Freitag, 4. Dezember 2020

WILLKOMMEN BEIM TEEZAUBER-ADVENTSKALENDER TAG 4

 *Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*

Einen zauberhaften guten Morgen liebe Teeliebhaber. CLAUDIA (KLICK) hat es möglich gemacht, das wir gemeinsam bis einschließlich 24. Dezember zusammen virtuell Tee trinken dürfen. Hach, ich liebe diese Art von Adventskalender. Liebe Claudia deshalb ganz vielen Dank für die liebevolle Organisation:) 

Bisher war ich jedes Mal dabei. Habe mich über schöne Karten , Sprüche, Gedichte und natürlich verschiedene Tee´s gefreut. Da kommen natürlich einige Teesorten zusammen, die man kennen lernen darf. Und deshalb habe ich ein bisschen nachgedacht, denn ich wollte eine Teesorte finden die vielleicht nicht jeder kennt. Und grüner Tee soll ja sehr gesund sein, was im Moment auch nicht so verkehrt ist;0)

Wie ich die Teeverpackung hergestellt habe, zeige ich euch im Anschluß. Hoffentlich sind die Bilder verständlich! Für die Origami-Teeverpackung braucht man nur ein Stück Papier in der Größe 15x15cm und ein Falzbein. Sonst nichts, auch kein Kleber.

So, jetzt heißt es Tee aufbrühen, Kerze anzünden und genießen. Ich freu mich, das ich dabei bin....

Morgen sind wir dann bei TINA (KLICK) zu Gast. Ihr Blog ist mir seit langem bekannt und deshalb weiß ich, sie ist eine leidenschaftliche Kartenbastlerin. Gespannt bin ich auf die Teesorte:) 

Herzlichst eure Kirsten

Nachtrag: Bereits 3 Türchen durfte ich öffnen! Teesorten, die ich noch nicht kannte und wunderschöne Karten mit Ideen dazu. Herzlichen Dank dafür💖 Und nun macht es euch gemütlich wie Katze Luna;)








Blatt Papier 15x15cm plus Falzbein

Zur Hälfte falzen

Auseinander nehmen und wieder zur Hälfte falzen

Auseinander nehmen  und zur Mitte falzen

Genauso mit der anderen Seite

Blatt drehen und wieder zur Mitte falzen

Genauso mit der anderen Seite

Blatt drehen auf die andere Seite und die Ecken zur Mitte falzen

Jetzt sieht es so aus

Auseinander falten und Blatt wieder auf die andere Seite wenden.

Jetzt alle 4 Ecken halb zur Mitte falzen

Jetzt alle geraden Seiten zur Mitte drücken

So müsste es jetzt aussehen

Tee reinstecken, evtl noch verzieren

1. Claudia/Alltagsbunt u. 2. Tanja/Nostalgiefee
1. Claudia/Alltagsbunt u. 2. Tanja/Nostalgiefee

3. Nicole/Niwibo

von Ingrid/ohne Blog

Katze Luna😻


Unser gaaaaaaaanz schlichter Adventskranz;0)


Verlinkt bei: CREADIENSTAG (KLICK)EIN KLEINER BLOG (KLICK)HOT (KLICK)FRIDAY-FLOWERDAY (KLICK)

28 Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,
    was für eine schöne Teebeutelverpackung 🖤 und tatsächlich kenne ich bisher weder den Tee noch den hübschen gefalteten Rahmen. Vielen Dank für die bebilderte Anleitung. Das probiere ich unbedingt aus!
    Heute wird es allerdings vermutlich nicht mehr klappen, denn gleich starte ich zum Spätdienst und werde erst abends (wahrscheinlich ziemlich ko) nach Hause kommen. Der Tee darf mit ins Büro und wird mir die Mittagspause versüßen...
    Dir und Katze Luna ein schönes Wochenende.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsten, ganz liebe FREITAGsgrüße zu Dir ;) und hab' ganz lieben Dank für den grünen Tee. Ich bin gespannt, wie er schmecken wird. Grüner Tee erinnert mich immer an meinen Papa. Als mein Jüngster geboren wurde, kam er bis zur Einschulung jeden Werktagmorgen um 5.00 Uhr vorbei, hat hier bei uns seinen Grünen-Tee getrunken und mit den Kindern gespielt. Ich gebe zu, so manches Mal hätte ich lieber geschlafen ;) Dir nochmal herzlichen Dank und eine ganz wunderbare Adventszeit. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten,
    ein tolles Gedicht hast du für uns ausgesucht,
    ich habe mich sehr gefreut. Auch wenn ich grünen Tee eigentlich nicht mag, war der von dir ausgesuchte sehr lecker. 😊 Ich freue mich jeden Tag aufs Neue und danke auch dir für dein Türchen.

