Montag, 30. Oktober 2023

WEIHNACHTEN IM SCHUHKARTON

 *Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*

Schon lange wollte ich mal solch einen Schuhkarton packen, habe aber immer den Abgabezeitpunkt verpasst:( Bis auf dieses Jahr:) Informationen habe ich aus dem Internet. Dabei sind mir auch negative Beiträge ins Auge geschossen. Kurz überlegt...also ne, was hab ich denn zu verlieren? Also beklebte ich einen Schuhkarton außen mit Geschenkpapier, wohlweislich kein Weihnachtspapier. Vielleicht wird der Karton ja so noch nachträglich weiter benutzt. Auf den Deckel klebte ich ein ausgedientes Kalenderblatt. Und auch die Innenseiten wurden bunt beklebt. Kleine Geschenke rein plus eine Karte. Fertig:) Nächste Woche werde ich ihn abgeben. Und weil ich beim gestalten und packen so freudig gestimmt war machte ich gleich noch ein Kreuz beim JAHRESBINGO (KLICK). Und zwar bei "warm ( ums Herz)!




14 Kommentare:

  1. Das ist doch eine gute Sache! Ich mache seit Jahren bei einer ähnlichen Aktion mit.
    Schön, bist du dabei
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsten,
    bei uns gab es diese Aktion früher in der Schule meines Sohnes.
    Heute wüsste ich nicht mehr, wo ich den Karton abgeben könnte.
    Woher hattest du Informationen?
    Gab es bei euch in der Gegend einen Aufruf?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirsten,
    das ist eine tolle Aktion, hoffentlich kommen die Sachen gut dort an, wo sie gebraucht werden. Ich habe früher ausgediente Kindersachen zum Kinderschutzbund gebracht.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Kirsten,
    ich habe auch schon von dieser Aktion gehört. Dein Schuhkarton wird sicher Freude bereiten.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,
    was für eine schöne Aktion! Hier bei uns gibt es einen Weihnachtsbaum an dem Wunschzettel hängen, die die Bürger Kindern erfüllen können, bei denen es sonst nichts zu Weihnachten gebe...
    LG
    Christiane

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kirsten,
    das Päckchen ist von außen wunderschön beklebt und macht bestimmt viel Freude,
    Über die Aktion muss ich mich mal informieren.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsten, der Empfänger feines so schön verpackten Päckchens wird bestimmt eine große Freude damit haben. Finde ich eine wunderschöne Aktion! 🥰
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Das ist doch eine schöne Sache liebe Kirsten.
    Hier gibt es im Supermarkt einen großen Tannenbaum mit Wünschen der Kinder.
    Da machen wir jedes Jahr zwei drei Wünsche ab und hoffen auf leuchtende Kinderaugen.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirsten,
    oh je, dieser Beitrag zeigt mir wie nah Weihnachten schon ist.
    Als meine Kinder noch klein waren, haben wir auch oft bei der Aktion mitgemacht und die Kinder waren immer mit Eifer beim Packen dabei. Ganz zu Beginn durften noch gut erhaltene Spielsachen mit rein, dann wurde es bei uns immer strenger mit den Beigaben, was ja aufgrund der Glaubensrichtungen z.B. ohne Gelatine usw. auch verständlich ist. Dann durften nur noch neue Dinge rein und heute bekommt man Listen mit Barbiewünschen usw.
    Für mich war es irgendwann nicht mehr ganz so nahvollziehbar und nun suchen wir uns immer ein Sternfunkel-Kind in unserer Gegend aus und das bekommt dann seinen Wunsch erfüllt, auch eine schöne Aktion. Aber egal an welcher Aktion man teil nimmt, ist es immer eine schöne Sache wenn man auch an Kinder denkt denen es nicht so gut geht!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  10. Ja, das ist eine wirklich schöne Aktion liebe Kirsten und ich habe auch oft mitgemacht als mein Sohn noch in die Schule ging und man muss zeitig danach fragen. Ich habe in den letzten Jahren immer an der oben genannten Wunschzettelaktion mitgemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  11. Als unser Sohn klein war, haben wir regelmäßig an dieser Aktion teilgenommen (organisiert durch die Schule). Dann haben wir es aus den Augen verloren, weil es für uns, da wir sehr ländlich wohnen, recht aufwendig ist, diesen Schuhkarton zu einer Abgabestelle zu bringen. In der Schule wurden sie zentral gesammelt. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Kirsten,
    oh ja, da war doch was. Die letzten Jahre haben wir auch mitgemacht. Dieses Jahr habe ich das total vergessen. Da muss ich doch gleich mal schauen, ob wir das noch bis zum Abgabetermin schaffen. Ist auf jeden Fall eine schöne Aktion.
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  13. Das ist lieb von dir, und so schön verpackt. Da wird sich jemand bestimmt sehr freuen.
    Ja, man sollte nicht immer zu viel nachdenken, sondern einfach tun. Wie du ja auch schreibst.
    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Aktion, liebe Kirsten...dein Päckchen wird bestimmt große Freude bereiten.
    Ich vermisse deine Freitagsblümchen...kommen bestimmt noch, oder? ;-)
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.