Dienstag, 21. Dezember 2021

REISE DURCH DEN ADVENT

 Nicole (KLICK) hat uns zu dieser Reise eingeladen. Gestern waren wir bei ILONA (KLICK) zu Gast  und Morgen hüpfen wir zu  NADDEL (KLICK) rüber. Jeder Reisende darf an seinem Tag einen Post seiner Wahl beitragen. Da kommt einiges zusammen. Bastelarbeiten, weihnachtliche Bäckerei, Adventsausflüge, Weihnachtsgeschichten, Häkelleien usw usw. Eine schöne Aktion, bei der ich gerne dabei bin:) Und ja ich habe gebastelt. Ich weiß ich bin ein Spätzünder was die Farben schwarz/weiß zur Weihnachtszeit angeht. Also machte ich mich auf die Suche nach weihnachtliche Deko in diesen Farben, was sich als sehr schwierig herausstellte. Also war Kreativität angesagt. Und die Materialien waren im Haus. Korkmuster vom Mann habe ich zu Kreisen geschnitten. Holzanhänger habe ich schwarz hinterlegt. Aus dicker Pappe habe ich weihnachtliche Motive ausgeschnitten und angemalt. Bändchen dran, fertig. Geeignet für eine Girlande, Baumanhänger, Geschenkanhänger usw. 







Am Sonntag hatten wir jetzt auch schon den 4ten Advent. Irgendwie ist die Adventszeit sehr schnell vergangen, so kommt es mir jedenfalls vor. Aber ich bin gut vorbereitet. Meine Adventskalender haben mir jeden Morgen eine Freude bereitet und schöne Weihnachtskarten aus dem Bloggerland haben mich erreicht. Weihnachten kann kommen:)

Nun habe ich noch ein Zitat für Euch, dass mich seit ein paar Tagen begleitet und ich finde es passt sehr gut in diese Zeit. 

"Du kannst das unvermeidbare nicht verhindern, also mach das beste draus."

I-AAH Disney Winnie Puuh

In diesem Sinne frohe Weihnachten mit viel Liebe, Sternenglanz und Lichterzauber für Euch alle!

Herzlichst Kirsten

Verlinkt bei: HOT (KLICK)EIN KLEINER BLOG (KLICK)CREATIVSALAT (KLICK)DVD (KLICK)MAGIC CRAFTS (KLICK).

22 Kommentare:

  1. Guten Morgen, liebe Kirsten!
    was hast du da für tolle glänzende Adventskerzen?! Hast du die hier schonmal gezeigt? Ich erinnere mich gar nicht...
    Deine Anhänger sind ja hübsch geworden. Schwarz- weiß zu Weihnachten mag ich sehr gerne.
    Bunt aber auch, was mich immer ein wenig in innere Konflikte stürzt, weil ich bei mir Zuhause eine Kombination aus beidem nicht so mag, sondern es lieber homogen hätte - seuftz.
    Danke für deinen schönen Beitrag und bis bald, viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir und deinen Lieben ein schönes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Alles Liebe und bleibt gesund.

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Guten morgen Kirsten,

    Danke für dein schönes 21. Blogger"türchen", deine s/w Bastelarbeiten sind richtig hübsch und gefallen mir sehr gut.

    Beste Adventsgrüße

    Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Was sind das schöne Anhänger, liebe Kirsten - eine tolle Idee und sie gefallen mir besonders gut ... auch weil sie so leicht anzufertigen sind. Danke dir für den inspirierenden Post zur Reise durch den Advent.
    Lieben Gruß und noch feine Adventstage bis zum Fest, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Kirsten,
    deine Anhänger sind toll geworden. Eine wunderschöne Idee.
    Und dein abschließendes Zitat kann ich nur unterstützen. So ist es im Moment halt!!
    Ich wünsche dir wunderschöne Weihnachtstage.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Danke, und auch von mir nochmals liebe Wünsche😍!
    Schöne Sachen zeigst Du! Auch mal eine tolle Art von Anhängern ist das geworden, sehr schön!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirste,
    hach wie schön, jeden Tag so tolle Beiträge.
    Die Anhänger hast du toll gestaltet, eine schöne Idee.
    Wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen liebe Kirsten!
    Als erstes ein dickes Dankeschön für Deine tolle Weihnachtskarte! Ich habe mich riesig gefreut.

