Donnerstag, 8. August 2024

RÄTSEL ZUM 11. BLOGGEBURTSTAG

 ✨🎉🎊✨🎉🎊✨🎉🎊✨🎉🎊✨🎉🎊✨🎉🎊✨🎉🎊✨🎉🎊

Seit 11 Jahren wächst nun schon mein Blog von Jahr zu Jahr. Ich habe 952 Postings veröffentlich, 9.242 Kommentare freigeschaltet, am laufenden Band Neues gelernt, gelacht, gestaunt, mich ausgetauscht, viele liebe Leser/innen gewonnen und Bloggerfreunde kennen gelernt. Das hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht ausmalen können. Grund genug, zu feiern und Dankeschön zu sagen.

Zu meinem diesjährigen Bloggeburtstag habe ich mir ein Blogrätsel für Euch ausgedacht.

In 12 Postings habe ich Buchstaben versteckt, die hintereinander geschrieben ein Lösungswort aus 13 Buchstaben ergeben. Diese Buchstaben befinden sich am Ende des jeweiligen Posts in der Farbe Fuchsia. Ihr könnt sie nicht übersehen. Damit ihr wisst, wo Ihr überhaupt suchen müsst, gebe ich Euch Hinweise. Ein Tipp von mir, bedient Euch gerne der Suchmaschine in der Sidebar;0) Habt Ihr das Lösungswort, schreibt es bitte unter diesen Blogpost in einen Kommentar, und Ihr hüpft automatisch in den Lostopf. Kommentare, die das Lösungswort beinhalten, werden allerdings nicht sofort, sondern erst nach Ablauf der Aktion am Samstag, den 31.08.2024 freigeschaltet, sonst wäre ja gleich alles verraten und das Rätsel dahin. 

Hier kommen jetzt die Hinweise aus den Jahren 2013 bis einschließlich 2024:

2013: Da geht es um meinen allerersten Post.

2014: Die hat ja wohl ne Meise... Hier geht es um eine freche Meise.

2015: Katzenpfötchen. Hier geht es um Luna´s bunte Tatzen.

2016: Hängeampel. Hier habe ich eine kleine Hängeampel gehäkelt.

2017: Tim und Struppi.

2018: Priwall Travemünde.

2019: Blogadventskalender, Türchen 1. 

2020: Windelwichtel.

2021: Ulrikes Herbst- und Halloween Bloghop 2021. Hier hatte ich bemalte Steine für die Dorfkinder 

           ausgelegt. Das kam übrigens sehr gut an bei den Kindern und auch die Erwachsenen waren 

           begeistert.

2022: Tschakka Alpaka.

2023: 10. Bloggeburtstag. 

2024: Die ersten Freitagsblümchen des Jahres 2024. Die Blumen waren in einer Katzentasse die dann 

          ein wenig an Frida Kahlo erinnerte.


Als Dankeschön war ich ein wenig einkaufen für Euch und somit möchte ich 3 Päckchen verlosen.

Du kannst mitmachen, wenn Du mindestens 18 Jahre alt bist und in Deutschland, Österreich, Schweiz oder in der EU wohnst. Die Aktion geht bis zum 31.08.2024  18:00 Uhr. Im Anschluss werden unter allen Teilnehmern drei Preise verlost, die nicht in bar ausgezahlt werden. 

Wer mitmacht, erklärt sich damit einverstanden, dass sein Name hier auf dem Blog veröffentlich wird. 

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. 

Viel Spaß...Herzlichst Kirsten


                                              Bild dürft ihr gerne mitnehmen.

Dieser schöne Anlass sichert mir ein neues Kreuz beim JAHRESBINGO (KLICK), weil Bloggeburtstag "ALLE JAHRE WIEDER" gefeiert wird;0)



 Teilnahme beendet!!!

35 Kommentare:

  1. Servus Kirsten,
    zuerst natürlich die allerbesten Glückwünsche zum Bloggeburtstag und schön, dass ich dich gefunden habe! Ich sitze nach 24.000 Schritten sehr müde im Hotelbett in New York und hab dein Rätsel (hoffentlich richtig) gelöst: SCHNITZELJAGD
    Ich bin schon neugierig auf die Auflösung und wer gewinnt! Liebe Grüße
    11i

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kirsten,
    Gratulation zum Bloggeburtstag. 🎉💐🥳 Was für eine tolle Idee
    uns durch Deine Blog Vergangenheit zu schicken. Viele tolle Projekte
    habe ich da gesehen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Wenn du jetzt dachtest, dass war es von mir...?
    Nein, ich glaube das Lösungswort ist: SCHNITZELJAGD 😁
    Mir hat es auf jeden Fall viel Freude bereitet.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Kirsten,
    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Die Idee, uns durch deinen Blog zu schicken, gefällt mir sehr. Ich glaube, das Lösungswort gefunden zu haben: die SCHNITZELJAGD hat mir sehr viel Spaß gemacht.
    Viele Grüße vom Niederrhein
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Auch von mir allerliebste tigeröse Glühstrümpfe zum Bloggeburtstag. 🎉
    😁Hoch soll er leben , hoch soll er leben ....🎶🎶🎶

