Freitag, 5. Juni 2020

FRIDAY - FLOWERDAY

Hallo und Guten Morgen,
für den Friday - Flowerday habe ich dieses Mal Blumen vom Feld gepflückt. Ich fuhr mit dem Wagen zum einkaufen und da tauchte plötzlich ein wundervolles buntes Feld auf. Auf dem Rückweg nahm ich mir vor anzuhalten um einige von diesen schönen Blumen zu pflücken. Dann ganz schnell nach Hause, weil die Blumen nicht lange überleben im Auto. Und es hat geklappt in der Vase mit Wasser erholten sie sich ganz schnell wieder. Ich weiß allerdings nicht wie die lilanen Feldblumen heißen?!?!
Die Freitagssträuße werden bei  HOLUNDERBLUETCHEN (KLICK)                                       gesammelt.


14 Kommentare:

  1. Eine gute Entscheidung und schön zusammengestellt. Ich mag solche Sträuße lieben gerne. Wobei Mohn lasse ich meist stehen weil der sich in einer Vase nie lange hält.

    Wünsche dir noch einen schönen Start ins Wochenende und sende viele Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  2. ...so, wieder so eine tolle Inspiration, dann werde ich mich jetzt mal aufmachen und sehen, was ich fürs Wochenende ergattern kann.
    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
  3. Feldblumen sind doch die schönsten! Schade, daß der betörende Mohn nur so kuzlebig in der Vase ist.
    Wunderschönes Arrangement!
    Viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. ...Wiesen- und Feldsträuße sind immer schön, liebe Kirsten,
    und deine lilanen Blüten sind vom Bienenfreund...

    wünsche dir ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Hallo mein Name ist Phacelia auch Bienenfreund genannt
    https://de.wikipedia.org/wiki/Phacelia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,
    das ist ja ein herzallerliebster Blumenstrauß!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag und ein gemütliches Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsten,
    Die Lilanen haben wir in den letzten Tagen auch auf vielen Feldern bewundert. Ich dachte, dass es sich um eine Gründüngung handeln könnte, aber scheinbar ist das ein Irrtum.
    Dein Strauß ist wunderbar sommerlich- leicht. Muss auch mal schauen, woher ich noch Blumen bekomme...
    Claudiagrüße
    ... unmittelbar nach der Heimkehr...

    AntwortenLöschen
  8. Ein Schöner Strauß liebe Kirsten.
    Das Rot mit dem Lila sieht toll aus.
    Ich weiß nicht, was das Lila ist, vielleicht Strandflieder?
    Dir einen schönen Abend, lieben grüß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsten,
    Feldblumensträuße sind einfach immer am schönsten. Schade nur, dass die Mohnblumen wahrscheinlich nicht lange halten werden...ach *seufz*...einfach schön!
    Und ich bin die ganze Zeit am überlegen, was Du am Design Deines Blogs geändert hast....egal, was Du auch gemacht hast: es gefällt mir sehr gut.
    Schönes Wochenende und lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Kirsten,
    was für ein zauberhafter Strauß. Genau in dieser Zusammenstellung stehen die Blumen bei uns am Feldrand. Das ist Sommer pur.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  11. Dass Deine lilafarbenen Blümchen "Phacelia" oder auch "Bienenweide" genannt werden, weißt Du ja bereits, liebe Kirsten. Ich habe hinten unter unseren lichten alten Kiefer einige stehen. ;) Dein Sträußchen ist ganz bezaubernd. Und vor Euren hübschen Fenstern ein wahre Augenweide. Habt ein charmantes Wochenende und liebste Grüße. Take care, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. Feldsträuße sind die schönsten oder ? :-)
    Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  13. Wiesenblumen. Ich geh grad los .... Liebe Grüsse zu dir. Regula

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschöner Blumenstrauß ist das!
    Und ich lese gerade, dass dir schon verraten wurde wie die blauen Blumen heißen. Wir haben sie nämlich auch auf dem Balkon. Die Blüten sind bei den Hummeln sehr beliebt :-)

    Ich wünsche dir eine schöne Woche. Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.