Sonntag, 23. Oktober 2022

ICH HABE WALNÜSSE GESAMMELT UND BILDER AUS MEINEM GARTEN GEKNIPST

 Wenn ich zum Feld runter gehe, komme ich auch an einem Walnussbaum vorbei. Sonst habe ich seit dem ich hier wohne mal 1ne oder 2 Walnüsse finden können. Aber dieses Jahr wirft er nur so um sich mit Walnüssen. Was für ein Glück für mich, denn ich mag keine Walnüsse kaufen. Andere gehen in die Pilze, ich gehe dieses Jahr in die Walnüsse:))))) Meinen Laubkranz habe ich auf dem Gartentisch gelegt. Vielen Dank für die vielen Komplimente für ihn. Ich war mit einem Drahtkleiderbügel losgezogen und habe die Blätter einfach vor Ort dort aufgereiht. Tja, mir war ja aufgefallen, das es im Garten nicht mehr wirklich farblich ist. Also bin ich los Blumen, Pflanzgefäße und Deko zu shoppen. Große Pflanzgefäße fand ich für 2,55 Euro pro Stück. Gleich mal die restlichen 4 Stück mitgenommen. Buntes zum einpflanzen fand ich auch. Aber eigentlich wollte ich herbstliche Deko z.B. Drachen, Pilze usw. Habe nichts mehr finden können, war ich wohl zu spät dran mal wieder. Also habe ich schon meine freundliche Halloween Deko rausgeholt. Und habe auch schon positive Worte erhalten, wie hübsch es doch aussieht. Sogar der Mann im Haus, der beim ausladen der Gefäße ein skeptisches Gesicht machte, sagte das es toll aussieht;0) 

Verlinkt bei: GARTENWONNE (KLICK)NIWIBO (KLICK)ULRIKE´S BLOGHOP (KLICK)
























Herbstschild habe ich mal von Claudia/Alltagsbunt bekommen:))))






18 Kommentare:

  1. Der Blätterkranz ist die super gelungen!
    Viele Grüße
    Elk

    AntwortenLöschen
  2. Der Blätterkranz gefällt mir auch sehr gut! Was für eine pratische Idee, gleich mit dem Kleiderbügel auf Tour zu gehen!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wunderbare herbstliche Gartenimpressionen, liebe Kirsten. Meine Halloweendeko ist noch nicht komplett - aber es wimmelt voller Kürbisse. ;) Dein Laubkranz ist bezaubernd geworden! Die runden Blätter sehen wunderbar aus. Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,

    schön haste dekoriert...ja lauter freundliche Gespenster kann ich entdecken :-)))) Ganz neidisch guck ich auf Deine Walnussausbeute....super...so gesund!!!

    Liebe Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,
    ohhh, so eine große Walnußernte hätten wir auch gerne, aber jedes Jahr werden es ein paar mehr und wir freuen uns wie Bolle :O)))
    Ich bin nicht so der Spooky-Fan, aber dIe Kids in deiner Umgebung wirds auch freuen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Herbstimpressionen und die vollen Walnusskörbe sind ein Traum, lasst es euch schmecken :)
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  7. Ja, wie immer total verrückt, das man mitten im Herbst kaum noch Herstdeko bekommt und die Läden schon wieder mit Weihnachtsdeko vollgestopft sind. Aber Du hast das beste daraus gemacht. Wenn ich die Nüsse so auf meinem Gartentisch präsentieren würde, wären sie innerhalb kürzester Zeit weg, denn die Eichhörnchen sind hier fleißig am Nüsse sammeln und verstecken. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kirsten,
    wunderschöne Gartenbilder und Walnüsse mag ich auch, besonders wenn sie frisch sind und man die Haut abziehen kann.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Walnussernte hat es da in deine Körbe geschafft, liebe Kirsten...die schmecken im Winter und erinnern an die goldenen Oktobertage.
    Auch dein Kranz sieht so dekoriert klasse aus.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Viele schöne Herbstbilder hast Du eingefangen und ein wenig mit Deko aufgehübsvht :)
    Diese Laubkränze sind einfach so schön und auch Deiner gefällt mir sehr
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsten,
    wunderschön sieht deine Deko aus. Alles in allem sehr stimmig :)) Der Blätterkranz ist der Hit und bei den Walnüssen gebe ich dir Recht. Dieses Jahr war das reinste "Mastjahr".
    Musste ganz doll an dich denken, als wir auf dem Weg nach Dänemark an Bad Segeberg vorbeifurhren ;-) Viele Grüße aus dem hohen Norden

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  12. Das sieht alles so nett aus, da bekomme ich richtig Lust auf neue Balkondeko 😀
    Und bei der Walnussernte wäre ich gerne dabei ... gesammelte Walnüsse sind sowieso am besten.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. Servus Kirsten,
    der Blätterkranz ist super geworden, die großen Kringelvasen in Schwarz mag ich mit der darin befindlichen Deko sehr und die Fotos aus deinem Garten sind superschön! Liebe Grüße
    ELFi
    und ein großes Dankeschön für den wirklich sehr lieben Kommentar zur Explosionsbox!!!

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kirsten,
    nun weiß ich, wie du es mit dem Kranz gemacht hast. Am langen Wochenende wird hier hoffentlich auch einer entstehen!
    Langsam kann man wohl nicht mehr ignorieren, dass die Farben in der Natur doch blasser werden. Aber schön sieht dein Garten noch immer aus!
    Du hast ja das Schild wieder aufgehangen. Die Idee zu dem Schild war übrigens der Vorläufer für das Herbstshirt, das ich neulich gezeigt hatte ;o)
    Wahnsinn, die vielen Walnüsse. Bislang habe ich noch nicht eine Nuss gesammelt und dachte irgendie auch, es wäre diesen Herbst schon zu spät. Scheinbar ist das ein Irrtum.
    Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kirsten,
    so schön herbstlich sieht es in deinem Garten aus. Danke dir sehr für den kleinen Rundgang.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  16. Über die Bilder aus Deinem Garten freue ich mich immer riesig, liebe Kirsten.

    Mit Halloween habe ich so gar nichts am Hut, zumindest was den gruseligen Teil angeht. Auf unserer Burg ist zur Zeit Halloween angesagt, die Kinder freut es.

    Toll, dass Du auch so viele Walnüsse gesammelt hast, wir haben auch jede Menge finden können, ein gutes Walnussjahr.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  17. Ja, der Herbst ist aus den Geschäften verschwunden, da ist Weihnachten bereits eingezogen.
    LIebe Kirsten, schön sieht Deine Deko im Garten aus, soviel Halloween habe ich gar nicht.
    Walnüsse schmecken so frisch doch am besten.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Kirsten,
    schöne Impressionen aus Deinem Garten! Doch am besten gefällt mir der schlichte Blätterkranz. Ganz toll gemacht und eine echte Fleißarbeit
    LG..Stephanie

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.