Freitag, 14. Oktober 2022

BORRETSCH ZUM FRIDAY - FLOWERDAY

🍄🍄🍄🦉🦉🦉🍄🍄🍄🦉🦉🦉🍄🍄🍄🦉🦉🦉🍄🍄🍄🦉🦉🦉

 Der Borretsch blüht gerade bei mir im Vorgarten sehr üppig. Komisch im Oktober, oder?  Lange habe ich überlegt in welcher Vase er gut zur Geltung kommen könnte. Und ganz hinten im Schrank fand ich meine Eulenvase. Perfekt dachte ich. Dazu passt dann auch der hübsche Dekopilz, den ich von meiner Kollegin bekam, weil sie ihn nicht nutzte. Glück für mich:))) Und jetzt schicke ich meine "Waldbewohner" zu HELGA (KLICK). Sie sammelt ja wie jeden Freitag unsere Blumensträuße:))))







Auch diese Woche durfte ich mich über hübsche Post im Briefkasten freuen:))))  Liebe MANDY (KLICK), auch hier nochmal ganz lieben Dank, ich hab mich sehr gefreut. 



16 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kirsten,
    ich hoffe es geht Dir wieder besser!?
    Deine Freitagsblümchen finde ich klasse! Borretsch ist doch ein Gewäürzkraut. Oder? Die Blüten sind einfach sehr schön. Gefällt mir richtig gut! Besonders gefallen mir auch die Monstera-Blätter. Sind die aus Papier?

    Liebe Grüße in den Freitagmorgen

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. LIebe Kirsten,

    was für eine tolle Idee. Ich hatte es diese Woche nicht geschafft. Aber nächste Woche wieder. Danke für deine Inspiration.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Es ist wirklich verrückt, was z.Zt. alles noch so blüht. Vor ein paar Tage bin ich an einem blühenden Rapsfeld vorbei gekommen. Sah sehr schön aus, vor allem in Kombi mit den sich verfärbenden Blättern an den Bäumen!! LG und ein schönes WE Gundi

    AntwortenLöschen
  4. Der Borretsch sieht klasse in der Eulenvase aus, liebe Kirsten...und sowohl Blätter und auch Blüten sind ja essbar. Hab sie allerdings noch nicht probiert.
    Der Pilz ist süß und den habe ich in rot....damit bringst du mich auf die Idee, ihn mal wieder hervorzuholen.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,
    Borretsch in der Eulenvase sieht klasse aus, passt hervorragend zusammen ! Dein Fenster ist immer so hübsch dekoriert, die Blätter im Hintergrund gefallen mir auch, lieber Gruss von Anna

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kirsten,
    ein tolles Fenster, die Eulenvase könnte mir auch gefallen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Hej liebe Kirsten,
    nun weiß ich wieder, wie das Zeug im Bienenbett hier heißt :0) Du hast wieder so hübsch dekoriert, das mit der offenen Kastanie gefällt mir supergut! auch die Eulenvase dürfte hier einziehen ....hab ein feines Wochenende und ganz herbstliche Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,

    schön schaut Deine Herbstdeko aus und den Pilz finde ich ganz besonders hübsch. Die blauen Blümchen machen sich gut in der Eulenvase.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  9. Die Eulenvase sieht ja klasse aus liebe Kirsten.
    Da passt der Boretsch prima rein. Und ich finde, der schmeckt auch super lecker.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirsten,
    was für eine spannende Kombination zeigst du uns heute.
    Diese Blumendeko ist etwas ganz Besonderes.
    Borretschblüten wären allerdings auch gut im Salat ;o)

    Und du bist in Quarantäne. Also, dann bist du ja infiziert?! Oh nein.
    Hoffentlich geht es dir nicht zu schlecht. Gerade scheint es wirklich schlimm um sich zu greifen. Hier in Hannover sind leider auch die Krankenhäuser ziemlich voll.
    Dir wünsche ich einen milden Verlauf und schnelle Besserung!!!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Dein Fensterbrett sieht wieder wunderbar aus, liebe Kirsten! Boretsch in der Vase - was für eine hübsche Idee. Und Du bist in Quarantäne? Herrjeh.. hat das fiese C wieder zugeschlagen? Es hört einfach nicht auf.. seufz! Ich wünsche Dir in jedem Fall alles Liebe und eine gute Gesundheit! Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kirsten,
    Dein Borretsch Sträußchen ist bezaubernd. Mit wenig viel Wind machen, das finde ich super.
    LG...Stephanie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kirsten,
    die Vase passt perfekt zu den blauen Blüten, sehr schön!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  14. Die Fensterdeko ist wieder toll! Der Borretsch macht sich in der Vase sehr gut, und alles andere gefällt mir auch 😀. Und eine wunderschöne Karte hast du bekommen.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  15. Ich liebe diese hellblauen Boretschblüten und Dein Strauß schaut himmlisch aus, liebe Kirsten. Er passt so gut zu der Eulenvase, von denen ich übrigens auch ein Fan bin.

    Begeisterte Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kirsten, um diese Zeit blaue Blüten, das ist schon sehr ungewöhnlich :-) Aber einfach zauberhaft !!! Ich liebe die Blütensternchen des Boretsch und die Vase passt perfekt !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.