Mittwoch, 10. Juni 2020

MITTWOCHSALLERLEI

Es erreichte mich gleich 2x Überraschungspost aus der Blogger Welt:) Ich hatte bei GABI (KLICK) Botschaften für meine Schuhe gewonnen. Laut Anweisung habe ich sie auf meine Schuhe gebügelt. Ich bin total begeistert wie einfach das war und wie originell das aussieht. Und bei CHRISTINE (KLICK) habe ich nicht gewonnen, aber sie schickte trotzdem eine liebe Karte mit Kräutersamen raus. Was für eine tolle Überraschung. Euch beiden an dieser Stelle ein gaaaaanz dickes DANKESCHÖN:))))
Und da Kräutersamen auch als Blütenzauber durchgehen, verlinke ich sie bei NICOLES BLÜTENZAUBER (KLICK). Der läuft nämlich immer noch!!!!!  Tja, dann zeige ich euch noch wie weit ich mit meiner Häkeldecke bin. Ich mache ja bei der Häkelaktion von Frau Tschi Tschi mit. Jeden Tag außer Montags wird eine Reihe gehäkelt. Das ist gut zu schaffen und macht total Spaß. Dann nehme ich euch noch mit in den Garten rund ums Haus. Es blüht überall. Dabei hatte ich Begleitung von Katze Luna und einigen Hühnern. Die sind immer extrem neugierig:) Eine kleine Ausbeute aus der Gemüseecke wurde genüsslich dabei vernascht. 
Bis bald..... eure Kirsten (um all diese Bilder hier zu laden bin ich doch tatsächlich zurück zur alten Blogger Version, immer nur 1 Bild ist echt unsportlich, oder ich mach etwas falsch)
Verlinkt bei: EIN FACHWERKHAUS IM GRÜNEM (KLICK)



So viele Blumen in den Feldern hab ich schon lange nicht mehr gesehen.




Stand der Häkeldecke:)










Die Bienen lieben den Borretsch.








Das sollen mal Gurken werden.

Ich könnte mal wieder Salat machen.

Nicht viel aber lecker.

14 Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,
    was ein schönes, buntes Mittwochsallerlei 🖤
    Deine Schuhe hast du echt nett aufgepimpt und ich bin gleich mal dem Link gefolgt, denn Gabi kannte ich noch gar nicht! Immer schön, ein neues Blog zu entdecken.
    Jeden Tag eine Reihe häkeln ist klasse. Mein Ufo wächst nun auch endlich, weil ich konsequent jeden Tag mindestens 2 (es sind kürzere) Reihen stricke. Aber... Warum denn nicht montags?
    Wunderbar üppig und bunt blüht dein Garten. Sogar mit Kartoffelrosen. Von denen wollte ich mir aus dem Urlaub eigentlich Blütenblätter mitbringenum Rosengelee zu kochen und mir Siebhirn fiel das erst ein, als wir schon auf der Autobahn waren :-(
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Luna, Hühnchen und die Blümchen dienen mir wieder als Augenschmaus, aber auch die Häkeldecke wird was zum gerne bekucken, und einwickeln kann man sich später auch prima darin. Tolle Farben!
    Liebgrüße
    Tigerita
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Hui, die Schuhe-Wörter habe ich auch bekommen, ich muss sie noch aufbügeln, ich hoffe, das klappt.
    Und ja, die Kräuter gehen doch klasse als Blütenzauber, da kann ich meine auch noch verlinken, danke fürs Erinnern.
    Und ja, immer nur ein Bild auf einmal ist so boring.....
    Aber bald wird es wohl nur noch die neue Version geben...
    Dir einen schönen Abend, lieben Abend, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ach ein schöner sommerlich gemischter Post.
    Ich lade alle Bilder auf einmal in den Post und sortiere sie beim schrieben. Man muss sich wirklich erst dran gewöhnen.
    Liebe Inselgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh...einfach nur schön bei Dir. Ich liebe dein Mittwochs-Allerlei....
    Irgendwie ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass man immer nur ein Bild nach dem anderen hochladen kann **grübel**
    Lg und ein schönes langes Wochenende! Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,

    oh Du Glückskind, die Schuhe schauen ja richtig toll aus mit diesem coolen Wortspiel. Herrlich die Natur einfach schön und die Häkeldecke gefällt mir auch ♥

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hej,
    ich habe probehalber mal geschaut im neuen system, das ja ab Ende Juni Standard wird. Ich habe im Editor drei Bilder vom PC hochgeladen, also vorher markiert. Blogger hat alle drei hochgeladen und ich konnte sie auch auf einmal in den Post einfügen. Also das klappt, nicht nur ein Foto auf einmal :0)Ich mache es dann wie Sheepy oder lade sie gleich in der richtigen Reihenfolge hoch. Das mit der Schrift für die Schuhe klingt interessant... Schöne grüne und hühnerige Fotos :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mit den Bildern gleichzeitig hochladen und auch einfügen geht auch schon im noch alten "Bloggersystem" Mache ich immer so, wenn man anklickt sieht man einen blauen Rand und die werden auch eingefügt. Je nach dem wie du sie anklickst (nach dem hochladen), also in welcher Reihenfolge werden sie auch genau so dementsprechend in dem Post eingefügt. ;-)

      Löschen
  8. Salat geht immer und ich habe mir auch vorgenommen ein Hochbeet anzulegen und dann Salat einzusetzen. .

    Solche Botschaften für Schuhe habe ich noch nie gesehen. Schaut lustig aus und ich freue mich für dich dass du so schöne Post erhalten hast. Schön auch all deine Gartenimpressionen, ob Flora oder Fauna, es macht immer viel Freude, gell.

    Dir noch einen schönen Tag gewünscht sende ich liebe Grüsse rüber

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin gespannt wie dein Hochbeet ausschauen wird liebe Kirsten. Ich habe gute Erfahrung mit meinem Hochbeet gemacht welches in diesem Jahr neu gestaltet wurde. Die vielen Schnecken die wir im Garten haben kommen da nicht hinein. Lächel.
    Ich wünsche dir ein sonniges hoffentlich regenfreies Wochenende.
    Danke dass du bei meiner Verlosung dabei warst.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  10. great post!thank you for your share!
    men wig

    AntwortenLöschen
  11. dieses jahr gibt es wirklich viele schöne bunte wiesen. besonders der mohn hat sich überall verbreitet und wenn man durch die landschaft fährt ist es einfach ein augenschmaus! deine gartenbilder sind es aber auch - und ganz erfreut bin ich über deine hühner! ich bin doch ein großer fan dieser netten damen, die mich mit ihrem gemütlichen gegacker immer so erfreuen. leider gibt es hier im dorf inzwischen gar keine mehr.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
  12. Schön blüht es bei dir im Garten. Der Salat sieht auch frisch und schmackhaft aus. Bei uns gibt es täglich Salat aus dem Garten. Morgen sogar schon die erste eigenen Zucchini.
    Der Spruch auf den Schuhen ist Cool, sehe ich zum ersten mal.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  13. Muss gleich meine Pfingstrosen checken ... Schönen Sonntag dir und den Hühnern. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.