Sonntag, 12. Juli 2020

ES GIBT WIEDER MEHR BIENCHEN UND CO

In diesem Jahr haben die Bauern in der Umgebung ihre Felder wieder mit einem Blumenstreifen versehen. So wie ich es aus meiner Kindheit kannte. Ich habe es lange Zeit vermisst. Und siehe da, überall sind Bienen und Schmetterlinge zu sehen. Wie schön:)  Im Nachbardorf habe ich tolle Mohnblumen entdeckt. So eine gefüllte Art. Bildhübsch. Dort habe ich auch meinen "gefundenen Stein" wieder ausgelegt. Damit ein anderer sich daran erfreuen kann. Ein von mir bemalten Stein habe ich auch ausgelegt. Ich habe mir natürlich eine Mohnkapsel gemopst, obwohl in meinem Lehmboden kein Mohn wächst. Ich werde mir etwas einfallen lassen müssen. Ich geb die Hoffnung nicht auf.
Einen schönen Sonntag..... Herzlichst Kirsten













8 Kommentare:

  1. Diese Blumenstreifen sind bei uns auch wieder zu finden, ich finde das so toll, hoffentlich setzt es sich noch mehr durch.

    Bei Deinen Bildern ist ja ein herrliches Gewusel, total schön.

    Einen sommerlichen Sonntag
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön!! :)) Mir ist auch schon aufgefallen, dass es Außerorts immer bunter wird, während im Ort das Grau von Schotter & Co die Gärten erobert.
    Auch sieht man immer mehr "Ehda"-Flächen, die wunderschön blühen. Wir haben hier zum Einzug vom Bürgermeister ein Paket wilde Blumensamen bekommen; DAS nenne ich mal eine schöne Idee. Und zu den Mohnblumen kann ich nur sagen: Gerade auf mageren Lehmböden gedeihen sie prächtig. Es sind so ziemlich die einzigen, die hier in diesem steinigen und verdichteten Boden überleben können, wie es scheint.....
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  3. Ja, diese Streifen sind schon schön anzusehen und so gut für die Bienen.
    Dieser gefüllter Mohn hat unser Nahbar auch, in Knallrot.
    Sieht wunderschön aus.
    Probiere es doch einfach aus und lass Dich überraschen.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Die Buntstreifen gibt es zu meiner Freude auch hier an allen Orten. :-) Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich liebe Kirsten, ich liebe diese blühenden Streifen♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Deine Bilder erfreuen wieder, und ja, das habe ich auch festgestellt:
    Es brummt und summt mehr, und das ist erfreulich!

    Dir auch einen erfreulichen Wochenbeginn,
    Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsten,
    diese bunten Streifen am Rand der Felder kenne ich auch noch aus meiner Kindheit, und ich vermisse sie auch, besonders die Kornblume fand ich immer sehr schön. Du hast tolle Bilder gemacht.
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Blüte an Blüte - so soll es sein, liebe Kirsten. Herrlich dieser Anblick. Danke für*s Zeigen. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.