heute habe ich ein paar Bilder im Garten eingefangen. Blumen mit Wasserperlen (klingt besser als Regentropfen) und Katze Luna, die es nicht schön findet nasse Füße Pfötchen zu bekommen;0)
Und ich habe Klarspüler und Geschirrspülpulver selbst hergestellt und ich bin von der Anwendung total begeistert. Deshalb hier die einfache Herstellung:
Für den Klarspüler 200 ml Wasser und 3 gehäufte Eßlöffel Zitronensäurepulver verrühren. Dann 200 ml Spiritus dazu. Tipp: Am besten an der frischen Luft mischen, da der Spiritus sehr in die Nase steigt. Abfüllen, fertig!
Für das Geschirrspülpulver 200g Natron, 125g Salz, 125g Zitronensäurepulver in einer Schüssel mischen. Danach 200g Waschsoda untermischen. 15 Tropf. äth. Zitronen- und 15 Tropf. äth. Orangenöl dazugeben.
30 Minuten immer mal wieder umrühren. Das duftet nur wunderschön!!!!! Abfüllen, fertig! Ich habe 2 Eßlöffel in den Geschirrspüler getan.
NACHTRAG: Anwendung unter Vorbehalt. Eine Bloggerin wies mich darauf hin, dass kalkhaltiges Wasser und Zitronensäure extreme Ablagerungen im Geschirrspüler verursachen können!
Das kann ich ja auch mal probieren, mache mein Kalk-Badreiniger auch allein.
AntwortenLöschenDanke für's teilen.
Lieben Inselgruß
Kerstin
Das Foto mit deiner Miezekatze ist ja süß liebe Kirsten, wie sie das hintere Bein hebt, genau im richtigen Moment geknipst. Klasse.
AntwortenLöschenDie Farbe der Rose ist ein Traum !!!
Ich wünsche dir einen sonnigen Tag.
Liebe Grüße
Christine
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschenwas für ein tolles Foto von Luna.
Und die Jungfer im Grünen mag ich auch sehr!
Claudiagruß
Danke für die Rezepte!
AntwortenLöschenAber am köstlichsten finde ich Luna wieder! 😍 Wie sie so tänzerisch gymnastikös 🤣🤣 das hintere Beinchen wegstreckt! 👏😁
Liebgrüße,
Tiger
🐯
...die Herstellung nach diesen REzepten ist ja nun wirklich nicht schwer, ganz lieben Dank dir fürs Teilen !
AntwortenLöschenIch würde mcih total freuen, wenn du in den nächsten Posts noch ein bisschen was zu deinen Erfahrungen schribst - muss man vorspülen, ist es nur für Teller und Tassen, oder gehen stärker verunreinigte Geschirrteile auch !
Alles Liebe, bis dann
Gabi
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschenLuna ist ja wirklich eine ganz Süße...die kann man einfach nur sofort ins Herz schließen.
Ich habe auch ein gutes Jahr Geschirrspülmittel selbst gemacht. Leider ist bei uns das Wasser sehr Kalkhaltig und die Zitronensäure verbindet sich mit Kalk und bildet bei hohen Temperaturen Calciumcitrat. Das verursacht Ablagerungen, die härter wie Kalk sind...deshalb habe ich seit April eine neue Spülmaschine.
Liebe Grüße
Bettina
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschenherrlich sind sie anzuschauen Deine Gartenfotos. Jungfer im Grünen das ist ja mal ein Name und die Blüten die sehen sehr schön aus.
Liebe Grüße
Kerstin
Ich weiß nicht woran es liegt, ich bekomme jedenfalls immer noch keine Folgekommentare trotz setzen des Hakens.
AntwortenLöschen🙁
Naja, gibt schlimmeres. Aber wollte es nur zur Info nochmals loswerden. Ist nur bei Dir so.
Schaue auch jedesmal im Spam. Aber niente🙅
Hallo Kirsten,
AntwortenLöschendas sind tolle Rezepte und eigentlich einfach nach zu machen. Wir haben hier sehr kalkhaltiges Wasser, also eher mal abwarten....
LG zu Dir
Manu
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschenherrlich deine Fotos, allen voran, natürlich Luna!! Sie sieht ja schon etwas angep...
angeregnet? aus!?
Da wir extrem kalkhaltiges Wasser haben, gebe ich pro Spülgang 1 Eßl Zitronensäure direkt in die Maschine! Funktioniert nun schon seit 3 Jahren ;-) Zudem ist es plastikfrei, weil man sich den Spiritus spart!!
Viele liebe Grüße und extra Krauler an dies süße Fellnase :))