Montag, 25. Mai 2015

DEKO MIT HERZ AN DER HAUSTÜR

Nachdem ich in einem Blumenladen ähnliche Deko sah, dachte ich das kann man
auch selber machen. Die Betonung liegt auf Mann. Ruck zuck waren die Dinger fertig. Ich brauchte nur die Muscheln anbinden, für die ich endlich eine
schmückende Verwendung hatte.

Sonntag, 17. Mai 2015

KERZENSTÄNDER-KÜKEN-GEWÄCHSHAUS

Inspiriert von Kerstin mit ihrem Blog Jans Schwester habe ich heute 2 Kerzenständer aus Geschirr gefertigt. Und da noch eine Zuckerdose ohne Deckel
übrig war, habe ich noch einen Mini Hängetopf gewerkelt. Einfach mit dem
Geschirr rumpuzzeln und dann mit einem 2 komponenten Kleber zusammenkleben. Hält bombenfest habe ich festgestellt. Und da mein
Parkettleger ja immer so tolle Kleber in der Werkstatt hat, konnte ich heute
gleich loslegen:)
Muttertag: Ein Küken kommt selten allein?! Nicht bei uns, ein Küken hat es geschafft am Muttertag und hatte heute das erste Mal Ausgang. Küki hat aber 2 Mütter. Irgendwie nett, denn die 1 Glucke hat leider nichts ausgebrühtet bekommen. Wenn ich jetzt erkennen könnte ob es ein Hahn oder Henne ist, würde ich sagen:"Küki ist somit der Hahn im Korb":)
Ja, und dann habe ich noch ein paar aktuelle Fotos in meinem Gewächshaus
geknipst. Salat kommt schon prima<3 Hoffentlich wird es diesmal etwas
mit den Tomaten, letztes Jahr hatte sich da wohl ein Pilz eingeschlichen!?
Zucchini, mein erster Versuch. Erdbeeren, bisher nur Blüten. Ich werde euch
auf dem laufenden halten.










Samstag, 9. Mai 2015

RAPS-UND KIRSCHBLÜTEN UND LUNA

Ich habe vor kurzem meine Makrolinsen für die Kamera ausprobiert. Ich muß zugeben, es bedarf noch viel Übung. Tipps nehme ich gern entgegen:)








Sonntag, 3. Mai 2015

FLOHMARKTSCHNÄPPCHEN

Komme gerade vom Tierheimflohmarkt Bad Segeberg. Und habe einige Schnäppchen ergattert:) Wieder einige weiße Vasen mußten mit, ein altes
Bambi, eine Retroschreibtischlampe, Alice im Wunderland Bilderbuch für meine
Tochter, für ihren Hamster eine Kokosnusshöhle und Wasserspender und
eine Blechdose mit Peter Hase drauf mußte auch mit. Ich bin total happy, dass
können eingefleischte Flohmarktgänger wohl bestätigen. Das gute an diesem Flohmarkt ist, dass der Erlös den Tieren im Heim zugute kommt. Deshalb gehe
ich gern dorthin, denn unsere Luna habe ich dort auch einmal "gefunden":)