Mittwoch, 19. Februar 2020

MITTWOCHSALLERLEI

*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*
Eben habe ich Katze Luna erwischt, wie sie aus dem Dachfenster schaute. Dem Blick nach hat sich ein Vögelchen dort niedergelassen oder was soll uns dieser Blick sagen:) Und nein, das ist kein Kaffeefleck am unteren Mäulchen;0)  Für den FRIDAY-FLOWERDAY (KLICK) habe ich wieder Tulpen aufzuweisen. Sie waren wieder 30% günstiger, da konnte ich nicht anders. Im Vorgarten habe ich gedacht ich fotografiere mal den Krokus und dann die Überrachung als ich näher kam........ es ist eine kleine Iris. Wir haben doch noch immer Februar, oder??????? Und zu guter letzt heute möchte ich euch zeigen, was ich mit meinen Biozitronen vorhabe. Ich möchte sie nämlich ganz verwerten.
Hier kommt erstmal die Vorarbeit dazu. Als erstes lege ich die Zitronen immer in eine Schale mit Selterwasser. Dadurch halten sie länger und ich bilde mir ein sie werden sauberer, denn sie haben ja trotzdem eine sehr lange Reise hinter sich. In meinem Kopf sind Bilder wie die Zitronen eingesprüht werden damit sie die lange Reise überstehen. Ich weiss es nicht genau;0) Dann schäle ich sie als erstes mit einem Sparschäler. Die Schalen trockne ich, daraus möchte ich Zitronensalz herstellen.
Wahnsinn wie schön das duftet wenn man das macht. Man bekommt gleich gute Laune:)  Die weiße Haut wird auch geschält. Die kommt in ein Glas mit destilliertem Wasser. Und wird erstmal ca. 1 Woche hingestellt. Daraus soll später ein Badreiniger  werden. Den Saft der Zitrone presse ich aus und trinke ihn mit Wasser vermischt. Die ausgepresste Zitrone schneide ich in Scheiben und lege sie in das Abflußloch der Spüle ect. Das duftet schön. Demnächst mehr zu meinen Zitronenprodukten.











9 Kommentare:

  1. Hallo liebe Kirsten,
    das hört sich ja spannend an mit dem "Zitronen-Wunder"! :-)
    Süß ist das Bild von Luna!
    Ein Bekannter von mir hat mir auch schon ein Foto von einer Iris im Garten geschickt. Das ist schon der Wahnsinn, wo wie doch erst Mitte Februar haben ....
    Viele liebe Grüße an Dich
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsten,
    ich bin ja auch so ein Fan von "natürlichen" Reinigungsmitteln...das mit dem weißen Teil der Zitrone ist mir neu und muss ich unbedingt mal probieren. Daaanke.
    Und Luna ist einfach herzallerliebst.
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kirsten,
    deine Luna, die ist - auch ohne Kaffeefleck - einfach Zucker!!! 🖤
    Hattest du gelesen, dass ich kürzlich extra in ein Geschäft gegangen bin, weil ich drinnen die Katze streicheln wollte? Der Liebste rollt schon immer die Augen, aber mit den Samtpfötchen kriegst du mich!
    Zitronensalz klingt sehr interessant. Mahlst du die getrocknete Schale fein und mischst sie unter oder lässt du sie ganz und das Salz nur eine Zeit darin ziehen?
    Interessierte
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Zitrone geht immer liebe Kirsten,
    ich mag den Duft so gerne.
    Und die Idee mit dem Teelicht im Auto ist ja süß.
    Ich möchte morgen einen Orangenkuchen mit ganzen Früchten backen, also auch mit Schale. Ich bin gespannt...
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. jaja, die miezen :0) unsere hat immer begehrliche blicke auf das vogelhaus gerichtet :0) das mit der zitrone hört sich interessant an und deine blumen sehen richtig toll aus! ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Hi, schöner Beitrag. :)
    Ich folge dir jetzt und ich würde mich freuen,
    wenn du Zeit und Lust hättest meinem Blog zu folgen.
    https://katrinausdd.blogspot.com/

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsten,
    so sauer wie die Zitronen sind, so süß ist deine Luna *lach*
    Toll, was du alles aus den Südfrüchten rausholst. Hast du etwa auch den "So lala-Beitrag" angeschaut? kicher ;-)
    Und hast du es auch schon mal geschafft, eine Pflanze aus den Kernen zu ziehen?
    Viele liebe Grüße

    Jeanne
    P.S. Hast du da keine Bedenken mit der Iris, wenn Luna durch den Garten streift? So sehr ich diese Blumen liebe, aber wegen der Katzen kommen die mir nicht in den Garten!...

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,
    die Zwergiris blüht bei uns schon länger. Ich habe auch erstmal auf den Kalender gesehen, dachte schon ich hätte ein paar Wochen einfach verschlafen;-)
    Zitronen mag ich sehr. Danke für den Tipp mit dem Abfluss. Eine sehr gute Idee.
    Ich wünsche Dir noch eine tolle Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsten,
    oh ja, Vögelchen durchs Fenster beobachten macht Spaß! Unsere Mieze beobachtet auch gern die Straße , da ist ja auch immer was zu sehen *lach*
    Herrlich sind Deine Blumen! Hier ist gerade alles mit ein bischen Schnee bedeckt!
    Das Zitronenteelicht ist ja toll, herzlichen Dank für diesen Tip!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag und schonmal einen guten Start in ein entspanntes und schönes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.