Freitag, 20. Oktober 2023

FREITAGSBLÜMCHEN UND EINE WINDHOSE GANZ NAH

 Röschen sind es gestern geworden. Nach dem Sportstudio bin ich noch schnell in den Discounter gegenüber gehüpft bei Sturm und Regen. Dort erblickte ich ganz viele Sträuße in einem jämmerlichen Zustand. Diese Rosen waren die einzig überlebenden. Wenn ich sie so jetzt auf der Fensterbank sehe, gefallen sie mir doch. Beim Foto raussuchen summte ich im Kopf ein Lied vor mich hin...REGENTROPFEN, DIE LEISE AN MEIN FENSTER KLOPFEN🤭










Verlinkt bei: LE MONDE DE KITCHI (KLICK)

Und dann war da noch die Windhose in der Nacht von Freitag, den 13 ten auf Samstag gar nicht so weit weg von uns. Was so ein Mini Tornado so alles verwüsten kann. Das ist schon beängstigend. Hier nur ein paar Bilder für euch.







12 Kommentare:

  1. Die Farbe deines Rosenstraußes gefällt mir sehr, dazu die passsenden keine Pilze, eine sehr schöne Herdstdeko. Erschreckend sind die Bilder vom Mini Tornado, was für eine Naturgewalt.
    Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  2. So stimmig dein Arrangement, so bestürzend deine übrigen Fotos!
    Hab dennoch ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Die Rosen haben eine wunderschöne Farbe und sehen in der Vase klasse aus... reinste Stimmungaufheller bei Regenwetter. Was selbst ein Minitornado anrichten kann ist schon erschreckend, Hauptsache niemand ist zu Schaden gekommen. Um die großen Bäume tut es mir immer sehr leid.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    die Rosen sehen sehr gut aus. Wieder hast du alles auf der Fensterbank sehr schön dekoriert.
    Die Fotos der Zerstörung durch die Windhose sind schon sehr erschreckend.
    Komme gut durch die stürmische Zeit. Bei euch im Norden soll es heute wohl richtig stark winden.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Die Rosen passen mit ihrer Farbe perfekt in den Herbst!!
    Und wichtig bei all der Naturgewalt ist, das keine Personen zu schaden gekommen sind.
    LG Gundi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten, ein schönes Sträußchen hast du in der Vase, die Farbe sieht herbstlich aus.
    Die Bilder vom Sturm weniger schön...Hmm es stürmt bei uns in Bayern auch heute Morgen, man muss abwarten wie das Wochenende wird. Bei mir ist basteln mit den Enkeln angesagt.
    Ganz liebe Freitagsgrüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Oh weia ist das schlimm liebe Kirsten was für ein Horror wenn einen solch eine Windhose trifft. Das sieht echt erschreckend aus aber Dein herbstliches Fensterbrett ist dafür um so schöner, Herbst pur und leuchtend bunt.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kirsten,
    eine schöne herbstliche Fensteraussicht hast Du diese Woche. Die anderen Aussichten sind aber nicht so toll. Was so ein Sturm doch für eine Gewalt hat, ohhh....!
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich erschreckend, welche zerstörerische Kraft die Natur doch hat. LG Romy

    AntwortenLöschen
  10. ein wunderschöner Rosenstrauß
    und eine zauberhafte Deko
    au weia.. da hat es aber ganz schön gehaust
    erschreckend wenn es an gebäude geht
    und einem z.B. das Dach um die Ohren fliegt
    aber alles was mit Geld zu bezahlen ist
    ist nicht so schlimm
    sagte meine Mutter immer
    wenn Personen verletzt werden ist es schlimmer
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsten,
    diese Sache mit den Liedern, die einem einfach so ungebeten im Kopf herumsummen, kenne ich nur allzu gut ;o)
    Und ich glaube, die eine Karte, die da an deinem Fenster hängt, die kenne ich auch, kann das sein?!
    Deine Rosen passen so gut zum goldenen Oktober und die Farbe lässt auch bei grauem Himmel die Sonne scheinen.
    Herzliche Claudiagrüße

    ... von der, die bekanntlich schon am Handy ganz schockiert über die Fotos der Windhose war...

    AntwortenLöschen
  12. So schön Deine Rosen und die zauberhafte Herbstdeko, mit Halloween kann ich nicht so recht was anfangen, deswegen kommentiere ich lieber diesen Post noch. Du bist mir hoffentlich nicht böse deswegen, liebe Kirsten.

    Das mit der Windhose ist schlimm und man ist schon sehr geschockt, wenn man solche Bilder sieht bzw. den Schaden entdeckt.

    Ein wundervolles WE
    wünscht Dir
    Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.