Freitag, 16. Juli 2021

BUNTE BLUMEN AUS DEM GARTEN


Es fing an mit der Rose. Durch den heftigen Regen in den letzten Tagen sind die meisten bräunlich geworden. Also dachte ich mir, ich hol mir dieses schöne Exemplar ins Haus. Dann kam noch der Sommerflieder und ich denke eine Malvenart und ein bisschen Borretsch dazu. 
Dann bekam ich ALLTAGSBUNTE SOMMERPOST von CLAUDIA (KLICK). Ein Foto von ihren hübschen Nasenvasen und ein schöner Tee den ich noch nicht kannte waren dabei. Ich finde ihre Vasen ja so putzig das ich es mal gegoogelt habe. Glaubt mir das war keine gute Idee;0) Danke Liebe Claudia, das du immer an mich denkst:)))))  Gerade sehe ich besorgt im Fernsehen einen Bericht über die Überschwemmungen. Und hoffe sehr, das es euch allen gut geht!!!! Was für eine Katastrophe!!!!




Sommerpost von Claudia


13 Kommentare:

  1. Das ist ja ein süßer Strauß liebe Kirsten.
    So viel Schönes hast du im Garten.
    Und wieder herrlich dekoriert.
    Ja, die Nasenvasen sind klasse, die mag ich auch sehr.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Kirsten,
    was für ein hübscher kleiner Strauß. Schön, wenn man sich im Garten bedienen kann.
    Hier am Niederrhein regnet es leider immer noch, aber uns geht es gut. Der Keller ist trocken geblieben und die Schäden im Garten sind nicht der Rede wert.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein schöner Sommerstrauß, liebe Kirsten.
    Und super Post hast Du erhalten, die Nasenvasen sind ja der Hit.

    Herzliche Freitagsgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  4. Ja, die armen Menschen im Katastrophengebiet, es ist furchtbar!
    Die Vasen erinnern mich an Sizilien, dort gab es immer verschiedene Köpfe als Blumentopf, und die Pflanze selbst sag halt aus wie eine coole Frisur.
    Liebgruß,
    Tiger
    😬

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,

    schön dekoriert wie immer und Blumen aus dem Garten machen doppelt Freude.
    Das Hochwasser am Bodensee ist da und viel fehlt nicht mehr, dann kann die Fähre nach Meersburg nicht mehr fahren aber bei uns ist der Keller noch trocken.

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  6. Ein süßes kleines Sträußchen hast du wieder dekoriert, liebe Kirsten und feine Sommerpost erhalten... viel Freude damit.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  7. Wie hübsch! - Und bei Dir blüht schon der Sommerflieder! Hier bei mir noch nicht. Tatsächlich hatte ich den nochh nie in der Vase. Das könnte ich, wenn er denn aufgeblüht ist, glatt mal probieren. Mein Borretsch ist auch durch. So unterschiedlich sieht es in den Gärten aus!
    Liebe Grüße Alke

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Kirsten, hier kommt die unbezahlte Werbung. ((Blöd, dass man nun sowas schreiben muss, als Privatperson)
    Also das sind Kivi von der Firma Ittala. Siie sind nicht ganz billig, aber wenn man sie neben andere ähnliche stellt, dann fällt einem die Brillianz des Glases auf.
    Ich hatte mir mal im Sonderangebot ein Set aus 8 Leuchtern gekauft, den Rest habe ich zu diversen Gelegenheiten geschenkt bekommen.
    Die kalten Farben, incl. braun sind am preiswertesten. Alle Rot- und Gelbtöne richtig teuer, so dass ich davon nur ein lachsfarbenes habe.
    Ich wünsche Dir, dass Du auch ein Angebot findest und viele Geburtstage und Gelegenheiten, um die Sammlung zu schaffen.
    Liebe Grüße Alke

    AntwortenLöschen
  9. Die Nässe setzt den Rosen auch bei mir zu. Ich hoffe, dass sie sich nochmals erholen. Also, viel Sonnenschein für deinen Garten! Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  10. Ein zauberhafter kleiner Strauß !!! Herzliche Grüße und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  11. ...Sommer ist herrlich, nicht wahr ?!!! Jede einzelne Blüte lässt mir das herz aufgehen!
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Ein toller Strauß und er passt perfekt zur Vase. 😊 Mir gefällt dein Fensterbrett richtig gut. Ach ja, die einen wollen ihn nicht und die anderen bekommen ihn nicht. Ich hoffe ja das es heute nicht nur grau bleibt sondern.... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte
    Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Kirsten,
    richtig sommerlich wirkt dein süßes Sträußchen und die Blüten bringen Farbe auf die Fensterbank.
    Schön, dass dich die Sommerpost gefreut hat. Du hast also die Vasen geg**gelt - warum nur war das keine gute Idee? ;o)
    Meine sind ständig neu bestückt. (Aktuell mit einer Dahlie und dicker Mohnkapsel 🖤) Es gefällt mir, damit Einzelblüten so gut in Szene setzen zu können. Seit ich sie habe freue ich mich jeden Tag an dem Anblick.

    Das Unwetter und seine Folgen machen mir wirklich auch große Sorgen. Die armen Menschen, die nicht nur ihr Zuhause verloren haben, während wir über Blumenvasen plaudern, sondern vielleicht auch Angehörige und Freunde betrauern. Von so Vielen weiß man nicht mal, ob sie wirklich tot sind, oder wie sie starben. Sie sind einfach vermisst... Unbegreiflich schrecklich und traurig!
    Herzliche
    Claudiagrüße zu dir!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.