Seit diesem Jahr habe ich mir bewußt vorgenommen Sonntags früh raus zu gehen, das heißt spazieren gehen oder heute Vormittag habe ich dem Garten eine neue "Frisur" verpasst, ich habe verwelktes runter geschnitten. Jetzt sieht man auch was schon alles so aus der Erde kommt und was auch in den Töpfen wieder kommt. Davor die Sonntage war ich 1 x in Scharbeutz und 2 x in Pronstorf spazieren. Katze Luna hatte nach getaner Arbeit den Vorgarten von Fenster aus begutachtet.
Mit diesem Beitrag gibt es wieder ein Kreuz bei Anita´s JAHRESBINGO (KLICK). Und zwar habe ich dafür ein Kreuz bei DRAUßEN gemacht.
Hier kommen die vorher/ nachher Bilder vom Garten:
Hier war ich in Scharbeutz spazieren:
Hier war ich in Pronstorf spazieren:
Jahresbingo:
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschenam WE wollte ich auch was im Garten machen aber es regnet seit gestern und wurde auch bis heute Abend nicht besser. Also lieber stricken als gärteln. An Scharbeutz habe ich schöne Erinnerungen. Als wir von 1983 biw 1985 in Grömitz gearbeitet haben waren wir am freien Tag oft dort.
Liebe Grüße
Burgi
Liebe Kirsten, ja, es waren die Zwiebeln :O)
AntwortenLöschenBei dir schauts ja nun schon wirklich nach der nächsten Jahreszeit aus, ich war heute auch schon in voller Vorfreude, und jetzt schneits wieder dicke Flocken vom Himmel. ;O)
So lieben Gruß
Gabi
Heute bin ich nicht so früh aus dem Bett gekommen, es war doch schon halb sieben, für mich soooo spät.
AntwortenLöschenAber Deine Idee finde ich gut liebe Kirsten, so hat man mehr von dem freien Tag.
In den Garten muss ich auch ganz dringend, aber im Moment fehlt mir etwas Zeit.
Dir einen kuscheligen Abend, lieben gruß
Nicole
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschenda haben wir heute an der selben Stelle im Bingofeld unser Kreuzchen gesetzt und hatten doch gänzlich unterschiedliche Aktivitäten.
Sonntags früh aus dem Bett hüpfen, damit ist es hier irgendwie vorbei, seit der Sohn damals ausgezogen ist.
Obwohl ich wach bin, trödel ich nun zumeist noch lange in der Waagerechten, daddel am Handy, mache Dehn- und Streckübungen und mir Gedanken zu Gott und der Welt... Manchmal wünsche ich mir mein altes Leben zurück.
Du warst hingegen wunderbar produktiv. Allerdings staune ich, dass Luna dich nicht in den Garten begleitet hat?! Oder durfte sie nicht raus?
Wie schön, dass die Frühblüher bereits spitzen. Das lässt hoffen!
Claudiagruß
Hallo Kirsten.
AntwortenLöschendas sind ja schon tolle Frühlingsboten in deinem Garten.
Wünsche dir eine schöne Woche.
L.G.KarinNettchen
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschenein richtig guter Vorsatz! Da blüht ja schon so einiges, hier ist es nur grau in grau. Hab eine richtig schöne Woche und ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)
Was blühen die Helleborus in deinem Garten so schön, liebe Kirsten...sonntagmorgens spazieren zu gehen ist ein toller Vorsatz, der der Gesundheit und dem Wohlbefinden sehr zugute kommt. Ich bin zwar immer sehr früh auf, doch auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.
AntwortenLöschenLieben Gruß von Marita
Das machst Du richtig!!! Man kann auf Spaziergängen soooo viel entdecken und den Kopf macht es auch frei!!! Ich wollte diese Woche auch im Garten anfangen aufzuräumen, aber nun hat es gestern geschneit. Aber ich bin nicht böse, denn ich genieße es und bin jetzt auch viel mit meinem Hund draußen im Wald!!! Am Donnerstag wird es schon wieder wärmer, dann auch wieder schmuddeliger und der Garten läuft mir nicht weg. LG Gundi
AntwortenLöschenDa tut sich bei dir im Garten ja schon einiges. Und wenn ich das so sehe, entsteht bei mir auch der Gedanke diese Woche noch zur Balkonschere zu greifen. Ich werde die Pflanzen auch von Verblühtem befreien. Dann wird es spannend ob und wann ich den Nachwuchs sehe 😀.
AntwortenLöschenUnd danke fürs Mitnehmen zu den Spaziergängen. Ja, sobald das Wetter etwas besser wird, muss man raus. Bei uns gab es heute sogar etwas Sonnenschein. Endlich.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche. Liebe Grüße
Heidi-Trollspecht
Ein guter Vorsatz.
AntwortenLöschenHerzensgrüße
Anita