Sonntag, 23. Mai 2021

EIS ESSEN IN RATZEBURG

 *Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*

Wir waren heute Eis essen in Ratzeburg. Schon seit meiner Kindheit fahren wir mindestens 1 x im Jahr nach Ratzeburg zur Eisdiele PELZ (KLICK). Das Eis dort ist immer sehr lecker, mein Favorit seit Jahren ist die Sorte Rumtrüffel;0)  Sie ist direkt am Ratzeburger See gelegen. Drinnen platz nehmen ging natürlich nicht. Aber draußen wie drinnen ist alles so zauberhaft dekoriert. Altes Geschirr findet man überall. Sogar die Blumenkästen draußen waren dekoriert. Es war sehr schön. Ich habe extra meinen Fotoapparat mitgenommen, damit ich endlich mal den wundervollen See fotografieren konnte. Leider hatte der Ratzeburger Dom ein Gerüst. Schade, aber nicht änderbar. Danach ging es wieder nach Hause, denn die Wolken wurden immer dicker und grauer. Aber zu unseren Genußmoment schien die Sonne:) Mein Partner hat bei seiner Bestellung übertrieben und ich musste tatsächlich noch etwas helfen;0) Deshalb übte ich heute Abend noch mit meinem neuen Hula Hoop Reifen und danach ging es noch auf den Crosstrainer. Immer dieses schlechte Gewissen;) 






















5 Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,
    da hab ich doch gleich mal geschaut, wo Ratzeburg liegt, die zuckersüß dekorierte Eisdiele wäre genau mein Fall und Lust auf Eis habe ich gerade sowieso dauernd! Aber leider ist es doch ein wenig weit von hier...
    Das Wetter fand heute deutlich besser als erwartet (und vorhergesagt) - so darf es gerne bleiben.
    Viele liebe
    Claudiagrüße
    ... von hier zu dir ...

    AntwortenLöschen
  2. Habt ihr euch was gegönnt, verdient und schaut auch lecker aus. Sowas muss einfach sein und man fährt ja auch gerne mal etwas länger wenn man begeistert ist. Sieht auch schön aus dort und danke fürs Mitnehmen.

    Dir noch einen schönen Feiertag und liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  3. Da hätte ich auch Lust drauf, und weißt Du was? Bei Ratzeburg, da hat was geklingelt bei mir. Ich schaute endlich mal richtig nach im Atlas wo Du wohnst. Ich bin übrigens in Geesthacht geboren.😉
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,
    in Ratzeburg war ich noch nie, so weit oben im Norden überhaupt noch nicht.
    Schön ist der Blick über den See und Eis geht doch immer, auch ohne schlechtes Gewissen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Mich interessiert das Eis sehr ;)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.