Samstag, 5. Juni 2021

SOUR CREAM BOXEN

 *Dieser Post enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*

Für NICOLE´S LINKPARTY (KLICK) hatte ich ein bisschen im Internet gesurft. Dann fielen mir diese kleinen Geschenkboxen auf und ich war sofort "verliebt". Keine Ahnung warum diese Dinger Sour Cream Boxen heißen. Aber bei mir wurden Kindheitserinnerungen geweckt. Warum???? Ich verrate euch jetzt, dass ich als Kind diese dreieckigen SUNKIST Verpackungen schon klasse fand:) Schade, dass sie irgendwann verschwunden sind. Und diese Boxen haben mich sofort daran erinnert. Nun habe ich einen Vorrat für kleine Geschenke oder für Goodies. Bastelanleitungen findet man ganz viele im Internet. 

Verlinkt bei: HOT (KLICK)EIN KLEINER BLOG (KLICK)HOT (KLICK)







11 Kommentare:

  1. Die sind toll. Kann man auch aus Klopapierrollen machen.

    Liebe Grüsse in deine Papierwerkstatt

    Regula

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine hübsche Idee.
    Ich wünsche dir noch eine gute Zeit.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Ja genau, an die Sunkist Tüten kann ich mich auch noch erinnern. Da klebte der Strohalm direkt dran und ich bekam immer eine beim Einkaufen im Supermarkt.
    Toll sind die Tüten geworden liebe Kirsten, das Papier gefällt mir sehr gut.
    Eine schöne Idee für ein kleines Mitbringsel.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,
    das ist wirklich eine hübsche Idee und die Papiere sind wunderschön!
    Die Sunkist-Verpackungen sind deshalb verschwunden, weil die "Tetraeder"-Form nicht regaltauglich war, weil nicht stapelbar!! Soviel zum Klugsch...wissen am Sonntag, hihi ;-)Aber ich mochte die als Kind auch sehr gerne. Und später gab es in unserer Clique sogar eine Freundin, die bei Sunkist arbeitete und uns immer mit diesen herrlich gelben Pyramiden versorgte ;-)
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag!!
    Viele liebe Grüße

    Jeanne

    AntwortenLöschen
  5. Ach ja,ich erinnere mich auch noch!;-) Wie ein kleines Zelt.
    In dieser Form habe ich auch etwas Stoffiges, ein Nessi.
    🙂
    Schöne Idee, auch für Zucker, aber den nähe ich ja schon anders ein🙄, damit er von der Form her in Frau Krabbes Box paßt.

    Frohes Werkeln!
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Die sind aber auch schön! Ich muss gleich mal auf den Links schauen.
    Beste Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirsten,
    an die Sunkist Tüten kann ich mich auch noch erinnern. Ein Mäppchen in dieser Form habe ich auch und es wird oft benutzt.
    Deine Verpackung ist toll geworden und auch das Papier finde ich richtig schön!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schön sind diese Verpackungen geworden liebe Kirsten. Sie erinnern mich auch an dieses Getränk.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Kirsten,
    da bin ich auch mal wieder...lach!
    Deine Geschenkverpackungen sind toll und haben mich auch direkt an das Getränk unserer Sommerurlaube als Kind erinnert. Die gab es immer auf der Rückfahrt von unserm Österreichurlauben.

    Ich finde es toll, dass Du für das Verschließen diese Briefklammern genommen hast. So könnte man, wenn man den wollte, mit diese Geschenkverpackung ein weiteres mal einem lieben Menschen eine Freude mache. Sehr nachhaltig!

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kirsten,
    auch wenn ich mich an Sunkist noch gut erinnern kann, es die bei uns Zuhause aber nie gab, diese Verpackung finde ich schon laaange so richtig klasse.
    Tolles Papier hast du für deine Tütchen ausgewählt und bestimmt hast du bereits Ideen, was du verpacken willst?!
    Tatsächlich habe ich in einem meiner allerersten Postings darüber gebloggt, wie man die bastelt:
    https://alltagsbunt.blogspot.com/2013/07/platzkarten-giveaways-fur-gaste.html?m=1
    ...und finde gerade ganz schade, dass mir das nicht früher eingefallen ist und ich das Posting deshalb nicht bei deiner Verpackungs- Linkparty dabei war...
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Nicole,
    was für hübsche kleine Geschenkboxen. Ich finde die Idee mit den Briefklammern besonders gut.
    Lange habe ich nicht mehr an die Sunkist-Trinkpäckchen gedacht. Ja, das sind Kindheitserinnerungen!
    Hab einen schönen sonnigen Tag.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.