Freitag, 4. Oktober 2019

TAG DES LÄCHELNS

*Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*
Jetzt schaut mal, was ich entdeckt habe. Heute ist ein Tag zum LÄCHELN:) Also, seid heute bitte fleißig am LÄCHELN, morgen ist es damit vorbei. Schade, oder;0) Ich habe mir heute aus meinem Garten einen zarten Blumenstrauß zusammengestellt. Gesammelt werden unsere Freitagsblümchen bei HOLUNDERBLUETCHEN (KLICK). Deshalb wandert mein Sträußchen nachher dorthin.
Dann habe ich mit der Produktion des Kastanienswaschmittel begonnen. Ich habe mich erstmal für die einfache Variante entschieden. Also 8 saubere, trockene Kastanien geviertelt. Das war sehr viel einfacher, als in der Beschreibung beschrieben war. In ein Glas gegeben (Schraubgläser gehen auch) und mit ca. 300ml warmes Wasser übergossen. 1 x leicht geschüttelt und jetzt lasse ich es bis morgen stehen. Dann heißt es nur noch absieben und Wäsche waschen. Ich bin gespannt.
UND NICHT VERGESSEN ZU LÄCHELN!!!!!! Herzlichst Kirsten
Bilder vergrößern sich, wenn man sie anklickt;0)







19 Kommentare:

  1. Hallo liebe Kirsten,
    ... ich lächle schon!! :-))))))
    Vielen Dank für das Teilen dieser tollen Idee.
    Herzliche Grüße
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar, aber noch viel mehr danke ich für den Tag des Lächelns. Das steht mir nämlich jetzt noch ins Gesicht geschrieben...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten,
    ich schicke Dir ein Lächeln....!
    Dein Freitagsblümchen gefällt mir sehr!

    Hab ein wunderschönes Wochenende!

    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Ich schicke Dir ein kleines Lächeln :-) liebe Kirsten.
    Hab ein tolles Wochenende!!!
    Bin schon gespannt, wie das mit dem Waschmittel klappt. KLingt spannend.
    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Kirsten,
    danke für dein Lächeln. :-))))
    Ich wünsche dir einen schönen Tag mit viel Lächeln!!
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,
    meist versuche ich zu lächeln aber leider gibt es Tage da gehts nicht. Das ist ja eine tolle Idee mit den Kastanien. Liebe Freitagsgrüsse sende ich dir, Anna

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsten,
    und 8 Kastanien reichen dann für eine Waschmaschinenladung?
    Seit Kindertagen pflanzen Klementine und Co. in mein Hirn, dass wir Chemie für porentiefe Reinheit brauchen und jetzt das.
    Wie gefällt dir denn Geruch? Ist überhaupt einer vorhanden? Ich versuche ja, nicht zu skeptisch zu sein...
    Lächelnde
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,

    wow, deine Blumen gefallen mir aber auch sehr gut. :-) Schön zu wissen, das es Dir mit den Blumen auch so geht. Tag des Lächelns, oh, da muss ich mich aber bei dem Nieselregen den ganzen Tag aber anstrengen. Nein, im Grunde bin ich ein Lustiger und fröhlicher Mensch. Auch wenn ich im Sommer so richtig aufblühe. Ich war kürzlich erst in deiner Nähe...

    Liebe Elke
    von elke.works

    AntwortenLöschen
  9. Ich lächele meistens und gebe das auch weiter und ich bekomme dann auch wieder ein Lächeln zurück.

    Da klappt in der Regel richtig gut.

    Ich habe Lachfalten und was ist denn dabei.
    Hast du schon mal gemerkt, dass Models, die im Beruf stehen nie lächeln. Sie haben nichts zu lachen.
    Das sagte neulich ein ganz bekanntes Fotomodel.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kirsten,
    dann Lächel ich Dir heute mal ganz lieb zu. *G*
    Aha, hier wird auch selber Waschmittel hergestellt, das habe ich soeben bei Karen auch schon bewundert. Ich bin gespannt was Du für Erfahrungen damit machst.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Kirsten, Dein Kommentar bei mir macht mir Sorgen, lass es Dir gut gehen und trete etwas kürzer die Weihnachtszeit ist stressig genug, da musst Du Dir nicht noch mehr aufhalsen, ich kann das gut verstehen!
      LG Manu

      Löschen
  11. Dann lächele ich doch mal zurück zu Dir!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirsten,
    hab auch gerade in den Nachrichten erst vom Tag des Lächelns erfahren.
    Das Wetter lässt einen im Moment leider nicht lächeln...
    Dein Sträußchen ist zauberhaft und ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Waschmittel!
    Ganz liebe Grüße von
    Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kerstin,
    interessanterweise habe ich heute auch von Kastanienwaschmittel gelesen und beschlossen welches herzustellen.
    lächelnde Grüße
    Margot

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kirsten, dann lächle ich auch mal fleißig, und sende dir ein liebevolles Lächeln! Tatsächlich macht mir auch Einkaufen etc. mehr Spaß, wenn ich z.B. die Kassierin anlächle und ihr auch einen schönen Tag wünsche. Da geh ich viel "leichter" aus dem Laden, und sie hat sich auch gefreut. Ich bin gespannt auf deine Ergebnisse, hab' ein wunderschönes Wochenende! Viele liebe Grüße, Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Wie interessant, Tag des Lächelns, da passt der Geburtstag meines Sohnes an dem Tag doch perfekt dazu. Er bringt mich so oft zum Lächeln und sein Name ist Programm.... FELIX.
    Die Blumen sind klasse und berichte bitte mal, ob Du mit den Kastanien zufrieden warst.
    ich habe hier so viele, da könnte ich das auch mal ansetzen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Kirsten,
    danke für dein Lächeln :)
    und ich schicke Dir ein Lächeln zurück :)
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kirsten,
    schon seltsam, dass man dafür extra Tage braucht, um die Menschen, dazu aufzurufen?!... Ich finde, Lächeln sollte zum Standardprogramm eines jeden Menschen gehören!!!
    Mit Kastanien und Efeu wasche ich schon seit Jahren, vor allem die Sachen für die Katzen, wie ich auf meinem Blog schonmal ausführlich beschrieben hab. Nur für die ganz schlimme Wäsche nehme ich (noch) herkömmliches Waschmittel bis es aufgebraucht ist! Von daher hält mir eine Packung fast anderthalb Jahre (kein Witz) und den Geldbeutel und die Umwelt schont es auch!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  18. was für ein hübsches Sträußchen
    ja.. Lächeln ist etwas was man gratis verschenken kann
    und auch meist zurück bekommt ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.