    (Oh 🤭, so viel, muß mir mal bei Glgh. in Ruhe alles anschauen)

    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten, da hast du dir eine tolle Idee zum Bloggeburtstag ausgedacht.
    Ich gratuliere dir und wünsche dir noch ganz viele Ideen 🍀 im Bloggerland.
    Für mich bist du eine Bereicherung, schön dass es dich gibt.
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Kirsten, gerne bin ich deinen Blog durchgegangen und das Lösungswort heißt
    " Schnitzeljagd " Es hat mir viel Freude bereitet nochmal deine Post anzuschauen. Mit viel Liebe bist du im Bloggerland unterwegs und ich kann nur sagen *** Dankeschön***
    Gerne hüpfe ich in den Lostopf.
    Ganz liebe Grüße zu dir
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Kirsten,
    das klingt ja spannend. Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Bloggeburtstag! Da bist du mir ein Jahr voraus. Ich freue mich, dass ich deinen Blog entdeckt habe und lese hier sehr gerne. Ich mag deine Ideen und lasse mich gerne inspirieren. Auf viele weitere Bloggerjahre.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Kirsten,
    ich hüpfe gerne in den Lostopf.
    Das Lösungswort ist SCHNITZELJAGD und die hat mir quer durch deine Blogposts viel Spaß gemacht.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Kirsten,
    bei sowas kann ich ja mal so überhaupt nicht widerstehen und somit habe ich mich durch die Beiträge geklickt und bin zu foglendem Lösungswort gekommen: Schnitzeljagd.
    Hey, was für ein Spaß, ich gratuliere Dir von Herzen zum 11. Bloggergeburtstag und wünsch Dir noch viele Ideen und Erlebnisse die Du mit uns teilen möchtest.
    Liebe Grüße
    Manu
    P.S.: Bild geht mit :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Kirsten,

    Elf Jahre sind schon eine Hausnummer und schön, dass Du immer noch so munter dabei bist und ich Dich irgendwann gefunden habe. Ich bin nun auch schon über 7 Jahre dabei und es ist mir immer noch nicht über. Ich denke, das gesuchte Wort heißt "Schnitzeljagd", passend zu Deiner tollen Aktion und gerne hüpfe ich doch mal mit in Dein Lostöpfchen.

    Liebe Grüße und trink einen auf Deinen Bloggeburtstag.
    Deine Burgi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Kirsten,
    erstmal alles Liebe und Gute zum Bloggeburtstag, einen Blog, den ich nicht mehr missen möchte.
    Ich liebe Deinen Lila Laune Stil.
    Und ja, ich habe auch das Lösungswort und hüpfe mit Begeisterung in den Lostopf.
    Das ist ja eine tolle Idee.
    SCHNITZELJAGD
    ist das Lösungswort.
    Hab einen schönen Abend und auf weitere schöne Jahre mit Dir.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zum 11 Blogbeburtstag. ähm, war nicht erst der 8 Bloggeburtstag? Wo ist nur die Zeit geblieben.

    Liebe Grüße
    elke von einfachelke.de

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch liebe Kirsten und auf viele interesannte und vielseitige Bloggerjahre. Dein Rätsel zu dem Anlass ist eine super tolle Idee. Mal schauen, ob ich Zeit dafür finde. Mein Blog feiert demnächst einen runden Geburtstag, mal sehen ob und was mir dazu einfällt. ;-)
    Hab ein feines Wochenende - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uppps, ein kleiner Fehlerteufel hat sich bei interessante eingeschlichen. ;-)
      LG

      Löschen
  15. Huhu liebe Kirsten, habe es erraten *** wird aber nicht verraten !
    Wir überlassen es allen anderen um mit zu raten...Hi hi
    Ab mit mir in den Lostopf ! Ich freue mich.
    Es hat mir richtig Spaß gemacht durch die vielen Jahre zu stöbern.
    Ganz liebe Grüße nochmals
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Idee liebe Kirsten und von uns kommen natürlich Glückwünsche zu diesem besonderen Geburtstag. Schön dass Du da bist und schön ist auch dass Du uns immer so besondere Highlights zeigst.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Kirsten, herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Du hast schon lange durchgehalten! Bist mir ein halbes Jahr voraus. Viele haben ja bei Einführung der DSGVO ihren Blog aufgelöst, was ich sehr schade fand. Weiter so - auf die nächsten Jahre!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  18. Hier noch mein Kommentar mit dem Lösungswort: SCHNITZELJAGD
    Mit der Veröffentlichung meines Names im Gewinnfall bin ich einverstanden, allerdings nicht mit Nachnamen. Sonst nimm mich einfach wieder raus. Danke!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Kirsten,
    was für eine schöne Idee. So kann man gleich nochmal schauen, wie bunt dein Blog ist.
    Auf die nächsten 11 Jahre
    Liebe Grüße
    Marietta