    Viele liebe Grüße deine
    nähbegeisterte Andrea 🍀🕯️

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,
    ich sitze gerade am Schreibtisch, trinke deinen leckeren Tee und lese deinen Beitrag♥
    der schmeckt köstlich♥♥♥ vielen herzlichen DANK♥♥♥ und auch für deine Anleitung von der Verpackung, werde versuchen nachzubasteln :) Ich wünsche Dir einen gemütlichen Freitag und schöne Adventszeit:)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Kirsten,
    Danke für den grünen Tee und die schöne Karte. Heute Nachmittag werde ich den Tee genießen und gleich auch deine Teeverpackung ausprobieren. Auf deinen Bildern sieht es leicht aus.
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,
    vielen Dank für deine schöne Karte und den grünen Tee, den ich heute nachmittag genießen werde! Die Teeverpackung finde ich sehr schön und vielen Dank für die Anleitung, das werde ich auf jeden Fall nachbasteln, nicht viel Aufwand und doch sehr wirkungsvoll, solche Dinge mag ich sehr.
    Ich wünsche dir und natürlich Luna noch einen wunderschönen Tag!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirsten,
    wie wundervoll sieht die Teeverpackung aus, danke dir für diese neue Idee, das wird natürlich ausprobiert. Diesen Tee kenne ich auch noch nicht und werde ihn am Nachmittag probieren.
    Wünsche dir ein kuschliges Wochenende mit Katze Luna.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deine Adventslichter sehr schön, Toll auch die Teeverpackung.
    Ich wünsche dir eine besinnlche Adventszeit
    Liebe Inselgrüße
    Kerdtin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsten,
    vielen lieben Dank für Deine wunderschöne Karte und den superleckeren Tee. Grünen Tee hab ich schon lange nicht mehr getrunken, aber das wird jetzt definitiv anders :-) Die Verpackung ist auch zu süß, ich werde es auch mal versuchen mit dem Nachbasteln. Ich hoffe, es klappt.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank, liebe Kirsten, für Deinen netten 4. Beitrag zum Teezauber. Ich bin gespannt auf den Teegenuss! Ich werde ihn mir etwas später zum Kaffee- äh Teestündchen mit einem selbstgebackenen Lebkuchen (vom Sohn) schmecken lassen. Ob ich den Beutel unbeschadet aus der schönen Verpackung bekomme?
    Ich wünsche auch Dir einen netten Freutag und einen schönen 2. Advent - liebe Grüße von Lene

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsten,
    hab ganz herzlichen Dank für die wunderschöne Karte mit den beruhigenden Freitagsgedanken! Den Tee kenne ich auch noch nicht und bin gespannt, den lasse ich mir heute Abend schmecken.
    Danke auch für die Faltanleitung! Das wird unbedingt mal ausprobiert.
    Hab ein schönes zweites Adventswochenende! Birgit

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kirsten,
    mmhh grüner Tee, lecker! Leider kann ich den erst morgen früh trinken, denn grüner Tee macht mich wach. Ich habe grünen Tee immer im Nachtdienst getrunken um wach zu bleiben. Die Verpackung ist schön! Vielen Dank dafür!
    Ich wünsche dir eine schöne Zeit!
    Lieben Gruß
    Geli

    AntwortenLöschen
  13. Der Titel ist Programm! Und beim Anblick vieler schöner Bilder
    da wird es einem gleich TEEmporär gemütlich!
    😉😍👍
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  14. ...herzlichen Dank, liebe Kirsten,
    für deine schöne Karte und den leckeren Tee...und auch für die Anleitung, das sieht wirklich gut aus...

