Freitag, 2. Februar 2024

FREITAGSBLÜMCHEN UND JAHRESBINGO

 Für die Freitagsblümchen wurde ich in meinem Lieblingsblumenladen fündig. Die hatten viele schöne Blumen dort. Als ich die Christrosen sah in dieser wunderschönen Farbe war es um mich geschehen. Ich wollte sie erst in eine schwarze oder anthrazidfarbene Vase stellen, habe mich dann für gelb entschieden. Dieses mal hat der Mann im Haus etwas zur Deko beigetragen. Er hat eine Trecker Leidenschaft und selbst 2 Oldtimer Trecker. Dieser Schriftzug aus Holz hat es ihm angetan bei einer Veranstaltung. Als ich so beim dekorieren war sagte er:" Ich habe auch etwas für deine Deko." Ich fand das eine schöne Idee und habe es mit eingebaut. 











 In unserer Familie stand ein Minigeburtstag an. Der kleine Levian wurde  1 Jahr alt. Ich habe eine Kleinigkeit genäht und dazu eine Karte gebastelt. Bis auf die niedlichen Dino Aufkleber war alles im Hause vorhanden. Und zack schon wieder ein Kreuz beim Jahresbingo bei : Der Stoff muss weg (oder die Wolle, das Papier...). 



Verlinkt bei: ASTRID (KLICK) und bei ANI (KLICK).

21 Kommentare:

  1. Hui, das sind Farben! Genau das, was man Anfang Februar braucht! :-) Den Dino finde ich auch super.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  2. Die Christrosen haben ja eine tolle Farbe liebe Kirsten,
    mal was ganz anderes als die üblichen weißen.
    Und das schöne Drahtherz ist ja auch mit dabei, nun hat es ja seinen Platz gefunden.
    Komm gut in den Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Kirsten,
    der kleine Dino ist so schön. Ein richtig kleines Geschenk für den Kleinen.
    Deine Christrosen gefallen mir sehr. Die Farben sind so außergewöhnlich. Ich kenne Christrosen nur in weiß.
    Liebe Grüße vom Niederrhein.
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Deine Lenzrosen sehen super in der gelben Vase aus, liebe Kirsten... die würde ich auch gerne auf den Tisch stellen, aber meine aus dem Gartenbeet machen nach ein, zwei Tagen schlapp, da müsste ich sie halt kaufen und schauen, ob diese dauerhafter in der Vase sind.
    Schöne Dinge runden deine Fensterbankdekoration aber, die Leihgabe des Liebsten und dein Drahtherz hat auch seinen Platz gefunden. Der Dino ist total süß.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten, schau und schon hat das Drahthäuschen seinen perfekten Platz gefunden!!
    Ich mach mich auch gleich an Babygeschenke, ich habe mal wieder Restwolle verhäkelt und werfe gleich noch den Plotter an.
    Den Dino finde ich so gelungen, Kinder lieben doch diese Labels dran total!
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Eine ganz außerordentliche Zusammenstellung heute bei dir! Gefällt mir!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Christrosen als Schnittbluemn, das finde ich ja genial!!!! Und ich fincde, sie passen super in die jetzige Jahreszeit (besser als die Tulpen!), in meinem Garten blühen sie auch reichlich!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Kirsten,
    die Christrosen haben eine tolle Farbe und zusammen mit der Leihgabe vom Liebsten und dem Drahtherz sieht es toll aus.
    Glückwunsch noch an deinen Enkel, der Dino ist ja niedlich, ist dir gut gelungen.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Tilla

    AntwortenLöschen
  9. Eine wunderschöne Farbe hat deine Christrose, dann auch noch als Schnittblume habe ich noch nicht gesehen. Die Vase dazu passt perfekt. LG moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirsten,

    tolle Idee mit den Christrosen in der Vase. Sie passen richtig gut und mutig zum Gelb der Vase.
    Ich bin schon froh, wenn ich mal einen Topf Christrosen durchbringe.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Kirsten,
    ich habe noch nie Christrosen als Blumen gekauft, sondern immer nur im Topf. Die schauen aber richtig schön aus in der Farbe und stechen gut von der Vase ab.
    Dein Dino hast Du auch ganz toll genäht, der sieht total niedlich aus.
    Liebe Grüße
    Manu
    P.S.: Toll, das Dir meine Servietten gleich aufgefallen sind. ;-)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirsten,

    mit Zimmerpflanzen im Wohnzimmer habe ich auch nicht viel Glück, dort ist es ihnen auf der Heizung meistens zu warm. Die Calathea oder auch Korbmaranten stehen schon seit letzten Sommer in den Kästen am Geländer im oberen Flur ohne Heizung nur mit Sonneneinstrahlung durch das darüberliegende Dachfenster und werden einmal in der Woche gegossen. Sie scheinen gut damit klarzukommen.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  13. Die Christrosen sehen in der Vase toll aus liebe Kirsten, besonders die Vase knallt mit der Farbe.
    Als Schnittblumen kenne ich es gar nicht, nur im Topf.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Kirsten,
    wow eine gelbe Vase, die macht was her. Toll auch das Drahthäuschen im Fenster.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  15. Die Blumen sind wunderschön, liebe Kirsten, und der Dino ist der absolute Knaller und Knüller. Ich bin schockverliebt. ♥
    Herzensgrüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  16. Die dunklen Christrosen mag ich auch sehr gerne liebe Kirsten und so im Väschen sieht das sehr schön aus. Goldig der kleine Dino.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. ...Christrosen in der Vase, liebe Kirsten,
    und dann in dieser tollen Farbe -ich wünsche, dass du lange Freude daran hast...wenn ich im Garten welche schneide, halten sie leider nie lange in der Vase...

    wünsche dir einen schöne Sonntag,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  18. Toll, wenn die Männer mal mitdenken! Der Schriftzug ist ja klasse und passt hervorragend zu deiner Deko!
    Der Dino ist auch ganz nach meinem Geschmack - sehr süß!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  19. solche farblichen Christrosen hatte ich noch gar nicht gesehen. Sehr schön sehen sie aus. Und deine Fenstergestaltung finde ich wieder wunderbar. Bei "Güldner" musste ich erst einmal googeln. Hätte ich mir ja denken können 😄. Die Holzschrift macht sich auch sehr gut.
    Lieber Sonntagsgruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  20. Moin Kirsten,
    wow was eine tolle Blume! Die habe ich so noch nicht gesehen und du hast sie hübsch in Szene gesetzt. Der kleine Dino ist sehr niedlich geworden, genauso wie die Karte dazu.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kirsten,
    Christ- oder Lenzrosen habe ich bisher nur im Topf und noch nie in einem Blumenladen für die Vase gesehen.
    Und wie schade, denn dein Strauß sieht wirklich toll aus. Die Blütenfarbe ist allein schon der Hammer und mit dem Kontrast zu der gelben Vase wirkt der Farbton noch einmal mehr.
    Von Treckern hätte ich allerdings hier heute lieber nichts gelesen, waren doch meine Wege in letzter Zeit des öfteren durch die landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuge blockiert... grrrr.
    Alles Gute für das kleine Geburtstagskind! An dem Dino hat er sicherlich Freude.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.