Dienstag, 13. August 2024

12 VON 12

 *Dieser Beitrag enthält unbezahlte Werbung ohne Auftrag*

Heute einen Tag später gepostet, weil ich eigentlich noch eine Sternschnuppe erhaschen wollte. War aber leider nichts. Trotzdem kommen jetzt meine 12 Bilder vom 12ten August.


Wie immer stehe ich früh auf um zu frühstücken und dann zum Sport zu fahren.


Draußen ist es noch dunkel.


Die Begrüßung ist wie immer sehr grimmig;0)


Auf dem Rückweg, am Blumenfeld angehalten.


In der Stube soll ja auch noch Parkett gelegt werden und es soll im Fischgrät Muster verlegt werden. Seit Tagen liegt hier schon mal ein Muster aus. Und jeden Tag sehe ich hier einen Pfeil, den ich nicht auf Dauer sehen möchte. Eine tägliche Diskussion hier, aber ich glaube mein Partner nimmt mich auf dem Arm. Er sagt immer, das sei Natur.


Dann habe ich die Betten bezogen.


Den Rasen gemäht.


Danach ein Päuschen gemacht und im TV beim Lübecker Fall Bachmeier hängen geblieben. Sehr interessant. Was nicht erwähnt wurde, das sie danach als Anwältin arbeitete. Ich habe sie damals in Anspruch genommen. 


Den Namen dieser Pflanze habe ich vergessen. Sie bildet Ausläufer mit Kindeln ( wie bei Erdbeeren), die ich dieses Mal alle eingetopft habe. Zum kompostieren viel zu Schade, schließlich blüht sie LILA😂

Dank Lydia...es ist der kriechende Günsel🫶🏻


Tägliche Gießrunde!!!


Wie immer begleitet von den Hühnern;0)


Beim Lagerfeuer auf Sternschnuppen gewartet.

Verlinkt bei: DRAUßEN NUR KÄNNCHEN (KLICK)

11 Kommentare:

  1. Wälzt sich Luna evtl. in dem Kraut? 😁 Dann ist es vielleicht Gundermann. (?) Der blüht jedenfalls lila. Und er bildet auch Ausleger, da weiß ich noch.
    Eine Katze meiner Tochter war ganz verrückt danach, die suhlte 😂🤭 sich immer komplett darin, flippte fast aus.
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kirsten,
    ich dachte, der Pfeil wäre aufgezeichnet, als Markierung zum Verlegen ... grins.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe, du willst dich nicht so builden wie der grüne Typ am Eingang, hihi! Für die Sternschnuppen brauchte ich gestern nicht lange wach bleiben. Der Himmel war kaum dunkel (kurz vor 22 Uhr) und die erste rauschte durch! Mission erfüllt. Einmal war ich gegen 2 Uhr auf und schaute aus dem Fenster. In dem Moment sah ich noch eine. Sehr schön!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Kirsten,
    was für ein abwechslungsreicher Tag. 👍 Schön, dass du die Morgenstunden
    im Fitnesscenter nutzen kannst. 😊 Danach fühlt man sich einfach super, oder?
    Das Parkett wird richtig klasse. Wenn es erstmal vollflächig verlegt
    ist sieht es eh ganz anders aus.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Kirsten,
    deine Pflanze in Lieblingslila ist der Kriechende Günsel 😊.
    Lieben Gruß
    Lydia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kirsten,

    Du bist ja der ganz frühe Vogel, 3.30 Uhr am Morgen aufstehen, nichts für mich. Ich bin da eher die Nachteule und selten vor 0 Uhr im Bett. Mir gefällt der Pfeil auf dem Parkett, macht es doch einzigartig und würde es mit einbauen. Sternschnuppen habe ich nicht gesehen, schade. Hier war gestern Abend ein richtig heftiges Gewitter und endlich Regen.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Dir
    Burgi

    AntwortenLöschen
  7. Nein, den Pfeil möchte ich auch nicht jeden Tag sehen liebe Kirsten.
    Das sieht schon seltsam aus.
    Und um halb vier stehst Du auf? Das ist ja wirklich mitten in der Nacht. Da bin ich mit meinen 5.00 Uhr ja ein Langschläfer.
    Vielleicht siehst Du ja heute eine Sternschnuppe. Sie sollen ja noch unterwegs sein.
    Lieben Gruß

    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Das Parkett würde mir wohl auch gefallen, aber den Pfeil sehe ich auch ;) LG, Christine

    AntwortenLöschen
  9. Wow, so früh stehst du auf, liebe Kirsten...und dann noch gleich zum Sport, Respekt.
    Der Pfeil auf dem Parkett würde mich auch stören, sicher kann da der Parkettleger Abhilfe schaffen.
    Hab einen gemütlichen Abend - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nicole,
    ooooh, ich komme zu spät.
    Günsel, der nicht nur lila blüht, sondern ja eigentlich auch (dunkel-) lila Blätter hat, wächst seit Jahren auf meinem Balkon. Ich lieb den sehr ♥ (Übrigens gibt es die Pflanze auch mit "buntem" Laub. Auch sehr hübsch.)
    Der Typ im Fitnessstudion ist ja wirklich etwas gruselig. Perfekt. Da hätte ich doch glatt die perfekte Ausrede, nicht hin zu gehen ;o)
    Hoffentlich siehst du noch Sternschnuppen. Die Zeit ist ja noch nicht vorüber. Und falls doch nicht, hattest du bestimmt trotzdem einen schönen und besonderen Abend, während du gewartet hast?!
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  11. BAH! Habe ich echt Nicole geschrieben?! :-(
    Oh man, ich Siebhirn.
    Bitte entschuldige Kirsten.
    Mir war durchaus klar, dass ich bei DIR kommentiere, zuletzt hatte ich wohl Nicoles Kommentar gelesen...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich, dass Du Dir die Zeit nimmst für einen Kommentar. Ich muß Dich darauf hinweisen, dass mit der Veröffentlichung Deines Kommentars Du Dich damit einverstanden erklärst, dass Deine gemachten Angaben zu Name, E-Mail und ggf Homepage und die Nachricht selber gespeichert werden. Außerdem speichert diese Kommentarfunktion die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen! Bitte beachte meine Datenschutzerklärung die oben rechts auf meiner Seite angegeben ist. Mit dem KLICK auf den Button Veröffentlichen bestätigst Du die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen zu haben.