Samstag, 11. November 2017

SAMSTAGSPLAUSCH

Heute mit Kaffee.Das Maschinchen habe ich übrigens einmal auf dem Flohmarkt erstanden.
Warum sie mir dort ins Auge gefallen ist? Hm, mal nachdenken......vielleicht wegen der Farbe;0)
Als ich mit der Kaffeemaschine weiter zog, wurden mir doch tatsächlich noch Blumenübertöpfe
in der passenden Farbe von der anderen Seite angeboten:)
Außer einer arbeitsreichen Woche in einer Kinderarztpraxis ist nicht viel passiert diese Woche.
Die Wartezeiten waren lang, einige Patienten etwas ungnädig deshalb, aber am Ende gehen sie dann doch zufrieden mit einem Lächeln aus der Praxis.
Meine Tochter (die gerade umzieht) fragte mich ob ich noch graue Häkeldecken von meiner Mama hätte. Musste ich verneinen, denn grau war ja früher noch nicht so modern. Sie hatte unsere
ehemalige Holztruhe Vintage weiß gestrichen und wollte darauf ein graues Deckchen platzieren.
Und somit habe ich heute in der Waschmaschine Deckchen und Handtücher in grau
eingefärbt. Das Ergebnis finde ich perfekt. Und meinen Tee-Adventskalender habe ich heute
auf die Reise geschickt. Hoffe natürlich, dass alle Karten ankommen!
So, jetzt werde ich nochmal googeln wo morgen Hallenflohmärkte sind:))))
Ein schönes WE... Herzlichst Kirsten
Meinen Samstagsplausch habe ich bei ANDREA (KLICK) verlinkt.





Kommentare:

  1. Hallo liebe Kirsten,

    Du bist ja schon fertig mit Deiner Weihnachtspost. Das hab ich diese Tage auch noch vor. Im Dezember ist genug zu tun und da ist eine frühe Organistation ziemlich praktisch.
    Toll, dass Du diese Kaffeemaschine in Deiner Lieblingsfarbe gefunden hast. Die gefärbten Teilchen passen auch prima auf die Truhe und ich glaube, Deine Tochter wird begeistert sein.

    Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende

    LG
    Virginia

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Kirsten,
    ganz lieben Dank für deinen Kommentar zum Thema von gestern war eine heiße Diskussion und na ja.
    Wie steht es schon in der Bibel, die Geschichte mit dem Apfel. Das sagte mir gestern Jemand, der auf meinem Blog mitliest.

    Nun aber zu deinem Samstagsplausch.

    Ich finde, dass du schon Glück hattest mit dieser lila Kaffeemaschine. Sowas finde ich nie, meistens ist, bis ich auf so einem Flohmarkt bin, alles weg. Wir haben hier auch einige aber "ebbes gscheits" ist nie so recht dabei.
    Du hast die Weihnachtspost schon verschickt? Du bist aber früh dran, ich dachte, ich bin früh dran. Aber nee. Schön, dass ich dich gefunden habe, das freut mich sehr.
    Werde mich mal bei dir einfinden.

    Lieben Gruß und schönen Sonntag Eva

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten,
    Kaffeemaschine gleich starten.....jawohl so lecker am Morgen einen feinen Kaffee.
    Die Deckelchen sind super, sehe sie schon auf der weissen Truhe, sieht bestimmt sehr schön aus. Du hast ja echt viele Karten kreiert, wow da kann sich der Empfänger aber auf was freuen.
    Wünsche dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruss
    Heidi

    AntwortenLöschen
  4. Mach mal eine Lila Pause könnte es bei dir heissen. Die gefärbten Handarbeiten sind ja ganz schön geworden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,
    Du bist wirklich fleißig.
    Von Dir ist bis jetzt die einzige Karte bei Manus Adventskalender.
    Mehr ist noch nicht angekommen.
    Und grau möchte ich auch noch färben, die Farbe steht schon bereit.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,
    super Idee die Deckchen in grau zu färben, sie sehen bestimmt klasse auf der Truhe aus. Deine Tochter wird sich freuen.

    Viele liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsten,
    da hast du ja einen tollen Flohmarkt-Fund gemacht mit der Kaffeemaschine!
    Die eingefärbten Deckchen sehen super aus in Grau und deine Tochter wird sich freuen:)
    Du warst ja richtig fleißig mit den Vorbereitungen für den Adventskalender,wow!
    Eine stressfreie Woche wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,
    ein sehr schönes Maschinchen, perfekt ♥
    Eine tolle Idee, die Deckchen einzufärben, wär ich glaub nicht drauf gekommen :-)
    Liebe Grüße!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Die Farbe Deiner neuen Kaffeemaschine ist aber auch wirklich toll. Da kann man schwer widerstehen..
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirsten,
    die Farbe deiner Kaffeepadmaschine passt perfekt zu meinem Sofa und mit der Textilfarbe habe ich übrigens vor Jahren die Bettwäsche in genau demselben Lilaton eingefärbt. Ich lieeebe Lila!
    Dein Umschlag zum Teeadventskalender ist heute angekommen und hat meine Vorfreude so richtig angefeuert... Ich sag schonmal DANKE!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Kirsten,
    wie schön, dass auch Du Lila und Flohmärkte liebst :)!
    Gestern ist Dein Teebrief bei mir angekommen und ich freu mich schon sehr auf den Dezember mit diesem tollen Kalender.
    Herzliche Dir,
    Ev

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirsten!
    Mein Umschlag ist auch schon angekommen... und ich kann es gar nicht mehr erwarten, bis es los geht!!! Deine grau gefärbten Deckchen gefallen mir sehr gut! Tolle Idee, ich habe hier auch noch einige Erbstücke liegen.
    Liebe Grüße Karen

    AntwortenLöschen