Samstag, 26. Juni 2021

GARTENRUNDGANG

 Begleitet wurde ich bei meinem Rundgang von Katze Luna. Die Hühner habe ich durch den Zaun fotografiert, weil sie sonst der Linse immer zu nahe kommen, also daran rumpicken;0) Einige Himbeeren sind schon gut, so mag ich sie am liebsten wenn sie noch ein bisschen fest sind. Stachelbeeren sind auch im kommen (es ist die dunkle Sorte). Hoffentlich bekomme ich wenn sie reif sind noch welche ab, denn die Vögelchen kennen meinen Garten nur allzu gut. Was solls, das ist eben Natur. Ich habe mir dieses Jahr vorgenommen unter jedem Bild den Namen der Blume zu schreiben, soweit es mir möglich ist. Weil manchmal weiß man beim Kauf wie die Pflanze heißt und Jahre später grübelt man und kommt nicht drauf. 

Verlinkt bei: GARTENWONNE (KLICK)










Teppichnelke

Blühender Hauswurz

Kletterrose und Holunder

Pfingstrose

Glockenblume

Seerose


Weinrebe ehemals erworben an der Mosel (aus Beilstein)


Oleander

Kornblume

Baldrian

Baldrian

Clematis




Immergrün

Frauenmantel

Himbeeren

Storchschnabel

Borretsch

dunkle Stachelbeeren





9 Kommentare:

  1. Wieder so eine tierisch tolle Parade, man weiß gar nicht was man zuerst belobigen soll. Ach, einfach alles. 😁
    Köstlich, die Hühner, diese Blicke!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. So schöne Impressionen aus Deinem Garten, die Hühner sind ja klasse und die Himbeeren würde ich jetzt am liebsten naschen, hihi ...

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    Ps.: Da Du Dich ja auch über den Namen Storchschnabel gewundert hast, hier gibt es eine Erklärung: https://ankesgartenparadies.blogspot.com/2015/07/zauberhaftes-blau.html

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Namen findet ich eine gute Idee liebe Kirsten, so kann ich mein Wissen ab heute hier bei Dir testen.
    Aber.... wusste fast alle, lach.
    Und Du hast also Moselwein im Garten, reicht es für eine Flasche eigenen Wein?
    Deine Hühnerköpfe sind klasse, das sind schon alles echte Persönlichkeiten.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Welch eine bunte Vielfalt und zudem leckere Beerennaschereien, liebe Kirsten...von deinen tierischen Mitbewohnern bin ich besonders begeistert.
    Lieben Gruß und einen feinen Abend, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den wunderschönen Gartenrundgang mit der netten Begleitung :-)
    Die Bilder sind alle toll geworden. Und ich finde es schön, dass du die Blumen alle beschriftest. Ja, man weiß oft gar nicht mehr was man alles schon gehabt und schön gefunden hat.
    Die Fotos von den Hühnern finde ich auch super :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,
    habe ganz herzlichen Dank für Deine tolle Hitzepost, die mir richig gut gefallen hat. Sie kam bereits vor ein paar Tagen hier an, aber ich fand keine Zeit zum Danke zu sagen. Aber besser spät als nie, ich drück dich ganz herzlich, Du hast mir mit dem Erfrischungstüchlein eine große Freude gemacht, es erinnert mich an meine Oma, die diese Tüchlein immer bei sich trug. Sobald es hier ruhiger ist, werde ich es öffnen, daran schnuppern und in Erinnerungen schwelgen.
    Liebe Grüße und eine schöne Sommerzeit wünscht dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. ein schöner Spaziergang mit netter Begleitung ;)
    es blüht sehr schön in deinem Garten
    und deine Hühner sind sehr fotogen ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    was für ein schöner Garten!!
    Wenn es geht, mache ich jeden Morgen einen kleinen Rundgang durch meinen Garten. Und dann kann ich in den Tag starten.
    Ich wünsche dir eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Awwww...SO süß, deine Luna und ebenfalls immer mit dabei. Was würden wir nur ohne unsere Fellnasen machen? *lach*
    Und auch die Hühner scheinen, jede für sich, eine imposante Persönlichkeit zu sein.
    Definitiv stehen Hühner als nächstes auf unserer Agenda ;-)
    Schön, dass wir dich auf deinem zauberhaften Gartenrundgang begleiten durften. Man/Frau kann sich gar nicht satt sehen. Gerade in dieser Jahreszeit gibt es täglich neues im Garten zu entdecken, so schnell, wie er sich verändert, findest du nicht auch?? Am meisten gefällt mir das Bild mit der Kletterrose und dem Holunder, wie die so ineinander verwachsen sind. Das sieht richtig wild romantisch aus :)
    Viel Spaß noch in deinem Gartenparadies und einen extra Krauler für die kleine Samtpfote :))
    Liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.