Mittwoch, 21. August 2019

MITTWOCHSALLERLEI

* Bestimmt enthält dieser Post unbezahlte Werbung ohne Auftrag*
Hallöchen,
der aufmerksame Leser hat bestimmt mitbekommen, dass das letzte Mittwochsallerlei ausgefallen ist.
Einzig und allein geschuldet durch die Arbeit, wo ich gebraucht wurde;0)
Ich fange mal an mit meinem Ministrauß in einem Gräserstein, den ich auf dem
Klosterfest in Cismar erstanden habe. Mitgenommen habe ich auch dort ein Duftöl (Meeresbrise) und meine handgemachte Lieblingsseife. Die duftet so wunderbar und ist so cremig, besser gehts nicht.
Also gleich ein Vorrat mitgenommen, ist ja nur 1x im Jahr Klosterfest:)))
Dann hatte meine Chefin Geburtstag und ich war wieder zuständig für das Geschenk. Meine Kolleginnen waren voller Lob, das freut einem natürlich. Ein Flohmarktfund kann ich auch wieder präsentieren für 1,- Euro. Eine Butterdose mit Wolken drauf. Ich mag ja alles, wo Wölkchen  drauf sind. Ich meine sogar die Dose ist von der Firma die früher schon Gläser mit Wölkchen angeboten hat. Denn es war noch ein Aufkleber drauf, er war schon etwas unleserlich, aber warum sollte sonst ein Aufkleber drauf sein;0) Muss gerade über meine Logik schmunzeln:)
Und ich hatte schon mal erwähnt, das ich Anfang September zu einem Konzert gehe. Jetzt sind die Karten eingetroffen und ich kann es kaum noch abwarten.
Von Zeit zu Zeit bekommen meine Stubenpflanzen neue Erde und neue Töpfe. Die beiden Kaffeefilter hingen schon seit Jahren nutzlos in der Küche herum. Nun beherbergen sie meine Sukkulenten in der Küche. Im Hintergrund seht ihr das Schweinebrett, dass noch einen neuen
Schweinehalter sucht. Anlässlich meines Bloggeburtstag wird es verlost. Ihr könnt noch bis zum 27.8. mitmachen. KLICKT HIER UM MITZUMACHEN.
Verlinkt bei:HOLUNDERBLUETCHEN (KLICK)
Bilder in GROSS anschauen... dann einfach anklicken;0)










10 Kommentare:

  1. Den Gräserstein finde ich ganz toll! Man könnte ihn auch in Wasser legen, damit die Blümchen trinken können, oder? Die Beschreibung auf dem Foto kann ich nämlich leider nicht lesen.Bestimmt steht dazu etwas drauf.🤔

    Einen schönen Mittwoch
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsten,
    Butterdose mit Wölkchen finde ich ja klasse, aber welche Firma dahinter stecken könnte, ist mir unklar. **grübel**
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten,
    der Gräserstein ist ja wunderschön! Und tolle Seifen ahst Du mitgberacht, die duften sicher wunderbar!
    Dein Flohmarktfund könnte von mir sein! So eine Wölkchen butterdose hatte ich auch mal ;O) Ich mochte diese Dinge mit den Wölkchen drauf auch super gerne *schmunzel*
    Das Konzert wird sicher klasse werden, da beneide ich Dich ein bischen drum und wünsche Dir schon jetzt gaaaaanz viel Spaß!
    Die Sukkulenten in den Kaffeefiltern ist eine gute Idee! Ich hab auch noch einen im Schrank, den ich nur noch selten benutze .... mal überlegen :O)
    Ich wünsche Dir noch einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ah liebe Kirsten,
    die gleiche Butterdose hatte ich bis vor ein paar Jahren auch noch. Ich kann Dir aber nicht mehr sagen, von welcher Firma sie ist.
    Jedenfalls hatte ich auch eine Schüssel mit kleinen Schälchen dazu.
    Habe aber alles irgendwann auf dem Flohmarkt verkauft.
    ich weiß noch, dass wir sie zur Hochzeit geschenkt bekommen haben.
    Dein Kräuterstein ist ja originell.
    Und Dir nun einen schönen Abend, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,

    uiii der gefilzte Gräserstein ist ja toll. Etwas ganz Besonderes hast Du da gefunden ♥ Ja, Sukkulenten sind wirklich tolle Gewächse ich mag sie auch total gerne so wunderbar unkompliziert und in den Filtern werden sie Dich sicher ganz lange erfreuen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich mit für die Konzertkarten, das wird sicher toll! Die Kaffeefilter sehen super aus! Ein Euro, ein feiner Schnapp ♥ alles Liebe und eine schöne Woche zu dir ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsten,
    nun weiß ich gar nicht, womit ich anfangen soll... Zuerst vielleicht die Butterdose?!
    Jaaaa, die ist von der Firma - und ich besitze seit einiger Zeit auch (wieder) so ein Exemplar. Hatte sie lange gesucht und schließlich secondhand erstanden und damals übrigens auch über mein Glück gepostet.
    Die Kräutertöpfe sind ja toll. Die sind aber nicht selber gemacht, oder? Gabs die auch in Cismar?
    Schade, dass du keine Wolle gefunden hast.
    Nächtlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,
    die Butterdose mit den Wölkchen ist süß. Ganz besonders gut gefallen mir aber die bepflanzten Kaffeefilter.Eine ganz süße Dekoidee.
    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Sachen hast du vom Klosterfest mitgebracht. Ja, wenn man eine Lieblingsseife gefunden hast, muss man gleich für Vorrat sorgen :-)
    Und den Gräserstein habe ich mir genauer angesehen - und die Erklärung dazu gelesen. Ich kannte das gar nicht.
    Die Idee mit den Kaffeefiltern finde ich auch sehr schön.
    Und deine Freude über das Butterdosenschnäppchen kann ich auch sehr gut verstehen :-)
    Ich wünsche dir noch ein schönes Restwochenende,
    und schon mal viel Spaß beim Konzert.

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Aaaaah der Michael Patrick Kelly, live ist er ja absolut grandios, sah ihn 2018 zum ersten mal live =)
    Wünsche viel Spass

    LG Sheena

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.