*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*
Heute fange ich mal an mit meinen LOWCARB Schoko-Bananen-Muffins Rezept. Wer es nicht allzu süß mag so wie ich, dem schmecken diese saftigen Muffins bestimmt.
Zutaten für 12 Stück
50g Edelbitterschokolade (70% Kakao)
3 mittelgroße Bananen
75g Dinkelmehl
2 Tl Weinstein-Backpulver
150g gemahlene Mandeln
2 Eier
3 El Honig
100ml Rapsöl
Zubereitung
Den Backofen auf 175° vorheizen. Die Vertiefungen des Muffinsblech dünn einfetten. Schokolade über dem heißen Wasserbad schmelzen. Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken. Das Dinkelmehl mit Backpulver und Mandeln mischen. Eier mit dem Honig und dem Öl glatt rühren. Die geschmolzene Schokolade und die zerdrückten Bananen unterrühren. Die Mehl-Mandel-Mischung vorsichtig unterheben. Den Teig in die Blechvertiefungen einfüllen. Die Muffins im Ofen 20-25Min. backen.
Guten Appetit;0)
Dann habe ich noch Post aus Helgoland bekommen. Dort war ich zuletzt auf Klassenfahrt und ich fand es einfach toll. Ist also schon sehr lange her und trotzdem scheint sich nichts verändert zu haben.
Ist auch gut so für Tiere und Co.! Liebe CLAUDIA (KLICK) Danke für diese schöne Kindheitserinnerung;) Klickt gerne mal rüber wenn ihr Seehunde mögt.
Ansonsten habe ich ein Utensilo genäht, Katze Luna mit dem Knipser genervt, Gartenbilder gemacht (fast blühende Rosen im Februar..... Hilfe!), das Vogelfutter fängt auch schon an zu blühen und meine Blumen schicke ich zum FRIDAY-FLOWERDAY (KLICK) wo es auch schon sehr Frühlingshaft zugeht.
Das Utensilo geht noch rüber zum CREADIENSTAG (KLICK)
Mittwoch, 26. Februar 2020
10 Kommentare:
Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschensehr schöne Bilder, am meisten gefällt mir jedoch die süße kleine Maus auf der Heizung; ist eure etwa auch so eine kleine "Frierkatze"?! *lach*
Rosen im Februar hab ich auch noch nie gesehen und auch kein "blühendes Vogelfutter"!! Schon irre deine Fotos ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanne
...weißt du was mir da gerade besonders ins Auge sticht, das süße Netzchen für Meisenknödel, das ist doch mal was ganz anderes als die Plastikvariante!!!
AntwortenLöschenGanz liebe Grüße
Gabi
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschendas Rezept klingt lecker und dein Muffin sieht lecker aus. 😁 Liebe Grüße und Erinnerungen sind einfach nur schön.
Tsts keimendes Vogelfutter, es ist eindeutig zu warm....
Viele Liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschendas ist ja ein tolles Muffinrezept, ich habe leider keine Bitterschokolade zu Hause, sonst würde ich sie heute noch backen ;-))) Vielen Dank fürs Teilen.
Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend und schicke liebe Grüße mit.
Traudi.♥
Liebe Kirsten,
AntwortenLöschenjetzt habe ich zu später Stunde Lust auf Muffins. Gemeinheit! Hab vielen Dank für das Rezept. Vielleicht komme ich noch darauf zurück. Ich glaube, der Liebste würde es sehr mögen.
Ehrlich, keimende Meisenknödel habe ich noch nie gesehen. Scheinbar waren bei dir die Meisen nicht hungrig ;o)
Post aus Helgoland hast du also bekommen, soso... Ach, ich träume noch immer von Robbenbabies und Wellhornschnecken.
Witzig, dass Luna auch so genervt ist, davon fotografiert zu werden. Das erlebe ich mit Josie und Whisky auch immer und frage mich, was sie wohl daran stört.
Einen schönen Sonntag dir.
Herzlicher
Claudiagruß
Hallo liebe Kirsten,
AntwortenLöschenvielen Dank für Dein Low Carb- Rezept!
Das liest sich sehr lecker!! Mhmm!
Werde ich mir abspeichern.
Vielen Dank und liebe Grüße
ANi
Das ist aber witzig, daß das Vogelfutter sprießt! 🤣 Bedeutet aber auch, daß es nass wurde, gell. Tolles Utensilo und bestimmt leckere Muffins, und Luna gefällt mir ja immer sehr!😍
AntwortenLöschenLiebgruß
Tiger
🐯
Ich muss immer schmunzeln, wenn ich Deine Häkelknödel sehe. Toll, dass Du an die Piepmätze so lieb denkst. Deine kleine Fellnase sieht allerliebst auf der Heizung aus. Ganz liebe Märzgrüße, Nicole (die hoffentlich jetzt wieder des öfteren im Bloggerland sein wird.)
AntwortenLöschenGuten Morgen liebe Kirsten,
AntwortenLöschenjetzt musste ich gerade feststellen, das ich meinen Kommi Mittwoch gar nicht veröffentlicht habe...ich werde wohl alt.
Dein Rezept kam mir Mittwoch nämlich wie gerufen, da ich noch sehr reife Bananen hatte. Also kurz und schmerzlos..die Muffins waren sehr lecker und schnell zubereitet. Danke für das Rezept.
Liebe Grüße
Bettina
P.S.: Viel Spaß beim häkeln♥♥♥
Wie hübsch der gehäkelt Meisenknödelbeutel ist, und allerliebst wie Luna auf der Heizung schläft. Schön hast du genäht und die Blüten tun der Seele gut. Hab' eine schöne Woche! Alles Liebe, Bianca
AntwortenLöschen