Sonntag, 25. Juli 2021

TRAVEMÜNDER WOCHE 2021

 *Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*

Heute waren wir auf der Travemünder Woche. Normaler Weise ist es immer super voll dort. Nachdem sie letztes Jahr Corona bedingt ins Wasser fiel, gab es dieses Jahr eine sehr abgespeckte Version. Trotzdem war es schön mal wieder die Ostseeluft zu schnuppern. Ich habe die besten Pommes meines Lebens bekommen. Es waren dänische;0) Und ein lecker Wein mit Blick auf die Schiffe war auch noch drin. Lübeck´s Kogge die "Lisa" habe ich auch entdeckt, leider lief  sie mit Motor, so das ich die schönen Segel nicht mit auf Bild bekommen habe. Es war bedeckt, was aber nicht störte und so kennen wir unsere Travemünder Woche halt. Und überall Möwen. Die natürlich auf jeder Bude trohnten  in der Hoffnung etwas zu ergattern wie Fischbrötchen und Co.




Na, der schaut nicht glücklich aus. Hat auch irgendwie nicht viel Ähnlichkeit mit dem Plakat finde ich.



Vorne Fachwerk und im Hintergrund das Maritim Strandhotel.









Nicht ECHT, hier habe ich ein Plakat fotografiert;0)



Lübeck´s LISA





13 Kommentare:

  1. Liebe Kirsten,

    ach wie schön, da kommen doch alte Erinnerungen hoch an Grömitz und Umland, habe ich dort doch von 1983 bis 1985 gelebt und gearbeitet. Ich war gerne dort während der Sommersaison und vermisse immer mal wieder die Ostseeluft.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  2. O wie schön! Da wäre ich auch gerne gewesen!
    Überhaupt... wir freuen uns doch so, wenn wieder solche Ereignisse stattfinden. Ich hoffe sehr, ich kann in der Nähe aucch noch dies oder jenes ausmachen.
    Und die Leckereien - Pommes, Wein und vieeleicht noch was anderes, die hast Du bestimmt noch auf der Zunge.
    Ich freu mich mit Dir!
    Alke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kirsten,
    oh, so schön!! Ich mag Travemünde sehr und wenn wir an der Ostsee Urlaub machen, besuchen wir die Stadt immer.
    Danke dir sehr fürs Mitnehmen.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. ...ich liebe Ausflüge ans Wasser - ich kenne Travermünde nicht, aber da wirds wohl Zeit ! :O))
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Das war ein toller Ausflug.
    Die Leute in dem Häuschen vor dem mehrstöckigen Hotel müssen sich doch ständig beobachtet fühlen. Schade, dass solche Kolosse in einem Wohngebiet gebaut wurden.
    Vielen Dank dafür, dass ich als Südwestpfälzerin mit an die Travemünde durfte.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein schöner Ausflug, vor allem auch so schön das es nicht so überlaufen gewesen ist. Klasse Fotos hast du machen können.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  7. Oh ist das schön ... lieben Dank für diese herrlichen Impressionen. Die Schwester meiner Oma hat in Travemünde gewohnt.

    Liebe Grüße
    von anke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kirsten,
    einen schönen Ausflug hast du gemacht, tolle Bilder.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh, wie herrlich sind deine Ostseebilder, liebe Kirsten...Travemünde hat mir vor einigen Jahren sehr gut gefallen und vor allem der Ausblich von hoch oben aus der 35. Etage des M.-Cafés. Danke für die schöne Erinnerung.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  10. Der kalte Wein lacht mich an liebe Kirsten.
    Ebenso die vielen Strandkörbe.
    Das war bestimmt ein toller Ausflug.
    Wie schön, dass sowas dieses Jahr wieder möglich ist.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsten,
    hachz, wenn ich die Bilder seh, bekomme ich gleich wieder Meerweh.
    Dabei sind wir doch eben erst zurück...
    Wie schön, dass du so einen unbeschwerten Tag verbringen konntest.
    Die Möwen haben es echt faustdick hinter den Ohren.
    Wir haben im Urlaub auch einige haarsträubende Szenen beobachtet...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  12. Wir waren vor 10 Jahren an der Ostsee. Ist lange her ... Ich habe immer noch eine Karte mit der Stranddiva (Möve). :-) Liebe Grüsse, Regula

    AntwortenLöschen
  13. Ich will ans Meer - ich will ... oh mann, dieses blöde C.... aber nächstes Jahr - egal was kommt, bis dahin sehe ich mir bei dir und anderen die tollen Bilder aus dem Norden an1 Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.