Mittwoch, 9. Oktober 2019

MITTWOCHSALLERLEI

*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*
Hallöchen, schön das ihr wieder reinschaut. Als erstes erstmal Daumen hoch für mein Kastanienwaschmittel. Die Wäsche ist frisch gewaschen, sauber und auch weich. Sie duftet nach nichts, einfach nur sauber. Aber ehrlich gesagt, ich vermisse diesen künstlichen Duft von Weichspüler und Co. auch nicht. Dann habe ich mir gestern noch die vielleicht letzten Röschen aus den Garten reingeholt. Verlinken werde ich mein Sträußchen noch bei HOLUNDERBLUETCHEN (KLICK).
Am Wochenende habe ich es endlich geschafft ein paar Spülschwämme zu nähen. Für die Scheuerseite habe ich mir Jutesäckchen aus dem Bauhaus besorgt. Vor der Verarbeitung auf jeden Fall 1x durchgewaschen. Für das Innenleben habe ich Frotteestoff verwendet. Eine tolle Anleitung habe ich HIER (KLICK) gefunden. Somit sind auch meine GELB/GRÜNEN Schwämme aus der Küche verschwunden. Die Lichterhäuser haben sich auch vermehrt, sind aber immer noch nicht fertig. Ich habe da noch so eine Idee. Tja, und bei diesem Schittwetter mag selbst Katze Luna nicht vor die Tür. Ist natürlich auch völlig verständlich. Das wars auch schon wieder.... Herzlichst eure Kirsten



Meine Vorlage f. d. Spülschwämme




11 Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,
    schön sind die letzten Röschen und tollfinde ich die Spülschwämmchentücher! Danke für den Link zur Anleitung, da werde ich mir auch sicher welche nähen! Ich bin die Schwämme auch leid!
    Die Lichterhäuser sind soooo schön, und die Mieze lauert dem Regen, was für ein schönes Bild :O)
    Ich wünsche Dir einen schönen und freundlichen Wochenteiler!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsten,
    dein Mittwochsallerlei und mein Morgenkaffee passen sehr gut zusammen.
    Sozusagen sitze ich jetzt hier mit deinem Rosenstrauß (und in meiner Winterjacke ;o) am Balkon. M
    kleine Lilly- Rose will sich zwar auch noch nicht vom Sommer verabschieden - aber ihre klitzekleinen Blüten eignen sich leider nicht für die Vase.
    Danke für den Bericht über das Waschmittel bis du denn gut genug mit Vorräten eingedeckt, im bis zum nächsten Herbst zu kommen? Ich frage mich auch, wie sich die Kastanien lagern lassen, ohne zu schimmeln und ob die Wirkung getrocknet die gleiche ist?
    Wußten unsere Großeltern all das wohl noch? Zu schade, dass ich sie nicht mehr fragen kann.
    Herzliche
    Claudiagrüße
    ...von der, die sich jetzt sputen muss, ins Büro zu kommen...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten,
    ist das nicht erstaunlich, wie toll sich die Wäsche mit Kastanienwaschmittel anfühlt und einfach nur "frisch" riecht, also im Sinne von frisch gewaschen ohne synthetischen Duftkram?! Die "Wäsche" unserer Katzen, also Decken und Co wasche ich schon seit Jahren NUR mit Kastanien- alles, was nämlich irgendwie künstlich riecht, meiden sie wie die Pest. (Jaja, Tiere haben noch ihren Instinkt- wir dummen Menschen müssen das erst wieder mühselig lernen;-)....
    Deine Lichterhäuschen sind so so zauberhaft; ich könnte mir auch gut ein ganzes Winterdorf vorstellen. Du machst mir richtig Lust, so etwas nachzubasteln. :))
    Awww und diesen sehnsüchtigen Blick von Luna kenne ich nur zu gut!!! Ich schicke ihr von daher einen extra dicken Krauler und ganz liebe Grüße auch an dich
    Habt noch eine schöne Woche

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kirsten,
    die Idee mit den Schwämmen finde ich toll und kommt bei mir ganz oben auf die To-Do-Liste. Danke dafür.
    Ich hoffe Du konntest Dich die letzten Tage etwas erholen!?

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen du, die blattfreien Rosen, die wirken wirklich superschön in der Vase, auch die schöne leuchtende Farbe! Wie kleine Pompoms. Find die Idee super mit den Spülschwämmen, und klasse, dass das funktioniert mit den Kastanien :-o pass auf dich auf und ein virtuelles Drückerchen auch an Luna, und danke für die hübschen Eindrücke! Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,
    Hauptsache,die Wäsche ist sauber und da stört es auch nicht,daß der Duft fehlt.
    Deine Schwämmchen sehen super aus,genau wie die Häuser!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  7. Die Schwämmchen sind klasse liebe Kirsten.
    Und bei dem Wetter muss man nicht unbedingt raus, da hat Katze Luna absolut recht.
    Prima, dass das mit den Kastanien geklappt hat.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Dir weiterhin viele gemütliche und kreative Stunden und natürlich alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsten!
    Du hast es also auch gewagt mit den Kastanien. Ich bin immer noch begeistert, wie toll das funktioniert. Allerdings glaube ich nicht, dass ich mit meinem Vorrat lange auskommen werde, das muss ich nächstes Jahr besser planen.
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirsten,

    Wie schön, dass ich hier mal höre dass das mit den Kastanien wirklich klappt, dann werde ich es sicher auch bald wagen!! Deine Schwämmchen finde ich super!!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. dieses Jahr gibt es nicht so viele Kastanien
    und ich gebe zu.. ich wäre auch zu faul sie zu sammeln ;)
    und auch die "Zubereitung" der Waschmittels ist ja ziemlich Arbeit wie ich gesehen habe
    allerdings habe ich schon mit Efeu gewaschen
    das geht auch und viel schneller ;)
    Spülschwämme benutze ich kaum und die ich habe werden wohl noch eine ganze Weile reichen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.