Freitag, 23. August 2024

TIERE AUS NACHBAR´S GARTEN

 Ich war gerade eine Blumengießrunde drehen am späten Nachmittag, da meldete sich unser Nachbar über dem Zaun. Ich würde ja so gern fotografieren und es gebe gerade einigen Tiernachwuchs zu bestaunen. Und da das Licht für Fotos gerade perfekt war, habe ich meine Chance gleich genutzt. Ich darf die Bilder auch zeigen hier auf dem Blog. 

Huch, wer kommt denn da?

Schnell weg hier!


Hallo, ein bisschen mehr Respekt bitte.

Oh, es gibt etwas zu Essen. Na dann ist alles nicht so schlimm.

Lieber mal die Fotofrau im Auge behalten.














Ohne Worte🙈






Monti ist Vater geworden. Die Mutter ist leider verstorben nach der Geburt.










Hier gab es auch Nachwuchs.







Wie für eine Gartenzeitschrift gemacht;0) 


20 Kommentare:

  1. Guten Morgen Kirsten,
    was für ein tierischer Post...toll!
    Ich mag Gänse gerne anschauen, doch ihnen zu Nahe kommen mag ich gar nicht.
    Da habe ich schlechte Erfahrung gemacht.
    Schade das die Hasen- oder Kaninchenmama es nicht geschafft hat. Nun muss wohl der Papa ran.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Servus Kirsten, da hast du eine lebendige Nachbarschaft! Besonders wenn Jungtiere da sind auch schön zu beobachten. Gelungen ist das Bild mit der Gans (oder sind es Enten?) in der Wasser-Bratpfanne. Hoffentlich erkennt sie das nicht.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. So wunderschöne Bilder liebe Kirsten, meine Enkel haben auch Kaninchen und eines hatte sich ein Bein verletzt.
    Es spaziert mittlerweile mit drei Beinen und ist wohlauf. Der Nachwuchs sieht so putzig aus, klasse Fotos.
    Ganz liebe Freitagsgrüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kirsten,
    wow was für eine tolle Bilderserie! Das ist eine Menge niedlicher Nachwuchs. Das letzte Bild ist wunderschön.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten so schöne Bilder zeigst du uns hier. Zuerst war ich ja ganz begeistert fon deinen Gänsebilder, so schön diese schnatterigen Gesellen. Als ich jedoch deine Hasen/Kaninchenbilder sah, hat es mich an meine Schwiegereltern erinnert. Schwiegervater war Kaninchen Züchter und hat auf seine Luchs Kaninchen Europaweit Preise bekommen. Jede Menge Kaninchenställe gab es dort und viele junge neugeborene Kaninchen. Schöne Bilder, vor Allem das Letzte noch einmal, Idylle pur. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende moni

    AntwortenLöschen
  6. Oh Kirsten, da ist ja ein Foto schöner als das andere.... und jedes Tier hat so einen eigenen Charakter. Wie schön! Ganz lieben Dank! Lg, Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirsten,
    das Gartenhäuschen ist so zauberhaft!
    Und die Tierbilder sind so schön. Was für eine illustre Tierschar.
    Hab ein schönes sommerliches Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. Ist das eine wunderbare Tierkinderstrecke, liebe Kirsten...da wäre ich auch gerne der Einladung gefolgt und hätte die schönen Fotos gemacht.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende wünscht dir Marita

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsten,

    ach wie hübsch, so kleine Tierbabys sind doch immer wieder schön anzuschauen. Hoffen wir mal, dass die Gänse nicht an Weihnachten als Festmenue enden. Heute keine Freitagsblumen?

    Liebe Grüße
    Burgi

    AntwortenLöschen
  10. Allerliebst! Es ist schwierig, das schönste Bild auszuwählen, aber mein Favorit ist das dritte Foto mit den ganzen Gänseköpfen. Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  11. Das sind so schöne Tierfotos, liebe Kirsten, das flauschige Federkleid
    würde ich gerne mal streicheln, hach, und die Häschen sind allerliebst.
    Wie schön ist es so eine Nachbarschaft zu haben mit Tierbabies die man auch noch fotografieren darf. Ich wünsche dir ein gemütliches Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja schon ein ganzer Zoo liebe Kirsten, was da bei Euch im Nachbarsgarten so rumwatschelt und hüpft.
    Meine Favoriten sind die Häschen mit ihren langen Ohren, so putzig.
    Hab einen schönen Abend und lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. So ein schöner, tierischer Post!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Kirsten,

    was für tolle Bilder, der Einladung wäre ich auch gefolgt. Die Häschen gefallen mir besonders gut, da werde ich immer schwach, früher hatte ich auch einen - den Fatzl.

    Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende und bedanke mich recht herzlich für Deine lieben Kommentare.

    Knuddelgrüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  15. Das ist ein Idyll liebe Kirsten. So süße Fotos von den tierischen Mitbewohnern in Nachbars Garten. Das letzte Foto könnte wirklich aus einer Gartenzeitschrift sein oder für ein Kalenderblatt wäre es auch perfekt♥

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Kirsten,
    ach was sind die Gänschen süß, ich bin schockverliebt.
    Da möcht man doch bei deinen Nachbarn direkt einziehen um sie immer um sich zu haben ♥
    Aber sag mal, ist die Wasserstelle etwa ein Gänsebräter? Das fände ich dann etwas markarber...
    Wie traurig, dass die kleinen Häschen keine Mama haben. Kümmern sich bei den bei diesen Tieren die Kerle um ihren Nachwuchs? (Glaube nicht, oder?)
    Und zu guter Letzt: lustig, wie gut dich der Nachbar kennt ;o)
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Kirsten,
    was für schöne Fotos, ich bin ganz vernarrt in die Gänse. Nach den Fotos hast Du bestimmt noch eine ganze Weile die nette Schar beobachtet, oder? Ich hätte mich jedefalls nicht so schnell trennen können.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Kirsten,
    ich bin ja soooo hin und weg von den kleinen Gänsen, die sehen so flauschig aus. Tatsächlich bin ich ein grosser Gänsefan, denn die sind treu und superschlau! da bin ich wirklich schockverliebt! so tolle Bilder! die hätte ich wohl sofort adoptiert!!! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  19. Boah 👀, GANS viiiiele! 😁😍
    Für drei davon habe ich spontan schon wieder Sprechblasen im Kopp. 🤦🏻🤦🏻
    GANS viele Liebgrüße
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Kerstin,

    die sind ja süß die Gänse. Meine Schwiegereltern hatten auch mal Gänse.
    Liebe Grüße, Elk

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.