Sonntag, 25. Oktober 2020

APFELLIEBE

 *Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*

Es muss Liebe sein, denn warum sonst sollte man ein Apfelmäntelchen häkeln? Es ist heute morgen entstanden "frei nach Schnauze":))))))  Es mag zwar nicht sinnvoll sein, aber es ist dekorativ und genau deshalb hat es sich gelohnt. Wo wir gerade beim häkeln sind, meine Decke ist auch fertig geworden. Ich bin ein bisschen stolz, denn solche großen Projekte liegen bei mir sonst jahrelang unfertig im Häkelkorb herum. Lange hab ich überlegt wie ich sie fotografiere! Ich finde das extrem schwierig. Eine Sache die ich nicht so gerne fotografiere und drücke mich gern davor. Schon vor längerer Zeit ist noch eine Herbstpostkarte bei mir eingetroffen, die ich noch nicht gezeigt habe. CHRISTINE (KLICK) hat sie mir geschickt. Herzlichen Dank nochmal an dich, ich freu mich immer über schöne Überraschungspost.

Und zu guter letzt möchte ich euch noch einen Schnappschuss präsentieren. Ich habe im Vorgarten in einer Wanne Katzenminze gepflanzt und wunderte mich immer warum sie so platt ist. Erkennt ihr den Flüchtling;0)

Verlinkt bei: HOLUNDERBLÜTCHEN (KLICK)EIN KLEINER BLOG (KLICK)HOT (KLICK)












18 Kommentare:

  1. Wer Äpfel offensichtlich so sehr liebt, für den liegt es nahe, auch ein Mäntelchen für sie zu häkeln, liebe Kirsten! Ich denke bei vielen Kreativen gibt es solche Momente, in denen es man was werkelt, dass vielleicht keinen offensichtlichen Nutzen erfüllt, sondern einfach nur nett aussieht. Ja, hast Du die Katzenminze denn nicht sowieso zur Freude des Flüchtigen gepflanzt😉??? Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag - sei lieb gegrüßt von Lene

    AntwortenLöschen
  2. Über das Fluchtbild mußte ich laut lachen, das ist Dir soo witzigcool gelungen.
    Und Apfelliebe ist was sehr verständliches, besonders was daraus entstand mit Wolle bestaunen wir hier ☺️

    Fruchtige Tage!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  3. Hihi...ja, da war der Übeltäter...oder die Übeltäterin....ach...was lieben wir unsere Fellnasen!
    Das mit der Decke geht mir auch so. Ich habe nun schon seit Monaten eine fertige Häkeldecke, die ich schon längst gezeigt haben wollte,....aber das Ding lässt sich einfach so schlecht fotografieren **lach**
    Schönen Sonntag!
    Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Die kleinen Äpfelchen sind allerliebst. Einen schönen Sonntagabend wünsche ich dir. Regula

    AntwortenLöschen
  5. Bei mir liegen auch noch ein paar UFO ' s herum liebe Kirsten, ich genieße die Herbstzeit mit einem Spaziergang an der frischen Luft, das tut mir gut.
    Deine Häkelarbeiten gelingen dir immer sehr toll, und die Idee gleich umzusetzen finde ich Klasse.
    Hab einen schönen Sonntag Abend.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Na hör mal Kirsten,
    Katzenminze, das Wort sagt es doch schon aus... lach.
    Das ist doch kein Wunder, dass Luna sich dort wohl fühlt.
    Die Apfelvase finde ich klasse, genau wie Deine Papieräpfelchen.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsten,
    Deine apfelige Deko samt Mäntelchen gefällt mir sehr gut! Mit Dir freue ich mich über die liebe Post, die Du bekommen hst, und ads Fluchtbild ist klasse *lach*
    Hab einen guten Start in die neue Woche!
    ♥️ Allerliebste Grüße, Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  8. Ha, also auch so eine "seltene" Pflanze, sogar flüchten kann sie *gg* Klasse Schnappschuss, noch gerade erwischt ;-)

    Die Idee mit den Körbchen finde ich ja auch genial. Sieht absolut klasse aus und eine tolle Gesamtdekoration.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsten,
    wie war das mit Deko, macht sie Sinn??? Es liegt im Sinn des Betrachters, und ich kann mich sehr wohl an solchen süßen Dingen erfreuen, und da soll wer kommen und sagen es sei nicht sinnvoll, wenn es mich froh macht!
    Apfeldeko ist immer klasse ! :O)))
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirsten,
    der Überltäter fängt wahrscheinlich mit "L" an und hört mit "una" auf, hahaha!! Sooo genial das Foto! *lach*
    Über da Apfelmäntelchen musste ich doch sehr schmunzeln (ja, warum eigentlich nicht?!) Und deine Decke ist wunderschön geworden. Ich glaube für so etwas fehlte mir dann doch die Geduld...
    Noch eine schöne Woche und extra Krauler an den unbekannten Übeltäter (hüstel!)
    Liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsten,
    ein toller Herbstpost. Die Papieräpfel finde ich ja total klasse, ein schöne Idee - da bekomme ich sofort Lust auch gleich drauf los zu basteln. Aktuell gibt es bei uns auch alles runde um den Apfel, Apfelkuchen, Apfelsaft, Apfelmus... es gibt so viele Äpfel in diesem Jahr, die müssen verarbeitet werden.
    Eine schöne Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Kirsten,
    das Apfelmäntelchen sieht klasse aus. Muss ja nicht alles einen Sinn haben, oder besser der Sinn ist es zu erfreuen, und das kann das Mäntelchen ganz sicher.
    Die Decke finde ich auch sehr schön.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  13. Guten Abend, liebe Kirsten,
    Deine Häkeldecke ist so schön, ich mag die Farben, das Muster und wie Du sie fotografiert hast.... so lässig über den Stuhl geworfen, einfach toll... Der Schnappschuss ist Dir gelungen, die Katzenminze liebende wollte einfach nicht mit aufs Foto. Die hübsche Apfeldeko passt in den Herbst.
    Ich wünsche Dir einen unbeschwerten Abend und schicke liebe Drosselgartengrüße mit.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  14. Ich bin ganz verliebt in Deine Apfelhülle, liebe Kirsten! Es sieht so fein heimelig aus. Deine Häkeldecke ist richtig toll geworden. So eine bräuchte ich jetzt auch! Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Das sieht sehr schön aus liebe Kirsten, die passende Vase für die niedlichen Zieräpfelchen. Ich mag sie auch so gerne♥♥♥ Deine Decke ist toll geworden, da darfst Du wahrlich stolz sein, ehrlich richtig schön sieht sie aus.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Luuuunaaaa! So ein Schlingel ;o)
    Aber was solls, liebe Kirsten, wenn es doch KATZENminze heist, war wohl nichts anderes zu erwarten...
    Schön hast du deine Äpfel dekoriert und tatsächlich sollte ich meine Papieräpfel wohl auch mal wieder hervor kramen.
    Claudiagrüße von hier zu dir!

    AntwortenLöschen
  17. Dein Herbststillleben ist herzallerliebst, liebe Kirsten !!! Gefällt mir sehr :-)
    Herzliche Grüße und...bis morgen ? helga

    AntwortenLöschen
  18. dein Apfel im Mäntelchen gefällt mir sehr gut :-) Es muss wirklich nicht alles Sinn machen ;-)
    Die Papieräpfel daneben gefallen mir auch - sowie die Apfelvase mit den Äpfeln.
    Und wenn wir schon beim "Gefallen" sind ... deine Decke finde ich auch klasse :-))
    Über so schöne Herbstpost freue ich mich auch gerne mit - und dass die Katzenminze so gut ankommt freut mich auch ;-)

    Herzliche Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.