    wünsche dir ein schönes 2. Adventwochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Kirsten,
    ganz lieben Dank, dass Du an mich gedacht hast und ich auch beim Teetrinken mit machen durfte. Super, dass Du die Faltanleitung mit gepostet hast, ich hab' mich schon gefragt, wie das wohl geht???
    Kam den mein Umschlag auch an?
    LG zu Dir und einen guten Start ins Wochenende
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Uii Ihr Origamibastler, so eine tolle Verpackung da staunt selbst Katze Luna :-)). Liebe Kirsten, wir wünschen Dir eine frohe und besinnliche Adventszeit. Viel Spaß beim Teetrinken und bleib gesund.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin auf den Tee gespannt liebe Kirsten und werde ihn gleich ausprobieren.
    Grüner Tee steht nicht so auf meiner Liste, aber ich bin ja offen für Neues.
    Die Faltanleitung werde ich mir in den nächsten Tagen mal genauer anschauen, sieht interessant aus.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kirsten,
    danke für deinen leckeren Tee. Habe mich sehr gefreut und auch die Bastelanleitung werde ich ausprobieren ! Sehr schön alles !
    Grüße Magda

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kirsten lieben Dank für den schönen Brief. Die schöne Faltung werde ich mir merken, es sieht sehr edel aus. Trinke gerade den grünen Tee und genieße ihn. Liebe Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Kirsten danke schön für die tolle Karte und den leckeren Tee!Auch deine Post habe ich genossen.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Kirsten,
    ein schöner Beitrag zum Teezember. Die Origamifaltung werde ich Montag ausprobieren, dann treffe ich mich mit einer Freundin zum Weihnachtskartenbasteln. Neue Tees finde ich immer sehr spannend, sehr lecker. Danke dafür. Liebe Grüße Heidrun

    AntwortenLöschen
  22. Zuerst habe ich die Katze gar nicht erkannt. :-) Schönen Sonntag dir! Regula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Kirsten,
    was für ein schöner Post und Dankeschön fürs Zeigen der Teeverpackung. Lustig, das du deine Blumen in die Tannenbaumvase gesteckt hast, die steht hier auch, allerdings mit Lichterkette drin. Ich wünsche dir ganz viel Freude bei deinem Tee-Adventskalender und einen gemütlichen 2. Advent.
    Liebe Grüße
    Annette

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Kirsten,
    vielen lieben Dank für Deine schöne Karte und die tolle Verpackung für den Tee....traue mich gar nicht, den Tee davon zu befreien..so schön. Wünsche Dir eine schöne Adventszeit.

    GLG Regina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Kirsten,
    ich komm leider erst jetzt zum Antworten. Hach, dein Blog spricht mich total an. Hier werd ich wohl nochmal ausgiebiger stöbern kommen.
    Diese Faltidee kannte ich sogar schon von meinen Kindern, die das als Fotorahmen gebastelt haben.
    LG von TAC

    AntwortenLöschen
  26. Die Idee mit dem Tee-Adventskalender finde ich wunderschön. Und deine Idee einen Teebeutel in eine Origami-Teeverpackung zu stecken - das sieht toll aus.
    Ich werde mir diese Bastelanregungen natürlich gerne merken und ausprobieren.
    Über so einen lieben Gruß freut sich ja jeder :-)
    Und richtig gemütlich sieht es aus - mit Teetasse, Blumen und Sternenlicht.
    Und dein schlichter Adventskranz gefällt mir auch.
    Bei euch muss man sich ja auch als Katze wohl fühlen :-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine wunderbare Idee Kirsten. Das nehme ich gleich als Inspiration mit. Ganz liebe Weihnachtsgrüße Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Kirsten,
    ich gratuliere Dir von Herzen zum Geburtstag und wünsch' Dir alles, alles Gute für Dein neues Lebensjahr, vor allem Gesundheit und viel Glück.
    Ganz herzlichen Dank, dass Du an meinen Geburtstag gedacht hast und mir so ein schönes Päckchen gesendet hast, ich war ganz sprachlos.
    Ich drück' Dich ganz fest und wünsch' Dir einen wunderschönen Abend
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.