Freitag, 2. Juli 2021

FRIDAY - FLOWERDAY UND DER BLÜHENDE KAKTUS

Dieses Mal war es schwer etwas blühendes im Garten zu finden was nicht platt geregnet war. Ich hoffe die Rosen erholen sich ein bisschen in der Kanne nach ihren Strapazen draußen. 

Ein Kaktus unterm Dachfenster an der Treppe schien mir die letzte Zeit etwas "vertrocknet":) Ich dachte er hätte die Hitze nicht so gut vertragen. Und dann gestern Abend sah ich diese Blüte. Wie aus dem Nichts war sie da. Meine Kakteen blühen eigentlich nicht. Ich hab mich sehr gefreut. Wird er mir jetzt nach der Blüte eingehen???? Hoffentlich nicht, denn er wohnt hier schon einige Jahre am Dachfenster.

Verlinkt bei: FRIDAY - FLOWERDAY (KLICK)










9 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kirsten,
    eine hübsche Kombination hast du da im Krug stehen...die Samenstände der Akelei passen hervorragend zur Rosenblüte. Das Hahnen-Motiv auf Krug und Tassen finde ich allerliebst.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsten,
    die zarte Farbe der Rose und das Laub der dunklen Haselnuss harmonieren zusammen ganz wunderbar. Ich bin verliebt, in dein kleines Sträußchen!
    Eine tolle Blüte hat dein Kaktus.
    Von Kakteen habe ich leider so gar keine Ahnung, drücke aber fest die Daumen, dass das gute Stück dir noch lange viel Freude macht...
    Hab ein schönes Wochenende.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  3. Nein, das denke ich nicht mit dem Kaktus, also zumindest alle die ich im Garten habe leben nach der Blüte weiter und bekommen auch wieder neue Blüten. Vielleicht der deinen ja auch ab sofort jährlich. Sieht toll aus und ich freue mich mit dir. Schön aber auch wieder deine Kombi am Fenster.

    Wünsche dir noch einen schönen Start ins Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Kirsten,
    Dein Sträußchen ist wunderschön, mir gefällt es sehr gut! und wie kess sich die Kaktusblüte in die Höhe reckt! Es geschehen doch immer wieder kleine Wunder! Ich drück Dir die Daumen, daß er nach der Blüte fleissig weiterwächst und gedeiht, und Dich erneut mit zauberhaften Blüten erfreuen wird!
    Hab noch einen schönen Tag und ein freundlich entspanntes Wochenende!
    ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

    AntwortenLöschen
  5. Na, die Blüte passt ja prima zum Übertopf liebe Kirsten.
    Farblich perfekt.
    Und ich drücke die Daumen, dass der kleine Kaktus sich wieder berappelt.
    Die Rosen sehen super aus. Die vielen Hühner gefallen mir sehr.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Oh was für ein Blühwunder,
    wie zauberschön!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsten, da hast Du bei mir geschrieben, dass Du mal überlegen willst, was Du anders als vorgesehen benutzt und hier sind gleich 2 Dinge: Krung und Tasse.
    Die finde ich total hübsch. Das wäre genau was gewesen, für meine frühere Küche. Hühner hatten dort sowieso in verschiedenen Varianten Einzug gehalten. Nun haabe ich ja eine Wohnraumküche und somit ist das mit der Deko anders habe sie ans Wohnzimmer angepasst. Umso mehr freue ich mich Deine Kombi auf der Fensterbank zu sehen.
    und zum Kaktus... ich denke auch, dass er überlebt. So eine Kaktusblüte ist schon was Besonderes.
    Liebe Grüße
    Alke

    AntwortenLöschen
  8. Ein sehr schöner Strauß, liebe Kirsten. Auch das Geschirr mit den Hühner gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kaktus ist ja herzallerliebst, liebe Kirsten !!! Genau wie dein kleiner Blumenstrauß . Die Haselnussblätter passen ganz wunderbar zu den Rosen !
    Herzliche Grüße und einen schönen Tag, helga

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.