Sonntag, 18. Oktober 2015

DIY HERBARIUM UND EINE ÜBERRASCHUNG

Endlich hat mir mein GG eine Blumenpresse angefertigt. Die Idee schwebte mir schon seit langem im Kopf herum. Und sie sollte auch nicht zu klein sein. Ich habe sie noch ein bisschen bemalt und verziert. Fertig:)
Und dann erreichte mich noch eine Überraschung vonhttp://fannysliebste.blogspot.de/, nachdem ich mit ihrer Hilfe bei ihrer
Linkparty mitgemacht hatte. Die Überraschung enthielt viele schöne Kleinigkeiten zum
verbasteln. Vielen Dank dafür<3



Kommentare:

  1. Liebe Kirsten!
    Oh eine Blumenpresse hatte ich früher auch mit meiner Tochter zusammen.
    Das macht Spaß zu Sammeln und später die tollen Ergebnisse aus der Presse zu entnehmen.
    Wünsche dir einen gemütlichen Sonntag!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Da bist Du aber reich beschenkt worden, liebe Kirsten.. so schön!! Unsere Blumenpresse ist auch den ganzen Sommer über im Einsatz, jetzt wo die Tage dunkler & nasser werden, eine schöne Bastelidee für Drinnen! Eure schaut wunderbar aus ;)) Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten,
    Eine Blumenpresse hatte ich als Kind und die getrockneten Blumen habe ich dann immer in die poesiealben geklebt.
    Eine schöne Idee und lieb von Deinem Mann.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,
    so eine Blumenpresse ist schon was feines. Ich verwende immer alte Bücher zum Pressen :)!
    Viel Spaß beim Blumensammeln!
    Ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,
    eine Blätterpresse, die mir mein Liebster gebastelt hat, besitze ich auch. Leider bin ich hinterher stehts ein wenig enttäuscht, weil die bunten Herbstblätter im gepressten Zustand dann doch an Farbe verloren haben. Hast du vielleicht einen Geheimtipp für mich, wie sich das vermeiden läßt?
    Hebstlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirsten,
      vielen Dank, dass du dich zum Teeadventskalender angemeldet hast.
      Ich freue mich total!
      Wenn wir vollzählig sind, melde ich mich spätestens wieder!
      Herzliche
      Claudiagrüße zur guten N8

      Löschen
  6. Liebe Kirsten,
    die Blumenpresse ist ja toll! Hier bei mir müssen immer dicke, schwere Bücher herhalten.
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kristen,

    oh man ständig bringt ihr mich auf neue Ideen... wo soll ich denn jetzt noch eine Blumenpresse unterkriegen? Die ist so schön!!!! Will auch!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kirsten,
    die Blumenpresse sieht aber schön aus. Ich habe auch keine und ärgere mich gerade darüber, weil es jetzt so viele schöne bunte Blätter gibt. Zum Glück gibts noch dicke Bücher.
    Freu Dich an Deiner.
    Liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirsten,
    ich habe mich über dein Festsetzen bei mir sehr gefreut und komme nun vorbei um dich kennenzulernen.
    Ich presse momentan auch Blätter, aber auf die einfache Art, zwischen Papierlagern mit dicken Wälzern beschwert. Da ist dein Teil viel schicker. Schön, dass sich dein Mann Zeit genommen hat um es extra für dich anzufertigen. Und die Deckplatte hast zu sehr hübsch gestaltet.
    Auch dein Minigarten für die Gutscheinübergabe ist toll geworden. Sehr liebevoll gestaltet. Das ist bestimmt sehr gut angekommen beim Beschenkten. Ich denke mir auch schon jahrzehntelang etwas aus, wie ich die (gewünschten) Geldscheine für diverse Nichten und Neffen originell überreichen kann. Da habe ich auch immer Stunden daran gesessen und herumgetüfftelt. Aber so langsam lasse ich das jetzt auslaufen. Nach so vielen Jahren gehen mir nun die Ideen aus und auch der Elan dafür.

    Der erste Rundgang bei dir zeigt mir, dass du sehr vielseitig begabt bist und wir ähnliche Interessen und Vorlieben haben. Einschließlich die Liebe zu Katzen *lach*. Da lasse ich mich nun gerne auch bei dir nieder.

    Hab einen schönen Sonntag!

    ∗♥∗✿❊✿❊✿∗♥∗
    Herzlich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirsten,

    das ist aber lieb das Dein GG dir eine Blumenpresse gebaut hat.
    Ist doch schon wenn ein Wunsch erfüllt wird.
    Ich habe gerade letzten im alten Brems Tierleben gepresste Hornveilchen wiedergefunden ;)

    Liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen