tolle Idee!
    So lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  11. Der Vogel ist toll geworden liebe Kirsten, genau wie die Schale.
    Wofür doch so ein Klinikaufenthalt alles gut ist. Du hast jedenfalls viele schöne Erinnerungen mitgebracht.
    Und die Kapuzinerkresse ist ja witzig, da kannst Du die Nachbarn noch beglücken.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  12. da kannst du dich ja mit deinen kapuzinerkresse-pflänzchen glatt auf den markt stellen ;)! ich bin gespannt, wo sie so alle landen werden. ich liebe sie dank ihrer wunderschönen farben und ihrer hübschen blätter.
    der papiervogel und die schale sind ganz zauberhaft und du wirst ganz lange freude daran haben. und ganz sicher auch an dem tollen kaminofen! den haben wir im winter in unserer stadtwohnung doch ein wenig vermisst. die wärme eines ofens ist einfach unschlagbar.
    die nächsten tage könntet ihr ihn wahrscheinlich dank des kühleren wetters benutzen.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirsten,
    lila und grün - das ist Frühling pur. Ach, ich liebs!
    Toll sind deine neuen kreativen Werke gelungen und in dem Teil der Therapie warst du bestimmt ganz 'Zuhause', nicht wahr?!
    Ideen umsetzen, etwas mit den eigenen Händen nach seiner Vorstellung zu schaffen, lässt die Gedanken zur Ruhe kommen und tut so gut.
    Außerdem hast du jetzt diese schöne Deko. Ach der kleine grüne Vogel ist einfach ZU niedlich 🖤🖤
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  14. sehr schön hast du gewerkelt
    alles passt fein zusammen
    euer Ofen sieht auch gut aus
    ich hoffe für dich dass die Samen gut aufgehen
    und deine Karte sieht toll aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.