Samstag, 14. April 2018

LILA TULPE TRIFFT KIRSCHBLÜTE

Erst heute komme ich dazu, euch meine Freitagsblümchen zu zeigen. Hat das etwas mit Freitag, den 13ten zu tun? Nein, wohl eher nicht;) Ich habe dieses mal lila Tulpen in der Vase. Passt ja auch zum Blognamen:) Um hier weiter zu spinnen könnte ich noch schreiben, dass sie traumhaft aussehen.
Die Kirschblüten lassen leider schon mehrfach ihre Blütenblätter fallen. Also wird die Vase erstmal nicht wieder herumgetragen.
Verlinkt bei: HOLUNDERBLUETCHEN (KLICK) wo ich mir gleich noch eure Blümchen anschauen werde.







Kommentare:

  1. Liebe Kirsten.
    dein Sträußchen - natürlich in Lila - ist ganz ganz zauberhaft und ich mag diese Fransentulpen sehr.

    Mit dem Datenschutz ist es halt so, dass die Adresse vollständig mit Telefonnummer eingegeben muß, auf Anfrage reicht nicht. Das hat auch seinen Grund, denn je nachdem, was im Kommentar geschrieben wird, muß man den Inhaber einer Website gleich verständigen können, so wurde es mir gesagt.

    Ausserdem ist es sehr wichtig, Impressum, Datenschutzerklärung und Disclaimer auf einer extra Seite zu haben, die aber auch von jeder Unterseite aus gesehen werden können.

    Ich habe das so gemacht, was mir Kopfzerbrechen macht, ist die Kommentarfunktion, denn sie muß künftig vom Kommentierenden angeklickt werden können, ob er mit der Speicherung usw. einverstanden ist.

    Wie Blogger das löst, keine Ahnung bei WordPress kann man das so einstellen.

    Wenn Blogger bis zum 25. Mai keine Lösung anbieten kann - was ich nicht glaube -, dann werde ich für kurze Zeit die Kommentarfunktion einstellen. Hier bin ich am arbeiten.

    Ja, dann schaun wir mal, mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      Adresse, Telefon Nr im www preisgeben finde ich bedenklich. Ich hätte Angst, dass "böse" Menschen mich aufsuchen. Wer schützt mich davor? Was ist denn mit meinem "Datenschutz"? Wie gesagt, mein Kopf raucht... Alles Liebe Kirsten

      Löschen
    2. Ich finde das auch nicht sooo ideal, liebe Kirsten! Ich hatte leider schon sehr negative Erfahrungen damit machen müssen! Von Einbruchdiebstahl bis Stalkern vor der Tür war schon alles dabei! Im Übrigen gucken sich einige zwielichtige Gestalten auch die Anwesen der Leute via Google Maps aus. Alles nicht so ideal mit der heutigen Freizügigkeit! Zumal Blogger ja auch noch so schön schreiben, wann sie wo sind und niemand zuhause ist. ;-) ;o)

      Aus verschiedenen Gründen habe ich meine Adresse in einer Bilddatei. Ich finde, das reicht! Für private Blogger.

      Liebe Grüße nochmal
      Sara

      Löschen
  2. Liebe Kirsten,
    ein süßer Strauß.
    Die fransigen Tulpen finde ich immer besonders schön.
    Und was Eva sagt, stimmt. Ich habe auch ein vollständiges Impressum, Disclaimer und Datenschutz auf drei Seiten bei mir eingerichtet.
    Ist halt so... ich denke, wer Deine Adresse rausbekommen möchte, der bekommt sie irgendwie schon raus. Egal ob mit oder ohne Impressum.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten,
    ich habe das schon immer und hatte noch nie Probleme und kenne einige Blogger, die das auch habe.
    Es gibt die Impressumspflicht.

    Schau mal hier,
    vielleicht ist etwas für dich dabei:

    https://www.e-recht24.de/artikel/datenschutz/209.html

    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eva in deinem Link steht dsas ein rein privater Blog kein Impressum braucht
      bei mir kommt außer der mail weiter nichts rein
      basta ;)
      vielleicht eher die Adresse von meinem Rechtsanwalt?? ;)
      LG

      Löschen
  4. Liebe Kristin,

    das sieht ja herrlich aus, richtige Lila-Laune Träume sind das, wunderschön! Hab vielen Dank für Deine lieben Zeilen, meine Mama hat sich sehr gefreut♥

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin
    P.S: Schau mal bei mir auf dem Blog nach dem Impressum oben, ich habe es gestern gemacht, ich will das nämlich auch nicht. Wir hatten erst so etwas, nur mit unserer Kontonummer wurden Sachen bestellt . Ich hatte ganz schön zu tun und musste das auch der Poizei melden. Es ist einfach Daten zu missbrauchen. Wer schützt denn meine Daten ?

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    was für ein schöner Strauß. Die Tulpen haben eine tolle Farbe.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Und Bartnelken sind auch noch dabei, liebe Kirsten! Wie wundervoll!! Die mochte meine Mutti soo gerne!! Dir und Deinen Lieben einen wundervollen Sonntag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Deine Blümchen passen heute wirklich zu Deinem Blognamen, liebe Kirsten!
    Wunderschön sieht das aus, auch zusammen mit den Grüntönen und der schönen Vase.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,
    wundervoll deine fransigen Tulpen!
    Lila liebe ich auch sehr ;o)

    Das Thema Datenschutz beschäftigt doch wohl sehr alle Gemüter. Endlich habe ich mich jetzt doch auch noch einmal dazu aufgerafft, darüber zu posten.
    Ich fände es total hilfreich, wenn wir alle unser Wissen irgendwo zusammentragen könnten. Nur weiß ich nicht, wie das funktionieren könnte.
    Ratloser
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  9. Ach was sind denn das bitte für zauberhafte Tulpen, sie passen perfekt zu Deinem Blog, diesem Post und überhaupt... So extravagante Tulpen habe ich hier bei uns noch gar nicht stehen sehen. UND Bartnelken liebe ich, ich werde für diesen Sommer ein paar Bartnelken aussehen und bin schon ganz gespannt ob es mir gelingt und da dann tatsächlich etwas wächst.
    Ich stöbere gleich nich ein bisschen bei Dir rum.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirsten,
    das ist ein so bezaubernder Strauß!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine wunderschöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Kirsten,
    was für ein schöner Strauß. Die Farbe ist herrlich.
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Komposition, liebe Kirsten !!!
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirsten,
    wie Du weißt ist "lila" ja gar nicht meine Farbe, aber bei anderen mag ich es ganz gerne anschauen.
    Die Form de Blüte sieht klasse aus.

    Sonnige Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Kirsten,
    danke für Deinen Kommentar in meinem Blog. Ich habe Dir bei mir geantwortet, wo Du findest, wie man die Freigabeschaltflächen wegbekommt.

    Die Farben der Tulpen sind ja ganz toll!

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  15. Lila ist so eine wundervolle und tolle Farbe.
    Schön, dass der Frühling jetzt aufgebrochen ist, da sehen wir hoffentlich so viele weitere schöne Blumen.
    Traumhaft schön.
    Danke liebe Kristen für die tollen Bilder, dein Strauß ist so schön.

    schau gerne auf meinem BLOG vorbei und auf INSTAGRAM

    AntwortenLöschen
  16. eine tolle Farbe hat deine Tulpe
    und schon Bartnelken ..
    die mochte ich als Kind so ;)
    leider verblüht alles zu schnell
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass du dir die Zeit nimmst für einen Kommentar.
Ich muß dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung deines Kommentares du dich damit einverstanden erklärst, dass deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden.