Sonntag, 24. Januar 2021

MORGENDLICHER AUSFLUG ANS BRODTENER UFER

 Hallo,

habt ihr Lust auf ein bißchen Meeresluft?  Ja,....... wir auch. Und so haben wir uns heute Morgen auf den Weg gemacht. Natürlich habe ich meinen Knipser dabei. Man kann oben am Steilufer entlang gehen, aber wir sind immer unten am Strand. Wir suchen immer Donnerkeile, Seaglas, Hühnergötter usw. Unsere Ausbeute war sehr mager dieses Mal. In den letzten Tagen war ablandiger Wind und somit alles ins Meer gespült worden. Was mich heute so ein bißchen erschreckte, wie viele Bäume schon wieder am Strand lagen. Auch mehrere größere Löcher in der Steilküste waren zu sehen. Tja, auch hier nagt der Zahn der Zeit. Ach ja, auch eine Tür habe ich für NOVA (KLICK) fotografiert. Die sammelt wieder unsere Türen und Tore ect. 

So, nun schnell dicke Jacke und Schal anziehen und los geht´s.......










SEAGLAS














DONNERKEIL

DONNERKEIL


VERLINKT BEI T IN DIE    NEUE WOCHE

HÜHNERGOTT


10 Kommentare:

  1. ...ween du mich so fragst, ja Meer wäre mal zu schön, aber es scheint wirklich in weite Ferne gerückt zu sein. Wir erkunden unsere nähere Umgebung, schade, dass die weiße Pracht schon wieder dahin ist.
    Gut durchlüftet und erholt kannst du bestimmt prima in die neue Woche starten !
    Alles Liebe
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Meer!!! Was für ein schöner Ausflug liebe Kirsten.
    Hach ist das toll, wenn man das Meer so nah vor der Türe hat.
    Deine Fundstücke sind klasse.
    Aber besonders schön finde ich die bemalten Baumstämme.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein Traum und ein Glück am Meer zu wohnen.
    Aber ich will nicht jammern, man kann überall was schönes finden.
    Danke für die die tollen Ausblicke!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Hach, was für ein schöner Spaziergang. Der würde mich auch sofort gefallen, vor allem wenn man dann auch noch sowas finden kann. Gerade auch mit dem Glas fand ich in CDN immer so toll, da habe ich dann mal ein Mobile von gemacht. Klasse auch das Treibgut, und die Wurzel zudem hat auch ein T ;-)) Die Idee die Stämme zu bemalen finde ich auch schön, vor allem heitert es ein wenig auf in dieser Zeit.

    Danke dir dass du uns mitgenommen hast und auch für das weitere DLRG T, ein wichtiger Turm der hoffenltich bald wieder zum Einsatz kommen wird.

    Freue mich dass du mit dabei bist und wünsche dir nun noch einen hoffentlich entspannten Wochenstart.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    AntwortenLöschen
  5. hej kirsten,
    was für schöne bilder:0) wir wohnen ganz nah am meer und waren letztes jahr nur zweimal da....au wei...irgendwie hat man gar keine zeit mehr. den begriff hühnergötter kenn ich auch :0) Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,
    wie sehr ich dich um den kurzen Weg ans Meer beneide...
    Hab vielen Dank für die schönen Fotos. Sie sind mir ein Trost, denn wir wissen nicht, wann es wieder möglich sein wird, am Strand zu stehen.
    Ist es nicht schön, dass wir hier gegenseitig unsere Glücksmomente teilen können?!
    Wenn der Frühling kommt, wird alles etwas leichter werden... und bis dahin HALTEN WIR DURCH!
    Claudiagruß

    P. S. Was für ein schöner Donnerkeil. bei meinen Fundstücken fehlen immer die Spitzen :-(

    AntwortenLöschen
  7. Donnerkeil, Hühnergott und Meeresglas.. hachz.. das war ja ein Tag Urlaub!! Was für schöne Bilder, liebe Kirsten. Danke, dass Du uns mitgenommen hast. Ich kann sogar das Meer riechen! ;) Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. wow
    wunderschöne Bilder
    und tolle Funde
    kannte ich so noch gar nicht ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  9. oh wie schön - jetzt habe ich doch tatsächlich am Bildschirm einen Spaziergang am Meer gemacht :-))
    Danke fürs Mitnehmen und Zeigen :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Kirsten,
    schöne Bilder hast Du uns mitgebracht. Das sieht nach einem entspannten Spaziergang aus.
    Am liebsten wäre ich mit dabei gewesen, denn ich würde sooooo gerne mal Seeglas finden. Bei uns gibt es nur Flüsse, und da findet man das leider nicht.
    Viele liebe Grüße, ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    ANi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.