    Törchen Nr. 21 - so schnell vergeht die Adventszeit. Deine Anhänger sind richtig toll gelungen!! Sogar einen Favoriten habe ich - den rumpelvollen Geschenkesack. Danke für die tolle Idee, kommt ins Ideenbuch für´s nächste Jahr, denn in diesem Jahr werde ich es nicht mehr schaffen.

    Auch Dir und Deinen Lieben ein wunderschönes Weihnachtfest und einen guten Rutsch.


    Alles Liebe

    Monika

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsten, ich mal ja lieber die klassischen Weihnachtsfarben rot, grün, gold aber Deine schwarz/weiß Deko ist auch sehr schön. Mal etwas anderes.
    Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirsten,
    ich muss gestehen hier gibt es auch keine schwwrz/weiß Weihnachtsdeko. Deine Anhänger sehen klasse aus und werden sicherlich für viel Freude sorgen. Oder bleiben sie alle bei euch? 🤔 Dein Wichtel sieht auch klasse aus, ich hoffe das er euch mit Streichen verschont?

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöner Post!
    Frohe und schöne Weihnachten wünsche ich dir liebe Kirsten.
    Herzlichst Beatrix

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirsten, ja , ich empfand es auch als einen schnellen Advent, doch wie du mit vielen tollen Momenten und ich habe hier alles im Griff ;O)
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    frohe Feiertage
    Gabi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Kirsten,
    ich komm gerade nur noch zum Lesen, aber hier muss ich noch schnell einen Kommentar hinterlassen:
    Ganz lieben Dank, dass ein so ein schöner Anhänger bei mir gelandet ist und da passt er farblich dieses Jahr super rein. *G*
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kirsten,
    wie wahr! Ich wünsche Dir auch tolle und vor allem gesunde und friedvolle Feiertage!
    Lg, Tanja
    P.s.: Deine Basteleien sind sehr hübsch

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kirsten,
    Kork ist ein schönes Material und die Anhänger sind süß von Dir gemacht. Das Zitat passt so gut in die heutige Zeit!
    Ich wünsche Dir ein besinnliches Weihnachtsfest mit Lichterglanz und Sternenzauber.
    Liebe Grüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kirsten,
    machen wir also das Beste draus und nehmen es hin wie es ist.
    Aber meine Meinung sage ich trotzdem und motze teilweise vor mich hin... grins.
    Deine Anhänger sind toll, schwarz weiß mag ich ja sowieso am liebsten.
    Dir Danke fürs Mitreisen und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Zum Geschenke verpacken verwende ich sehr gerne Anhänger.
    Danke für die Inspiration.
    Schöne Feiertage wünscht dir
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kirsten,
    Deine Anhänger sind sehr hübsch geworden, hatte dieses Jahr leider sehr wenig Zeit zum Basteln und hatte gar nichts gemacht... nicht mal ein paar Weihnachtskarten aber ich hoffe, dass es mal wieder anders wird und mache das Beste draus. Ganz liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  19. Die Anhänger sehen echt cool aus, mein Liebling ist ja der Geschenkesack!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kirsten, das sind sehr schöne Anhänger und die Idee merke ich mir Mal für das nächste Jahr.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kirsten,

    ♥das ist eine tolle Bastelidee. Die Ánhänger in schwarz/weiß Optk gefallen mir richtig gut, sehr schön hast Du das gemacht♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  22. Was für schöne Korkanhänger, liebe Kirsten. Eine hübsche Idee - auch für einen Weihnachtsbaum mit Katzen im Haus.. lach! Danke dafür. Uns hat seit letzter Woche ein Grippevirus voll im Griff. Mein Sohnemann hustet und hustet und das trotz Antibiotika. Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.