Einen schönen Sonntag..... Herzlichst Kirsten
Sonntag, 12. Juli 2020
ES GIBT WIEDER MEHR BIENCHEN UND CO
In diesem Jahr haben die Bauern in der Umgebung ihre Felder wieder mit einem Blumenstreifen versehen. So wie ich es aus meiner Kindheit kannte. Ich habe es lange Zeit vermisst. Und siehe da, überall sind Bienen und Schmetterlinge zu sehen. Wie schön:) Im Nachbardorf habe ich tolle Mohnblumen entdeckt. So eine gefüllte Art. Bildhübsch. Dort habe ich auch meinen "gefundenen Stein" wieder ausgelegt. Damit ein anderer sich daran erfreuen kann. Ein von mir bemalten Stein habe ich auch ausgelegt. Ich habe mir natürlich eine Mohnkapsel gemopst, obwohl in meinem Lehmboden kein Mohn wächst. Ich werde mir etwas einfallen lassen müssen. Ich geb die Hoffnung nicht auf.
8 Kommentare:
Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Diese Blumenstreifen sind bei uns auch wieder zu finden, ich finde das so toll, hoffentlich setzt es sich noch mehr durch.
AntwortenLöschenBei Deinen Bildern ist ja ein herrliches Gewusel, total schön.
Einen sommerlichen Sonntag
wünscht Dir
Anke
Ach wie schön!! :)) Mir ist auch schon aufgefallen, dass es Außerorts immer bunter wird, während im Ort das Grau von Schotter & Co die Gärten erobert.
AntwortenLöschenAuch sieht man immer mehr "Ehda"-Flächen, die wunderschön blühen. Wir haben hier zum Einzug vom Bürgermeister ein Paket wilde Blumensamen bekommen; DAS nenne ich mal eine schöne Idee. Und zu den Mohnblumen kann ich nur sagen: Gerade auf mageren Lehmböden gedeihen sie prächtig. Es sind so ziemlich die einzigen, die hier in diesem steinigen und verdichteten Boden überleben können, wie es scheint.....
Viele liebe Grüße
Jeanne
Ja, diese Streifen sind schon schön anzusehen und so gut für die Bienen.
AntwortenLöschenDieser gefüllter Mohn hat unser Nahbar auch, in Knallrot.
Sieht wunderschön aus.
Probiere es doch einfach aus und lass Dich überraschen.
Lieben Gruß
Nicole
Die Buntstreifen gibt es zu meiner Freude auch hier an allen Orten. :-) Liebe Grüsse zu dir. Regula
AntwortenLöschenHerrlich liebe Kirsten, ich liebe diese blühenden Streifen♥
AntwortenLöschenHerzliche Sonntagsgrüße
Kerstin und Helga
Deine Bilder erfreuen wieder, und ja, das habe ich auch festgestellt:
AntwortenLöschenEs brummt und summt mehr, und das ist erfreulich!
Dir auch einen erfreulichen Wochenbeginn,
Liebgrüße
Tiger
🐯
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschendiese bunten Streifen am Rand der Felder kenne ich auch noch aus meiner Kindheit, und ich vermisse sie auch, besonders die Kornblume fand ich immer sehr schön. Du hast tolle Bilder gemacht.
Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche.
Viele liebe Grüße
Wolfgang
Blüte an Blüte - so soll es sein, liebe Kirsten. Herrlich dieser Anblick. Danke für*s Zeigen. Herzlichst, Nicole
AntwortenLöschen