Samstag, 3. November 2018

NEUE HÜHNER:))))

Mein lieber GG brachte gestern Abend 6 neue Hühner mit nach Hause. Nein, Küken sind es.
Und das alles nur weil ein Satz meinerseits wieder mal sehr sehr sehr wörtlich genommen wurde.
Er überlegte sich noch ein paar Hühner dazu anzuschaffen. Da sagte ich:" Am besten wären ja
Grünleger." Die Eier werden am liebsten gegessen. Warum sie so beliebt sind bei Bekannten und Verwandten keine Ahnung, denn sie schmecken nicht anders als weiße oder braune Eier.
Tja und dann war da diese Annonce in der Zeitung und da gab es kein Halten mehr für meinen GG.
Aber die sind auch wirklich süß, eine Mischung aus Seidenhuhn und Appenzeller soll es sein.
Ich bete nur, dass kein Hahn dabei ist. Die sind mir nämlich zu Matcho und auch zu laut;0)
Bilder folgen am Ende, ihr wisst ja, wenn man sie größer anschauen möchte, dann einfach anklicken;)
Bei HOLUNDERBLUETCHEN (KLICK) mache ich diese Woche auch noch mit, denn dort werden unsere Blumensträuße gesammelt. Ich habe dieses Mal 2 Stück zum präsentieren.
Und dann möchte ich euch noch meine Monatstitelblätter aus meinem BuJo zeigen. Hab ich auch lange nicht gemacht. Man sieht im August hatte ich keine Lust und habe einfach meine
Pinselfilzstifte ausprobiert. Die anderen Zeichnungen habe ich abgemalt, zu mehr bin ich da nicht in der Lage.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.... Herzlichst Kirsten


















10 Kommentare:

  1. Die Hühner sind ja niedlich. Euer Hühnerhaufen wird nun auch immer größer. Herrlich.
    Und wie schön, dass Du bei einem Blumenstrauß auch zwei kleine Hühner dekoriert hast.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wie süß, Deine neuen Hühner. Ich hab meinen Mann nun (endlich) auch überzeugt, dass wir uns welche anschaffen, aber erst im Frühjahr. Die grünen Eier werden bei uns immer eher skeptscih beäugt.
    Schön hast du dekoriert.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Kann mir das so richtig vorstellen mit dem Hühnerhaufen.
    Wünsche viel Vergnügen mit den neuen Mitbewohnern
    und einen schönen Sonntag
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Das sind ja lustige Hühner, so eine schöne Frisur. Der Vater einer Freundin hatte früher auch Hühner. Manchmal bekam ich welche geschenkt. Über die grüne Eier haben ich mich immer besonders gefreut, wegen der ungewöhnlichen Farbe.
    Schöne Blumen hast du in der Vase, so hübsch herbstlich.
    liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,
    Eure neuen Hühner sind so hübsch! Ich wünsche Euch ganz viel Freude damit und immer frische Frühstückseier :O)
    Deine Herbst-Blümchen sind bezaubernd und Deine Kalenderblätter gefallen mir auch sehr gut!
    Einen guten Start in eine freundliche Woche wünsche ich Dir!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. Was für süße Hühner! Die eine mit der hübschen Frisur auf dem Kopf gefällt mir besonders gut. Die weiß schwarzen Hühner schuauen aus wie unsere Sussex Hühner. Hoffentlich sind nicht zu viele Hähne dabei ;)
    Liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Hühner hätt ich auch gerne aber hier dürfen wir keine Nutztiere halten.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine herrlich bunte Scharr, liebe Kirsten. Die Hühner sehen mit ihrem Haarschopf wie kleiner Rocker aus. Und es sind Grünleger? Das ist ja toll. Stell Dir mal vor, Kirsten. Ich habe die Besitzer der weißen Henne gefunden. Sie überlegen jetzt, ob sie das Huhn wieder haben wollen oder ob ich sie ihnen abkaufen darf. Drück' mir die Daumen, dass ich die sie nicht hergeben muss. Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs, liebe Kirsten. Da wird die Hühnerschar ja immer größer. Ich finde die grünen Eier auch irgendwie leckerer! Warum keine Ahnung! Vielleicht weil man sie im Geschäft nicht kaufen kann.

    An so einen Bujo wollte ich mich letztes Jahr auch versuchen. Aber ich habe dann einen tollen anderen Kalender geschenkt bekommen, so dass ich meine Pläne verworfen habe. Für 2020 habe ich wieder meinen alten Timer rausgekramt - der hat auch genug Platz um zu malen und zeichnen und bekleben und ......lach!

    Dir einen schönen Mittwoch und liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. So hübsche Hühner... wie gerne hätte ich welche.
    Schön das dich dein GG beim Wort genommen hat.
    Wünsche dir einen herrlichen Tag
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.