Sonntag, 30. Oktober 2016

NOCH MEHR SCHÖNE HERBSTPOST

Ich habe noch mehr schöne Herbstpost erhalten. Eine von Claudia (klick).
Das Foto zeigt 2 Meisen die an der Futterstation herumpicken:) Claudia
hatte im Sommer bei mir gewonnen und ein Holzhäuschen als
Futterstation gewonnen. Danke für diesen Schnappschuss. Und die andere Karte kam von FANNY (klick). Auch total schön. Besonders die Eulenbanderole
gefiel mir auf Anhieb. Danke euch beiden, meine Freude war groß:)
Gesammelt werden die Karten bei NICOLE (klick). Verblüffend was da an
schönen Karten zusammenkommt. Schaut doch mal rein!


Freitag, 21. Oktober 2016

FRIDAY-FLOWERDAY

So, die orientalische Phase ist erstmal vorbei hier. Es mussten jetzt bedeckte
Farben her. Meine Wahl fiel auf braun. Dann im Vorgarten noch ein paar Zweige geschnitten und sogar noch Kapuzinerkresse gepflückt (ein bisschen Farbe muss
eben doch sein).
Verlinkt bei:HOLUNDERBLÜTCHEN




Dienstag, 18. Oktober 2016

SUKKULENTEN LIEBE

Meine Sukkulenten aus den Gewächshaus mussten zum überwintern
ins Haus geholt werden. Aber woher den Platz nehmen für so viele Pflänzchen?
Meine Idee war ein Regal fürs Fenster. Mein GG hat meine Idee sofort
umgesetzt. Und es sieht tatsächlich ein wenig heimelig aus. Im Frühjahr kommen sie aber trotzdem wieder ins Gewächshaus. Das war jetzt der 4te Versuch Bilder zu machen am Fenster. Es war gar nicht so einfach, damit man darauf etwas erkennt.
Verlinkt bei:DIENSTAGSDINGE








Montag, 17. Oktober 2016

ALLTAGSAUFHELLER EINGETROFFEN

Letzte Woche habe ich schon wieder Herbstpost erhalten. Das ich mich riesig gefreut habe, brauche ich wohl nicht zu betonen:)))))) Dieses Mal kam sie von der Lieben Monika vonMoMaMa.
Meine Herbstpost ist bereits auch schon rausgegangen und auch angekommen.
Noch mehr Herbstpost seht ihr bei Nicole KLICK HIER.
Wolfi wollte unbedingt die Herbstpost ankündigen:)


Süß oder? Sogar mit Sternchenanhänger<3
Meine kreierte Herbstpost.


Mittwoch, 12. Oktober 2016

EIN AUFRUF

Liebe Mitblogger und Teebeuteltrinker!
Ich hätte da mal eine Bitte...
Ich sammle zur Zeit Teebeutelhüllen für ein neues Projekt. Da ich sehr viele brauche und nicht so viel Tee trinken kann (und will) benötige ich eure Hilfe.
Wer mag sammelt für mich mit und schickt sie mir bitte zu. Egal welche Marke, Farbe ect. Hauptsache sie sind aus Papier. Ich würde mich wirklich sehr freuen.

Dienstag, 11. Oktober 2016

GUTSCHEIN VERSCHENKEN

Dieses Mal galt es einen Gutschein für ein Dinner zu "verpacken". Ich habe daraus gleich ein kleines Geburtstagstischen gestaltet. Gebastelt dazu habe ich eine orientalische Tafel zum immer wieder neu beschriften. Kam übrigens sehr gut an bei der Beschenkten. Verlinkt bei:CREADIENSTAG UND DIENSTAGSDINGE




Sonntag, 9. Oktober 2016

WORAN ERKENNT MAN DAS HERBST IST?

Ganz klar, die Katzen kommen jetzt öfters mal rein zum kuscheln:))))))
PS: Ich möchte nochmal klar stellen, das meine Herbstpost nur zum Fotoshooting raus durfte.
Danach wurde sie gleich mit reingenommen, soll ja nicht kaputt gehen!
Hm, wo verlinke ich eigentlich Kuschelkatzen?


Samstag, 8. Oktober 2016

HERBSTPOST 2016

Vor ein paar Tagen habe ich Herbstpost erhalten von Nicole (niwibo). Ich kam gerade spät von der Arbeit, müde und kaputt nahm ich den Poststapel in die Hand und auf einmal beim
durchblättern fuhr ein breites Lächeln in mein Gesicht. Nun ja, schöne Bloggerpost erkennt man auf dem ersten Blick, da muss man nicht mal auf den Absender schauen. Als ich das dann aber doch tat, freute ich mich aufs aufmachen, denn ich hatte die Karten ja schon im Internet bewundert.
Liebe Nicole, deine Posttante (Nicole schrieb, ich gehöre zu den Posttanten) hat sich sehr gefreut.
Danke das du an mich gedacht hast. Ich Liebe solche Alltagsaufheller:)))
Meine Herbstkarten sind in Arbeit, aber noch nicht ganz fertig. Aber bald wird es einige von euch
Posttanten treffen. Ihr merkt, ich bin begeistert von diesem Wort (HiHi).
Verlinkt werden die Herbstkarten beiNICOLE/ KLICK HIER
Das schöne Holzblatt war mit dabei:)



Dienstag, 4. Oktober 2016

APFELZEIT

Meine Papieräpfelchen habe ich schon einmal gezeigt.KLICK HIER.
Da ich gerade wieder beim basteln war, habe ich dieses Mal eine Anleitung
dazugefügt.
Verlinkt bei:CREADIENSTAG und DIENSTAGSDINGE
Alles was man so braucht.
Endprodukt.

Apfelschablone ca. 14 x ausschneiden aus festen Papier.

Aufzeichnen und ausschneiden.

Zur Hälfte knicken so das die schöne Seite nach innen zeigt.

Alle Hälften übereinander kleben.

Auseinanderfächern.

Zu einem Kreis zusammenkleben.

Ast einkleben, evtl noch ein Schleifchen drum oder Blätter ankleben. Fertig!

Montag, 3. Oktober 2016

5-MINUTEN-COLLAGE

OKTOBER=BRAUN
Schon wieder ist eine neue Farbe fällig. Meine Güte, wie die Zeit vergeht. Aber ich liebe ja den Spätsommer und den Herbst. Gerade wegen den schönen Farben.
Verlinkt werden die Farbcollagen wie immer beiSIMONE.