Mittwoch, 2. Oktober 2019

ACHTUNG MITTWOCHSALLERLEI OHNE FLOHMARKTFUND;0)

Wegen Verlinkung enthält dieser Post unbezahlte Werbung ohne Auftrag!
Hallöchen, erstmal vielen Dank an eurer Anteilnahme bezüglich meines Akkus. Eine ganz wundervolle Karte erreichte mich gestern Abend nach der Arbeit und ZACK GELÄCHELT:)))))
CLAUDIA (KLICK) schrieb mir überraschend, dass sie sich im Moment sehr verbunden mit mir fühlt zur Zeit. Das finde ich erschreckend, weil ich auch in meinem Bekanntenkreis viele Fälle kenne, denen es genauso geht. Aber nun stehen ein paar freie Tage vor der Tür, also keine Zeit für schlechte Gedanken. Einen Flohmarktfund kann ich dieses Mal auch nicht vorzeigen. Kaum zu glauben, oder:)))) Am Sturmsonntag habe ich mir im Regen einige Kastanien aufgesammelt, bevor sie wieder weg sind. Ich möchte tatsächlich einmal ausprobieren damit unsere Wäsche zu waschen. Wenn ich davon begeistert bin, werde ich davon berichten. Meine Lichterhäuser sind ein bisschen voran geschritten, aber immer noch nicht fertig. Für den FRIDAY-FLOWERDAY (KLICK) habe ich aus meinem Garten kleine Blümchen ins Haus geholt. Wirklich ein kleines Sträußchen, aber sie erfreuen mein Herz, ich kann nicht ohne. Im Garten blüht noch so einiges auf, auch Hornveilchen und Primeln zeigen sich nochmal. Und zum ersten mal zeigen sich kleine Äpfelchen an einem Strauch (es ist jedenfalls kein Baum). Einmal rote und einmal gelbe. Keine Ahnung wie das in meinen Garten gekommen ist. Aber ich finde es schön. Der Witz kommt jetzt, ich habe vor Jahren ein kleines Apfelbäumchen gepflanzt angeblich Marke Elstar. Und jetzt wächst da ein grasgrüner Apfel......meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Meine Tochter war vor kurzem im Urlaub und hat mir einen
handgemachten Keramikbecher mitgebracht. Er ist so fröhlich bunt, deshalb ist es zur Zeit mein Lieblingskaffeebecher!!! Katze Luna habe ich auch noch mit dem Knipser erwischt, aber sie hatte wie man sieht keine Augen für mich. Typisch Katze;0)
Herzlichen Dank nochmal, dass ihr gerne mein Mittwochsallerlei verfolgt. Bis bald eure Kirsten:)







Mysteriöse Äpfel

Mysteriöse Äpfel

ELSTAR angeblich:(







Vielleicht mein neues Waschmittel;0)

9 Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,
    da ist sie ja wieder, so eine schöne Sternlaterne!
    Das erinnert mich direkt, dass ich die nachbasteln wollte und ergänzt meine Oktoberliste um diesen Punkt!!! (Denn was da steht, wird fast immer auch gemacht ;o)
    Mit Kastanien waschen liegt wohl gerade sehr im Trend. Solche Pläne finde ich überall. Bitte berichte doch auch, wenn es dir nicht gefällt. Das Thema ist einfach spannend.
    Spannend finde ich auch die Frage, ob du wohl über diesen Kommentar eine Mail erhältst. Bei mir klappt das seit Anfang der Woche mal wieder nicht mehr.
    Herzlicher
    Claudiagruß
    ...von der, die deine Äpfel sowohl im Garten, als auch auf der Vase einfach schön findet...

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Kirsten,
    ich wird Dir wieder besser gehen, nach dem nun bevorstehenden ggf. langem Wochenende. Ich kann Dich sehr gut verstehen - irgendwann ist auch der stärkste Akku leer. Leider nimmt Frau das oft zu spät wahr.

    Nicht nur Greta bringt Dich und mich zum Nachdenken. Hier auf den vielen Blogs ist das Thema "Nachhaltigkeit" schon lange ein Thema. Oft schon habe ich über "nachhaltiges Kochen", Wiederverwertbarkeit von Sachen und Dingen ider wie kann man Müll vermeiden etc. gelesen.

    Ich finde es gut, dass es sooo ein Thema ist und uns alles zum Umdenken anregt. Ach - wir könnten lange darüber reden und ich bin fest der Meinung: Wenn jeder das tut was er kann - wird unseres Welt wieder ein klein wenig besser!

    Liebe Grüße in den Mittwoch sendet Dir von Herzen

    Monika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten, was für eine süße Karte! Auch die Apfelvase, so kunstvoll! Schön auch die Muster von Tasse und Windlicht! Die Tetrapack Häuschen find ich einfach klasse! Zu schade, dass der Elstar wohl keiner ist :-( ich drück dich aus der Ferne, Erschöpfung ist wirklich mies!! Das macht einem so viel kaputt. Viel Kraft und Sonnenschein sende ich dir, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kirsten,
    wieder einmal ein buntes Mittwochsallerlei. Die kleinen Äpfelchen finde ich besonders hübsch.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und morgen einen erholsamen Feiertag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten!
    Herzlichen Dank für Dein nettes Kommentar bei mir. Feiertag haben wir hier leider keinen, aber das Wochenende kommt ja auch schon bald, und dann wird´s gemütlich. Wäsche waschen mit Kastanien will ich auch, hab auch schon welche getrocknet und gemahlen. Über mein Experiment werde ich auch berichten, bin schon neugierig, wie es uns ergehen wird.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  6. Die Blumenvase mit dem Apfel finde ich ja klasse liebe Kirsten.
    Ein apfeliges Allerlei heute, aber schimpf mal nicht auf den grünen Apfel, der sieht doch lecker aus.
    Mach Dir morgen einen ruhigen Tag und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsten,
    oooohhh. grüne Äpfel....bestimmt irre sauer...was habe ich die als Kind geliebt....heute zieht sich bei mir alles zusammen **grins**.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,

    ich war wieder gerne mit dabei beim Mittwochsallerlei. Was für eine liebe Geste von Claudia. Da freut man sich doch echt richtig über so eine Herzenspost. Ich wünsche Dir wirklich ein erholsames und laaanges Wochenende.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsten,
    herzlichen Dank für dieses wieder so schöne Mittwochsallerlei!
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.