Sonntag, 19. April 2015

KLEINE FLOHMARKTSCHÄTZE

Heute waren wir auf dem Riesenflohmarkt bei Möbel Kraft in Bad Segeberg.
Einige kleine Schätze habe ich mal wieder ergattert. Zum Beispiel war ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach diesen Pyrex Glasschüsseln von früher.
Die sind sehr hitzebeständig und können somit auch locker in den Backofen
geschoben werden. Und nun habe ich auch noch welche mit einem
schönen Rosenmuster bekommen und der Knaller ist, jede Schüssel sollte nur
1,- Euro kosten:) Da hab ich natürlich nicht lange überlegt, sondern gleich
zugegriffen. Dann noch eine Porzellanvase (mit Stempel) in ganz weiß (Juhu)
für 1,50 Euro. Und die kleine mußte auch mit wegen dem Rosenmuster:)
Die sollte 4,- Euro kosten, haben wir aber auf 2,- Euro runtergehandelt mit
der Begründung, dass diese Vase unten keinen Stempel hat. Und hat geklappt:)
Das Backblech war kostenlos. Hab ich mal mitgenommen, mal schauen
was sich daraus machen läßt, irgendwann kommt bestimmt eine Idee dafür,
da bin ich mir ganz sicher.


Freitag, 17. April 2015

KATZENPFÖTCHEN

Ach, einfach süß wenn Katzen schlummern und sich von der Jagt erholen.
Und in Luna´s bunten Katzenpfötchen bin ich ein bisschen verliebt:)




Donnerstag, 16. April 2015

EINE TASCHE FÜR DIE TASCHE

Gestern habe ich es geschafft eine Tasche für die Tasche anzufertigen. War schon lange ein Traum von mir, damit nicht alles in der Handtasche
herumfliegt, oder wenn man die Handtasche wechseln möchte, schnappt man sich die Tasche für die Tasche und stopft sie in eine andere Tasche. Klingt witzig, ist aber so (lach). Und weil ich ja noch kein Nähtalent bin (schniff), habe ich ersteinmal ein Prototyp aus Materialien die ich noch hatte gearbeitet.


Montag, 6. April 2015

OSTERWICHTELN:)

Erst einmal vielen Dank an Nicole (niwibo) die das Osterwichteln  möglich gemacht hat!
Ich habe gelesen, dass ein Wichtel noch auf sein Päckchen wartet, dank der Post:(
Nicole schrieb, falls es wirklich verschütt gegangen ist, dass wir zusammenlegen für
ein Wichtelpaket. Ich finde das eine tolle Idee und möchte dann auf jeden Fall dabei sein.
Ich melde mich erst jetzt, weil pünktlich seit Freitag im Dorf hier kein Internet mehr zur
Verfügung stand. Ich hätte heulen können, denn ich wollte doch auch unbedingt luschern, was die
anderen in ihrem Wichtelpaket hatten.
Ich wurde von der lieben Monika (momama) bewichtelt. Und ich habe viele
Lila-Laune-Träume erhalten<3
Die Päckchen waren wunderschön eingewickelt. Und die Sachen die zum Vorschein kamen,
waren liebevoll gestaltet. So viel Mühe hat sich Monika gemacht, nur für mich. Ich war
gerührt und sprachlos. Liebe Monika, du hast mir wirklich eine große Freude bereitet.
Besonders die Ideen Mappe finde ich großartig, da kann ich alles reinmachen, was mir so
spontan in den Kopf kommt. Und die Hühner sind auch klasse, solche hatten wir noch nicht.
Ich habe nur ein bißchen Angst, dass Katze Luna sich davon eins schnappt. Aber im
aufpassen bin ich ja schon geübt (grins).
Beim Wichteln dabei zu sein hat mir wieder großen Spaß gemacht und ich werde beim
nächsten Mal mit Sicherheit wieder dabei sein.






Diese süßen Eierwärmer habe ich von meiner Tochter bekommen<3

Diesen lustigen Gesellen habe ich gestern von meinen Gästen bekommen.

Donnerstag, 2. April 2015

OSTERN TO GO

Ich habe nach einer Idee von Tanja (Blog Zuckersüße Äpfel) Ostern to go Tüten
für meine Gäste am Sonntag angefertigt. Ging einfach und schnell und
vielleicht ist es ja auch noch eine Inspiration für euch.