Mittwoch, 25. September 2019

KLEINES MITTWOCHSALLERLEI

*Post enthält Spuren von unbezahlter Werbung ohne Auftrag*
Hallo, vielleicht hat der ein oder andere schon 1 Mittwochsallerlei vermisst;0)
Oder ihr hab vielleicht auch Kommis von mir vermisst. Macht euch keine Sorgen, ich bin zur Zeit beruflich sehr beschäftigt und deshalb auch sehr erschöpft. Da hilft irgendwie auch nicht mein Vitamin D mehr. Dabei spuken so viele Ideen in meinem Kopf herum, die ich ausleben und euch zeigen möchte. Und ich denke sehr viel über Nachhaltigkeit nach. Was so ein junges Mädchen im TV so alles bewirken kann;0)  Und deshalb hab ich schon sehr lange keine Blumen mehr gekauft im Discounter und auch meine bessere Hälfte habe ich ein Verbot ausgesprochen. Die sind ja meistens so mit Pestiziden eingesprüht, dass möchte ich nicht mehr in der Wohnung haben. Also habe ich am Blumenfeld angehalten und gepflückt und bezahlt in der Hoffnung, dass diese Blumen nicht gespritzt sind (grübel)! Dann habe ich noch etwas gewonnen bei CLAUDIA (KLICK). Eine zauberhafte Karte mit selbst geernteten Blumensamen. Das hat mir trotz Erschöpfung ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Und nun hoffe ich, dass ich nächstes Jahr auch so eine hübsche Bienenwiese bekomme wie die Claudia. Großes DANKE an Dich:))))) Hier und da bastel ich ja immer zur Entspannung.
Es soll ein Lichterhaus oder eigentlich mehere Lichterhäuser werden. Meine Flohmarktfunde sind ein Rock und natürlich wieder ein Kochbuch, dass ich noch nicht hatte. Und habe ich schon mal erwähnt, das ich eine Schwäche für Buntnesseln habe??? Nein, na gut, dann darf ich euch heute mal meine Sammlung vorstellen! Und dann wars das auch schon.... bis zum Nächsten Mal.... Herzlichst Kirsten
Verlinkt bei:HOLUNDERBLUETCHEN (KLICK)









9 Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,
    ich habe Dein Mittwochsallerlei letzte Woche wirklich vermisst...umso schöner, heute von Dir zu hören. Buntnesseln....jetzt weiß ich endlich, wie die Pflanzen heißen, man lernt ja bekanntlich nie aus **grins**
    Glg, Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kerstin,
    du findest auch immer was auf dem Flohmarkt oder?
    Das ist auf jeden Fall Nachhaltigkeit pur.
    Und die Buntnesseln gefallen mir auch sehr.
    Glückwunsch zum Gewinn, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten, "kann Spuren von Werbung enthalten", herrlich, lach! Die Dahlien und Buntnesseln sind wunderschön! Ich bin Greta auch sehr dankbar! Es war Zeit und sie hat es einfach getan. So viel Bewegung auslösen können als einzelnes Mädchen, das ist wirklich ein Phänomen. Oh, ich liebe diese Milchtüten-Häuschen♥️ ich drück ganz fest die Daumen, dass sich der VitaminD Mangel beheben lässt! Hatte meiner auch schon, und sobald die Vitamin Tabletten weggelassen wurden, kam der Mangel wieder. Dabei geht er gerne in die Sonne. Deine Funde sind toll! Viel Kraft und alles Liebe, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,
    schöne Flohmarktfunde hast Du wieder mitgebracht! Buntnesseln hatte ich früher auhc viele, ich weiß gar nicht, warum ich keine mehr habe ... ich glaub, ich muss mir mal wieder eine mitbringen :O)
    Dein Lichterhaus wird sicher wunderschön leuchten!
    Es freut mich, daß die Karte mit den Sämereien gut angekommen ist und auch ich freue mich schon auf viele bunte Bilder von vielen bunten BLümchen im nächsten Jahr :O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,
    zu deinem Entschluß, keine pestizidverseuchten Blumen mehr ins Haus zu holen, kann ich dir nur gratulieren. Du glaubst gar nicht WIE froh mein Mann ist, dass er mir noch NIE Blumensträuße schenken musste *grins*. Aus dem gleichen Grund kommt mir auch kein Weihnachtsbaum mehr ins Haus!!..(diese Dinger sind die reinsten Giftcocktails-kein Wunder, die werden jetzt schon auf die Reise geschickt!!)
    Deine Flohmarktfunde finde ich klasse- um Jamies Buch schleiche ich schon ganz lange herum ;-) A propos Superfoods: Von Sesam sagt man, dass dieses Getreide, das meiste Sonnenlicht speichern kann. Vielleicht baust du ja gerade im Winter ganz viel Sesam in den Speiseplan (auch in Form von Tahin) ein, und beobachtest dich mal!!...
    Dein Lichterhäuschen sieht ganz bezaubernd aus; bin mal gespannt, wie viele davon du noch machst.
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  6. Ahhhhaaaa, liebe Kirsten, danke für die Aufklärung ich habe in und um Dresden herum am Wochenende auch solche Pflanzen gesehen und wußte überhaupt nicht was das ist. Buntnesseln nun weiss ich es!!! Ich bin gespannt auf Deine Lichthäuschen, jetzt kommt sie ja wieder die lichterfüllte Zeit und bis dahin sind sie dann sicherlich vollendet.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  7. Du Arme, völlig erschöpft? Damit ist nicht zu spassen. Pass auf Dich auf. Deine Blümchen sind bezaubernd, genau wie die Karte von Claudia. Dir ein kuscheliges Herbst-Wochenende! Herzlichst Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, das ist ein schönes Allerlei, gefällt mir ebenso!
    Ich mochte noch nie besonders gerne Schnittblumen und Co., nur früher als Teeny selbst welche gepflückt in den Wiesen leidenschaftlich gerne! (bis dann der Heuschnupfen zuschlug!😖)
    😁
    Ein frohes Wochenende!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsten,
    oh ja, dein Mittwochsallerlei habe ich durchaus vermisst. Das ist so eine schöne Rubrik.
    Dahlien sind doch jetzt im Herbst sowieso viel passender, als alle die hochgezüchteten Blumen. Schön, dass du so konsequent bist.
    Alles Liebe von hier zu dir. Ich drück dich aus der Ferne.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.