    AntwortenLöschen
  20. Und hier kommt das Lösungswort. Es lautet "Schnitzeljagd"

    AntwortenLöschen
  21. herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag
    und auf weitere schöne Jahre
    eine nette Aktion hast di dir ausgedacht
    muss ich heute abend mal stöbern gehen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Kirsten,
    ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Bloggeburtstag!!!
    Fühl dich gedrückt.
    Wie schön, dich im www gefunden zu haben.
    Du und dein Blog, ihr liegt mir sehr am Herzen.
    Aufgrund der hiesigen Umstände war ich die letzten Tage nicht in der Bloggerwelt unterwegs. Heute ist es schon spät aber ich komme wieder und dann löse ich dein Rätsel. Bis zum 31. bleibt ja noch Zeit...
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So liebe Kirsten, nun ist es vollbracht.
      Eine SCHNITZELJAGD war es, sich durch dein Blog zu klicken und das hat mir großen Spaß gemacht!
      An manche Postings konnte ich mich noch erinnern, andere schienen mir wie neu ;o)
      Manchmal habe ich auch drumherum gleich noch weiter gelesen und so ist der Vormittag vergangen.
      Was für eine tolle Idee. Hab vielen Dank dafür. Herzliche
      Claudiagrüße

      Löschen
  23. Die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Bloggeburtstag, liebe Kirsten. Ich freue mich sehr, dass es Dich gibt, Deinen Blog mag ich sehr gerne.

    Meine beiden Blogs habe ich ja schon 2008 gestartet, mit dem Stempelblog ging es los.

    Ich war am Wochenende ein klein wenig bei Dir "stöbern" und konnte so auch Dein Rätsel lösen (schicke ich Dir als Extrakommentar).

    Sommerliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  24. Hier bin ich nochmal, Deine Schnitzeljagd-Buchstaben habe ich alle gefunden und habe so nochmal eine kleine Reise durch Deinen Blog gemacht.

    So eine schöne Idee, liebe Kirsten.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Kirsten,
    ganz ganz liebe Grüße zum Bloggeburtstag.
    Ich lese immer sehr gern bei dir und freue mich immer über deine schönen Idee.
    Wünsche dir noch viele Jahre Freude am bloggen.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  26. Sooo..., ich nochmal! 😁 Jetzt hatte ich Zeit und Muse, dieses pfiffige, schön ausgedachte Rätsel zu lösen. Dabei konnte ich nochmal super schwelgen in alten Beiträgen von Dir. Ich selbst bin ja seit 2007 täglich verblogt😬🤭😍, aber Dich habe ich ja erst später kennengelernt, dafür ab dann aber regelmäßig besucht und betextet. :-D Nun auch schon wieder eine Zeitlang, ich weiß es gar nicht mehr, wann es begann. Egal, auf jeden Fall bin ich froh, Dich als liebe Blognachbarin zu haben!
    Weiter so und nochmals Glückwunsch, lieber Lilalauneblog und Betreiberin Kirsten! 🎉👌🏻😍
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  27. Die Lösung lautet:
    SCHNITZELJAGD
    🥩🏃🏻
    😁

    Danke für's Mitmachendurfen! 🤗

    AntwortenLöschen
  28. jetzt habe ich mich auch durchgeklickt
    auf deinen tollen Seiten
    des Rätsels Lösung ist die "Schnitzljagd"
    hab noch mal nachgeschaut ob ich ein e übersehen habe ;)
    aber es ist so wohl richtig
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  29. Huhu liebe Kirsten,

    herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag und wenn ich mir was wünschen darf: Noch viele gemeinsame Jahre! Vielleicht stellen wir dann noch mehr Gemeinsamkeiten fest....grins! Eine Übereinstimmung wird es wohl nie geben....die Farbe....lach!!
    Coole Idee mit dem Rätsel - ich werde mich am Wochenende mal dran setzen und versuchen es zu lösen!

    Liebste Grüße von der Bottenträgerin
    Monika

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Kirsten,
    heute hatte ich mal etwas mehr Zeit und habe das Rätsel gelöst:
    SCHNITZELJAGD ist die Antwort.
    Dann noch einen schönen Sommer und weiter so tolle Beiträge.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  31. Gratulation! Und weiterhin Freude am Bloggen. LG von Regula

    AntwortenLöschen
  32. Gratulation zum Bloggeburtstag. Da hast du dir ja was ganz tolles ausgedacht.
    Das Rätsel hat Spaß gemacht und so konnte ich mir gleich noch einmal alte Posts von dir anschauen.
    Weiterhin viel Spaß und Freude mit deinem Blog.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  33. Das Lösungswort heißt Schnitzeljagt.
    LG Heike

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.