Samstag, 15. Mai 2021

GESCHENKE, GARTEN UND EINIGES MEHR

 *Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*

Heute früh bin ich nach Lübeck reingefahren um mir meine 2te Covid 19 Impfung abzuholen. Und bisher geht es mir gut, dass war bei der ersten Impfung nicht so. Dann bin ich nach Hause gefahren und weil das erste mal diese Woche die Sonne schien, habe ich im Vorgarten den Rasen gestutzt. Das war sehr nötig;0)

Schönes Geschenk habe ich zum Muttertag bekommen. Ein rundum wohlfühl Set plus ein Buch welches mich tatsächlich wieder fesselt. Ein Gewinn habe ich von HEIDI (KLICK) bekommen. 5 Sämereien, die ich bereits in Töpfen gesät habe. Heidi hat sie in hübsche Tüten verpackt, die ich als Beschriftung der Töpfe nutze. Dazu eine wunderschöne Karte, ganz mein Geschmack:)

Da die Sonne schien habe ich noch ein paar Fotos im Garten gemacht. Habe ja versprochen sie nachzureichen. Katze Luna ist auch unwillig dabei und ein paar Hühner waren auch interessiert in die Kamera zu schauen. 

Verlinkt bei: EIN FACHWERKHAUS IM GRÜNEN (KLICK)







Hier wird im Akkord geimpft;0)









Blüten meiner Zierquitte.


Blüten von meinen Zieräpfeln.



Die Hartriegel Hecke ist wieder Dicht:)

Hier bedienen sich unsere Dorfbewohner.








Sie erinnert mich immer an Catwiesel;0)




10 Kommentare:

  1. Ich weiß gar nicht, was ich schöner finde liebe Kirsten,
    die Hühner sind so hübsch, die Blüten sind ein Traum, Dein Geschenk ist auch super.
    Ein toller Post.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsten,

    Katzen habe ich ja selber aber die Hühner könnte ich so klauen. Schöne Sämereien hast Du bekommen und die werden bestimmt was tolles ergeben. Wir sind am Mittwoch dran mit impfen, ich hoffe es passt.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  3. Alles soo schöne Bilder, da weiß ich gar nicht wo ich verweilen soll. Bei Luna😍 vielleicht zwischen den Kakteen, oder bei der leckeren Schoki, ach nein, bei den lieben Hühnchen, da bettelt Tiger um ein Frühstücksei.😉😁

    Dir auch einen guten Sonntag, hier soll's heute Nachmittag regnen, dann halt ein Spaziergang mit Regenschirm, was soll's.

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,
    schön, dass Du jetzt schon zweimal geimpft bist, bei uns wird es noch dauern.
    Die Katze ist ja wirklich sehr süß, und die Hühner finde ich auch toll. Vielleicht schaffen wir uns auch mal welche an, wenn wir mal mehr Zeit haben.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Mahlzeit, nun besuche ich zwischen dem Mittagessen und dem Sonntagsstammtisch im BR3 die Blogfreunde...

    Deinem Kommentar folgte ich hierher und freue mich über die abwechslungsreichen Bilder von Flora und Fauna. Gratuliere zur zweiten Impfung, ich wurde gerade zum ersten Mal gepiekst und bin sehr froh darüber und vor allem auch zufrieden, den Impfstoff vertragen zu haben.

    Regnet es bei Dir? Hier zieht sich gerade wieder etwas zusammen, aber der Garten braucht es... Hab' einen schönen Sonntag, Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. Es scheint, dass ich nicht alleine bin, die sich an den Apfelblüten Freude hat. dieses Jahr konnten wir sie besonders lange bewundern, bei dem kühlen Frühling bei uns. Deine Geschenke zum Muttertag sind ja liebevoll ausgesucht. Hoffentlich gedeihen deine Blumen und blühen sicher bald in deinem Garten.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  7. Ich will auch Hühner liebe Kirsten, ich bin schon am betteln dass ich Leihhühner kriege mal für 3 Wochen das wäre ja schon mal ein Anfang!! Noch konnte ich die Männer nicht überreden. Herrlich blüht und grünt es bei Dir im Garten und die Sämereien werden hoffentlich auch bald groß und kräftig werden, ich drück mal die Daumen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,
    hoffentlich ist es dabei geblieben, dass du die Zweitimpfung besser vertragen hast?"
    Ich erinnere noch gut deine Worte nach der ersten Spritze...
    Du hast einen eigenen Verkaufsstand bei dir im Garten?
    Das ist ja toll.
    Da würde ich nur zu gerne mal stöbern und nebenbei Luna das Fell kraulen ;o)
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsten,
    herzlichen Glückwunsch zur zweiten Impfung, und auch ich hoffe, dass Du Sie gut verträgst. Die Sonne scheint bei uns auch hin und wieder zwischen zwei Regenscheuern, man muss wirklich jeden Sonnenstrahl nutzen, und recht kühl ist es auch noch.
    Die Katze ist ja wirklich richtig süß, und die Hühner sehen auch sehr gut aus, vielleicht legen wir uns ja doch irgendwann mal welche zu. Im Moment haben wir aber noch genug Arbeit mit unserem Welpen.
    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Gerade sehe ich, dass mein erster Kommentar doch durchgekommen ist. Den habe ich geschrieben und dann gab es hier einen Stromausfall im Dorf. Ich dachte schon der Kommentar wäre weg...

    Nochmals.
    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.