Freitag, 2. August 2024

ENDLICH WIEDER FREITAGSBLÜMCHEN

 Und zwar mit Dahlien vom Blumenfeld. Ich mag sie so gern. Unsere Baustelle haben wir erstmal auf Eis gelegt. Weil es wirklich ein großer Umstand hier war mit Parkett verlegen wenn Schränke und Co. sich im Zimmer befinden. Das Esszimmer ist fertig. Das war auch der größte Umstand, weil sich hier ein großes Aquarium befindet. Die Fische wurden also ausquartiert und auf mehrere kleine Becken verteilt. Bevor sie wieder einziehen durften, wurde alles gereinigt und neu gestaltet. Jetzt sieht es wieder schön aus, der große Aufwand hat sich gelohnt. Und die Fische haben keinen Stress mehr, sie taten mir schon ein bisschen leid bei der Ausquartierung. Soll heißen Esszimmer fertig, Stube noch nicht. Wir brauchen erstmal eine Pause. Und was gibt es da schöneres als sich wieder Blumen ins Haus zu holen💃. Die beiden Frauen auf der lustigen Karte haben bestimmt Sommergefühle. Da wäre ich gern dabei;0) 

Und von einem Tag auf dem anderen ist hier im Vorgarten der Hibiskus explodiert. So hübsch sieht das wieder aus. Für mich ist das immer Sommer pur:)))

Verlinkt bei: LE MONDE DE KITCHI (KLICK) und NIWIBO SUCHT (KLICK) und FLICKENSALAT (KLICK)










PARKETT🥳

IMMERNOCH LAMINAT LEIDER.

Aquarium wie neu:)




18 Kommentare:

  1. Liebe Kirsten -ich blicke zurück auf ein Jahr Baustelle erst hier im Haus und dann der Umbau eines alten Hauses für die Mädels - ich kann die nachfühlen, auch wenn es so tolle Veränderungen sind, da tut eine Pause bis zum nächsten Projekt schon gut. Hier liegen auch die Fliesen für den Flur beriet - im Keller ;O)
    Dahlien habe ich aus dem eigenen Garten, allerdings nicht so hübsch farbenfroh, wie deine !
    Viel Sommerfreude, wie die Damen,
    herzlichst
    GAbi

    AntwortenLöschen
  2. Deine Vasenfüllung gefällt mir sehr liebe Kirsten, Dahlien stehen bei mir auch bald in der Vase, die gibt es ja in vielen wunderschönen Farben. Aber auch Gladiolen sind bei uns auf einem Feld, mal schauen für was ich mich nächste Woche entscheiden werde.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Die Dahlien kommen! So einen lustigen Gruß aus dieser Kartenserie habe ich auch von meiner ältesten Enkelin bekommen. Das baut auf. Baustellen weniger. Ich bin auch froh, dass mein Heizungsaustausch abgeschlossen ist, brauch ich doch Nerven für meine nächste Baustelle an mir selber.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. schön sehen deine Dahlien aus..
    meine sind noch nicht so weit ;)
    diese lustigen Karten mag ich
    sie nehmen das Älterwerden so schön auf die Schippe .. ;)
    schön sieht euer Parket aus
    und der Rest wird sicher auch geschafft wenn es nicht mehr so heiß ist
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kirsten,
    Oh solche Renovierungsarbeiten unterschätzt man irgendwie doch immer wieder. Aber man wird dann doch immer belohnt. Deine Fische werden wahrscheinlich sehr zufrieden sein. Das finde ich so schön. Und Dahlien sind einfach immer was Besonderes. LG. Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Kirsten,
    deine Blumen sehen toll aus. Die Karte mit den beiden alten Damen gefällt mir super gut. Eine Renovierungspause habt ihr euch auf jeden Fall verdient.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Kirsten,
    oh diese Baustellen ziehen sich immer und ich kann gut verstehen, dass Ihr eine Pause benötigt, vor allem bei der Hitze. Schön, dass die Fische den Umzug gut überstanden haben und sich wohlfühlen.
    Deine Blumen sehen schön aus und die Karte finde ich auch total goldig.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Eine schöne Deko auf deiner Fensterbank. Die Dahlien sind zauberhaft.
    Und der neue Bodenbelag im Esszimmer gefällt mir sehr. Da hat sich die Arbeit mehr als gelohnt.
    Hab ein schönes und geruhsames Wochenende.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Baustelle ist auch nicht so mein Ding, aber muss leider von Zeit zu Zeit sein. Genieß die kleine Pause. LG Gundi

    AntwortenLöschen
  10. Früher liebte und veranlasste ich Baustellen, selbst ganze Zimmer gefliest oder Laminat gelegt, heute mag und kann ich nicht mehr so viel auf dem Boden arbeiten. Ein großes Aquarium hatte ich auch mehrere Jahrzehnte, ist aber auch viel Pflege nötig.
    Sieht gut aus bei Dir! 👍🏼😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsten,

    ach, es gibt schon Dahlien, wie schön. Sie passen toll zu Deiner Fensterbankdeko. Schön schaut Euer neuer Boden aus und ja, lass es langsam angehen und gönn Dir Deine Auszeiten.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Hach, ich freue mich auf die Dahlienzeit und auf meinem Blumenfeld blühen sie auch schon....muss ich unbedingt hin und mir ein Sträußchen schneiden.
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  13. Herrlich sind die Dahlien, liebe Kirsten, herrliche Farben, ebenso gefallen mir Hibiskus in Blau und Rot. Da liegt einiges an Arbeit hinter dir, wir haben auch noch einiges vor uns, aber alles schaffen wir heuer nicht, gesundheitlich geht das alles nicht mehr so fix wie in jungen Jahren. Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende, lieber Gruß von Anna

    AntwortenLöschen
  14. Der Hibiskus ist ein Traum, aber dein Dahlien Strauß steht dem in nichts nach. Sehr schön, liebe
    Kirsten.
    Liebe Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Kisten ,
    An Baustellen gewöhnt man sich irgendwann, nur nicht das man vieles noch neben dem Job macht und der Körper dann mal streikt. Gut so das ihr Pause macht und Erhlung sucht. Dann geht es mit Schwung weiter!
    Die Dahlien sehen sooo schön aus. Die Farbverläufe sind klasse.

    Liebe Grüße in den Sonntagnachmittag
    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Immer eins nach dem anderen liebe Kirsten, erstmal das neue Zimmer genießen und der Rest kommt dann später.
    Schön sieht das neue Parket aus und auch Deine Blumen finde ich sehr schön, das ist wirklich Sommer.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kirsten,

    Deine Dahlien schauen so hübsch aus und total begeistert bin ich von Deinem Hibiskus, was für eine herrliche Blütenpracht.

    Baustellen sind nie schön, ich kenne das nur zu gut (ich sage nur Badrenovierung), aber manches muss man einfach angehen, und Ihr habt ja schon einiges geschafft, da dürft Ihr Euch auch mal eine Pause gönnen.

    Herzliche Grüße
    von Anke,
    die sich auch nochmal für Deine liebe Post bedanken möchte ...

    AntwortenLöschen
  18. Servus Kirsten,
    zu deinem Fischgrätmuster hab ich einen befreundeten Tischler gefragt und er sagt, dass dich dein Partner NICHT auf den Arm nimmt - der Pfeil ist definitiv naturgewachsen! Nichtsdestotrotz verstehe ich dich, ich würde den Pfeil auch ständig sehen. Vielleicht kannst du das Brett bis zum Schluss aufheben und brauchst es eventuell gar nicht. Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.